Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
über die Wiese ? cool .... was für Reaktionen der Wanderer erntet man da ?

ja, ein bisserl komisch schauen manche Leute manchmal schon. Überholt habe ich noch Niemanden :D

@enno,flo: Trainiert ihr auf den Ötztaler?

Geschrieben (bearbeitet)
wieviele HM ??

welche fahrtdauer ??

Fahrtdauer: 8h 6min (inkl. bei der Bank Geld abheben und heim zu Mama Mittagessen)

Distanz: 198km

Höhenmeter: 4700hm

Schnitt: 24,5km/h

Garminlink

@enno,flo: Trainiert ihr auf den Ötztaler?

Ja, bin aber noch nie in meinem Leben solche Distanzen gefahren, drum probier ich grad etwas rum.

Bearbeitet von Flo
  • 2 Wochen später...
Gast steppenwolf
Geschrieben
Wurde quasi ja gefordert :-)

Um Missverständnisse vorzubeugen. Gefordert ist gar nyx. Meine Vorliebe immer rund um die Warte zu fahren hat eigentlich nyx mit dem Thread hier zu tuen, sondern eher mit der Einstellung "Wenn schon hinauf, dann ganz bis oben."

Wie das andere halten, ist mir eigentlich egal.

Also mit dem RR über die Wiese find ich schon krass.

Muss ich auch mal machen.

Geschrieben
lassts den bledsinn, passts lieber auf das der schmidgraben nicht zuwächst... :megaph:

Eigentlich erstaunlich. Bei der Menge von Bikern auf der GIS wächst trotzdem der weg zu .... Wo fahren die alle ?

Geschrieben
Eigentlich erstaunlich. Bei der Menge von Bikern auf der GIS wächst trotzdem der weg zu .... Wo fahren die alle ?

um die warte herum ??

oder nur auf der wiese ??

oder lassen die sich alle zum gastgarten shutteln ??

Geschrieben

Wer von euch hat genau noch die Streckenverhältnisse am Nordwaldkammweg im Kopf. Nachdem ich ihn doch schon länger nicht mehr gefahren bin frage ich mich ob dieser Kinderanhänger tauglich ist? Soweit ich in Erinnerung habe gibt es kaum richtig steinige Passagen oder?

Bitte um Feedback! Thx.

Geschrieben
( vielleicht ja eine themen-verfehlung ..... aber: )

pferdeeisenbahntrasse summerau - linz hab' ich als eher gemäßigt in erinnerung.

"zum thema" schließe ich mich dem klausm an.

auf der pferdeeisenbahn würde es aber stellenweise (Neumarkt-unterweiterstorf) auch ganz schön schaukeln .... :k:

Geschrieben

Angesichts 2 Starter in Reichraming davon einmal sq , stellt sich mir die Frage gibt's uns noch , für uns paar im Innviertel ist es halt schwer bei den wöchentlichen Ausfahrten teilzunehmen , daher war es eigentlich immer toll zumindest ein paar Gleichgesinnte bei den Rennen zu treffen . . Ist die Luft raus?

Für heuer ist es eh schon zu spät , aber Grieskirchen und Goisern sollten doch wieder belebt werden

Nur mal so ein Gedanke

Geschrieben
Angesichts 2 Starter in Reichraming davon einmal sq , stellt sich mir die Frage gibt's uns noch , für uns paar im Innviertel ist es halt schwer bei den wöchentlichen Ausfahrten teilzunehmen , daher war es eigentlich immer toll zumindest ein paar Gleichgesinnte bei den Rennen zu treffen . . Ist die Luft raus?

Für heuer ist es eh schon zu spät , aber Grieskirchen und Goisern sollten doch wieder belebt werden

Nur mal so ein Gedanke

also mehr Aufwand als wie wir es in Geisern schon betreiben, ist einfach nicht mehr drinnen. Wenn ich mir den Aufwand vorstelle und wieviele dann nicht Mal nach dem Rennen auf ein Getränk vorbeischauen, dann frag ich mich auch, ob ich mir das nächstes Jahr wieder antun soll.

In Grieskirchen kannst denn Aufwand auch noch mal betreiben, wir hatten das über 2 Jahre hinweg schon Mal sehr erfolgreich, ob dann allerdings mehr mitmachen ist die Frage.

Irgendwie ist in der Renngeschichte die Luft raus .....

Geschrieben
@Klaus/little

Holprig OK. Aber ist es irgendwo zu schmal bzw sind große Steine drinnen?

Zu schmal für den Anhänger nicht. Würdest den 160er von Oberbairing runter fahren ? Dann kannst NWKW auch fahren ....

Geschrieben

Natürlich ist Goisern vom Einsatz nicht mehr zu toppen , und wenn man die älteren Einträge von 24 h grieskirchen liest , hat man schon den Eindruck das war eine tolle Sache.

Aber wohin verschwinden die ganzen Chaoten die gefahren sind , bzw warum starten sie nicht mehr ?

Wolfsegg 10km von mir entfernt 1900 Einwohner. 40ig aktive im Club und eine beträchtliche Anzahl an Startern .

Die üblichen verdächtigen eh fast immer am Start , und a Mineral nach dem Rennen trinkt man in netter Gesellschaft auch lieber .

Hoffen wir auf ein starkes 2013

Reichramming ist zugunsten zwettl gestrichen worden

Geschrieben

@Grieskirchen: wenn man das sechste Mal dort am Start war, dann flacht das Interesse halt auch mal ab...

Zu den Strassenrennen: Im Prinzip waren wir mit dem Rennteam zahlreich vertreten. Dort waren die Renneinsätze halbwegs koordiniert. Ansonsten gab es einige wenige Strassenbewerbe, wo viele Chaoten dabei waren (Mondsee, Grieskirchen) - mehr nicht. Vom ehemaligen Rennteam sind 2 übrig die jetzt noch regelmässig Rennen fahren...

Imho muss es da Jemanden geben, der das ein wenig vorantreibt bzw. koordiniert. Nachdem sich mein Fokus verschoben hat (Lizenzrennen bei anderem Team) und auch mein Zeitbudget immer knapper wurde, war ich dieser Jemand in den letzten 2 Jahren nicht.

Ich hatte unabhängig von Hubi's Posting die Idee einen SQ Cup einzuführen und so die Rennszene ein bisschen zu beleben. 3 Einzelne Strassenrennen mit interner SQ Wertung (=gleichzeitig VM) der einzelnen Disziplin. Am Ende wird eine Gesamtwertung erstellt.

Vorschlag:

25.8: Rundstrecke Feldkirchen (flach)

23.9: Bergzeitfahren St. Magdalena - Hellmonsödt

Okt: EZF Donaudamm (KW Ottensheim - Brandstatt)

Was haltet ihr davon? Rennen sind nur ein Vorschlag - wir können auch MTB Bewerbe aufnehmen, wenn euch was einfällt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...