fullspeedahead Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 na, so locker nehm ichs auch ned, aber sooooo unfreundlich war der Förster im Gespräch mit mir dann gar nicht. Er hat nur gesagt, dass es prinzipiell ned erlaubt ist und jederzeit jemand die Polizei rufen könnt. Er hat ja auch (wie ich gesagt habe) offensichtlich nicht die Polizei gerufen / es nicht vorgehabt. Da hab ich schon viel schlimmere Exemplare getroffen! Und auch nach dem Gesetz ist das was wir dort machen nicht derart illegal (wie manch anderes (aber mir ist schon klar: illegal ist illegal)). Immerhin fahren wir ja nur ein paar Meter neben der Straße herum.... Ich glaub das wird schon nicht so oag enden.... Mehr Sorgen mach ich mir da wegen dem Wetter!!!! Wien Heute Abend, Nacht Mit unverändert stürmischem Wind ziehen weiterhin dichte Wolken durch, und zeitweise schneit es. Vorübergehend kann der Schneefall auch in Regen übergehen, und zwar vor allem in der ersten Nachthälfte. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad. Morgen, Dienstag Unverändert sehr windig. Am Vormittag wird es überwiegend bewölkt sein, und es können auch noch ein paar Schneeschauer durchziehen. Die klingen am Nachmittag wohl weitgehend ab, und es lockert ein bisschen auf, ab und zu kommt dann die Sonne durch. Die Temperatur steigt tagsüber kaum auf maximal 1 Grad. Übermorgen, Mittwoch Erneut überwiegen die Wolken, und es gibt ein paar Schneeschauer. Bei weiterhin lebhaftem bis starkem Nordwestwind liegt die Temperatur um oder knapp über 0 Grad. Der weitere Trend Am Donnerstag und am Freitag sowie am Wochenende bleibt es unbeständig und windig. Immer wieder ziehen von Nordwesten her Wolken, Schnee- und Regenschauer herein. Die Temperatur legt ein bisschen zu, und so wird es zumindest zeitweise Tauwetter und Regen geben. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 es scheint als wird das Wetter doch besser als zunächst erwartet (die Hoffnung stirbt zuletzt!): " Wien Heute Abend, heute Nacht Es bleibt windig und meist trocken, nur ab und zu können kurze, unergiebige Schneeschauer durchziehen. Die Temperatur sinkt auf plus 1 bis minus 2 Grad. Morgen, Mittwoch Die Wolken überwiegen. Am Vormittag ziehen einzelne Schneeschauer durch, mitunter lockert es aber auch noch ein wenig auf. Am Nachmittag ist es dann durchwegs trüb, und die Schneeschauer werden allmählich etwas häufiger. Der Nordwestwind bleibt lebhaft bis stark. Die Temperatur liegt um 1 Grad. Übermorgen, Donnerstag Windig, meist bewölkt und zeitweise Schneefall. Am Nachmittag sind allmählich Schneeregen oder Regen dabei. Der Höchstwert liegt bei 3 Grad. Der weitere Trend Am Freitag ist es wechselnd bewölkt und es gibt noch den einen oder anderen Schneeregen- oder Regenschauer. Dazwischen zeigt sich auch die Sonne. Der Nordwestwind bleibt noch lebhaft. Die höchste Temperatur liegt bei 4 Grad. Am Samstag scheint oft die Sonne. Der Wind lässt nach und dreht allmählich auf Südost. In der Früh ist es frostig, tagsüber hat es bis zu 5 Grad. Am Sonntag zunächst frostig und eventuell nebelig, nach und nach aber setzt sich die Sonne durch, und die Temperatur steigt auf 3 Grad. Am Montag ähnlich: anfangs Frost und etwas Nebel, tagsüber dann recht sonnig und bis zu 4 Grad." Hoff ma, dass die Prognose so bleibt, dann haben wir nicht umsonst gebaut! Zudem sollts ja auf der Heide sowieso immer ca. 2° weniger haben als in Wien! Zitieren
mr.freeze Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Geschrieben 2. Februar 2005 hmm ok damit kann man den als gestorben abhaken weil bei 3-5 grad plus kannst dort maximal in badehosn aufkreuzn :-/ Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 (irgendwie kommt mir vor ich veröffentliche da jeden Tag einen Lagebericht, aber wurscht) Ich war heut mit Freunden Rodeln auf der Heide. Natürlich hab ich auch bei den Hügeln vorbeigeschaut. Fazit: Sie sind recht unbedeutend geschrumpft, aber wirklich fast steinhart!!! Das ist wie ein riesiger Eisblock in der Gegend! Folgen: mit Teppich sollte das Springen kein Thema sein. Nachteil: