Zum Inhalt springen

Server...ICQ,Messenger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haben ein kleines problem hier bei mir im heim.....seit ein paar tagen funktionieren die ganzen instant messenger nicht mehr (server ist abgestürzt).....

vielleicht weiß irgendein netzwerkgenie mehr?

Geschrieben
also wenn du noch surfen kannst wirds eher daran liegen dass jemand ein