in der Landung ist ned mehr viel Schnee, der einen Aufprall dämpft. Also is Stürzen fast so scheiße wie normal auf der Wiese. Aber ich bin mir sicher, dass, wenn das Wetter auch nur annähernd so bleibt, man auch am Wochenende noch springen kann! Der obligatorische Wetterbericht: "Wien Heute Abend, heute Nacht Wolken und ein paar Schneeschauer ziehen durch. Im Westen, etwa im Wiener Wald kann es auch anhaltend schneien. Es weht lebhafter, böiger Wind aus West bis Nordwest. Die Temperatur sinkt in der Stadt gegen 0 Grad, in den Außenbezirken bis minus 2 Grad. Morgen, Donnerstag Meist wird es bewölkt sein, hin und wieder schneit es auch. Am Nachmittag werden Schneeschauer dann etwas wahrscheinlicher. Nur vorübergehend kann sich der Himmel etwas lichten. Der Wind dreht auf Nordwest bis Nord und bleibt lebhaft. Die höchste Temperatur liegt um 3 Grad. Übermorgen, Freitag Die Wolken überwiegen, und zeitweise wird es etwas schneien, eventuell ist am Nachmittag auch etwas Schneeregen dabei. Chancen auf Sonne gibt es kaum. Der Wind kommt aus Nord und ist ab und zu spürbar. Die Temperatur steigt auf 3 Grad. Der weitere Trend Am Samstag zunächst bewölkt oder nebelig, ab Mittag auch etwas Sonne zwischendurch. Südostwind kommt auf. Temperatur zwischen 2 und 5 Grad. Am Sonntag windig, wechselnd bewölkt und weitgehend trocken und um 2 Grad. Am Montag und am Dienstag Wolken und zeitweise etwas Schneefall." Zitieren
mr.freeze Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Geschrieben 2. Februar 2005 hmm naja mal schaun, am samstag bin ich in stammersdorf, wenn ich am sonntag zeit hab bin ich dabei Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Es muss wieder einen Wetterbericht geben: " Wien Heute Abend, heute Nacht Am Abend und in der ersten Nachthälfte sind noch einzelne Regen und Schneeregenschauer möglich, in der zweiten Nachthälfte bleibt es dann trocken. Die Temperaturen sinken bis morgen Früh auf 0 bis minus 2 Grad. Morgen, Freitag Die Wolken überwiegen anfangs noch, im Lauf des Vormittags lockert es auf und dann scheint zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Es weht lebhafter Wind aus Nordwest bis Nord, die Temperatur erreicht maximal 3 oder 4 Grad. Übermorgen, Samstag Anfangs muss man mit Hochnebel rechnen, der sollte sich aber auflösen. Dann scheint die Sonne, und es gibt nur wenige Wolken. Der Wind dreht auf Südost und frischt ein bisschen auf. Die höchste Temperatur: minus 2 oder minus 1 Grad. Sonntag Der Hochnebel könnte beständiger werden, sonst aber ist es sonnig. Der kalte Südostwind frischt lebhaft auf. Die Temperatur erreicht maximal minus 1 Grad. Der weitere Trend Am Montag, am Dienstag und am Mittwoch teils nebelig teils sonnig, dazu lebhafter Südostwind. " sehr gute Aussichten wie ich meine! Ich bin für Sonntag gleich um ca. 10h-11h dort? (oder sogar noch früher) Wer wär dabei?? mr.freeze ich ?? Zitieren
mr.freeze Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Geschrieben 3. Februar 2005 na bei mir wirds sonntag nix, is scho frauentechnsich verplant... aber montag wär i evtl dabei wennst oben wärst Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Original geschrieben von mr.freeze na bei mir wirds sonntag nix, is scho frauentechnsich verplant... sag einfach du willst mit ihr Rodeln gehn, verwechselst dann aber zufällig die Rodl mitm Fahrrad und dann gehts ihr halt statt Rodeln auf die Heide biken! Na Scherz, dann ändern wir halt auf Montag!! Wer hätt noch Zeit? Es gibt auch für Anfänger was! Man kann innerhalb von Minuten einen kleinen Kicker vom Weg in den Hang bauen und so sich langsam herantasten! Es kommen: Mr.Freeze Biker753 ich ? Zitieren
Gast Envy Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Bin maybe dabei, muss mal wegen helmchen schaun Zitieren
OLLi Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Hab's ja nicht weit - mal sehen wie es sich ausgeht ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Es kommen: mr.freeze biker753 pitchshifter envy ich jetzt gibts keine Ausreden mehr! Zitieren
OLLi Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Aha, nachdem ich jetzt auf der Gästeliste stehe, komme ich halt auf ein Sprüngerl vorbei (Mo. ~11:00) - und sei es auch nur, dass ich mir das inkludierte Gratisgetränk genehmige . Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Original geschrieben von PitchShifter Aha, nachdem ich jetzt auf der Gästeliste stehe, komme ich halt auf ein Sprüngerl vorbei (Mo. ~11:00) - und sei es auch nur, dass ich mir das inkludierte Gratisgetränk genehmige . tu das, (aber erwarte nicht, dass wir dich wieder weggehen lassen!) :devil: Zitieren
Gast Envy Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Um wieviel uhr? 11??? seids anglaufen um die zeit bin ich noch ned mal wach ... maaa ständig wird man da rumgehetzt also wo wann, ich hab keine ahnung wie ich zur heide komm so btw. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 ja gegen vor 8 am abend hab ich ja nix // is auf der heide ned dieser böse förster Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Original geschrieben von Envy ja gegen vor 8 am abend hab ich ja nix // is auf der heide ned dieser böse förster @Förster: sollt ka großes Problem werden. Zudem san ja am Montag insgesamt weniger Leute! Wenn dir 11 wirklich zu früh ist, könntest ja auch einfach um 12h kommen! Zitieren
Gast Envy Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 um mich zu wiederholen ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 das liegt jetzt echt nicht daran, weil ich zu faul bin es dir zu sagen aber in dem Fall rate ich dir wirklich einen Stadtplan anzuschaun. Das ist einfacher als den Weg zu beschreiben! Zitieren
Gast Envy Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Ja dann darfst mir aber erklären wie das dort genau heißt, denn was soll ich denn im stadtplan suchen ... hab ja keine ahnung Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 na guad! Am besten du suchst einfach Perchtoldsdorfer Heide oder Parapluiberg oder als Straße die Berggasse in Perchtoldsdorf, an deren Ende sich ein Parkplatz und der Ausgangspunkt der Forststraße befindet! Wenn du die Staße auch nicht findest, kannst auch die Haydngasse suchen, das ist die daneben. MfG Mathias Zitieren
Gast Envy Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Ok, hab mich jetzt wunderbar informiert. scheint mir von der sbahn statin perchtoldsdorf ja näher zu sein als von der u6 siebenhirten??? wie siehts jetzt aus mit morgen, 11 uhr wo??? -.- Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Du fährst ganz einfach den Forstweg Richtung Kammersteinerhütte rauf. Also wenn du bei diesem Parkplatz bist, dann folgst du dem Weg, allerdings nicht ganz gerade rauf, sondern der biegt gleich in einer Schleife nach rechts ab (ich glaub einem Geländer entlang) und schlängelt sich dann hinauf. Wenn du wirklich an dem vorbeifährst kannst du dich auch einfach irgendwo auf der Heide hinstellen und wirst uns etwas weiter oben stehen sehen!! Wenn du an uns vorbeifährst ohne uns zu bemerken, bekommst an Preis! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 So, jetzt zur derzeitigen Lage oben. Ich war heut mit philippnow, pitchshifter, Ernstl und Martina a bisserl fahren und hab dann noch auf der Heide vorbeigeschaut. Ich poste jetzt einfach das erste Bild und schreib im nächsten Beitrag weiter, so ist die 1-Minuten-Sperre nicht so nervig! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Natürlich sind in den Tagen irgendwelche vertrottelten Kinder / Jugendliche vorbeigekommen und haben ein bisserl gegraben. Fazit: 1. die Hügerln san jetzt halt einen 1/2 Meter kürzer. Is aber nicht so schlimm (und wurde auch teilweise schon repariert....) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 2. leider waren die Kanten halt komplett versaut und abgetragen. Die hab ich aber mittlerweile wieder instand gesetzt. Ich hoff das wird bis morgen gscheit hart, bin mir aber eigentlich sehr sicher! Übrigens sind die Teppiche zum Glück noch immer da (ich gebs zu, ich trau den Leuten alles zu.....) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.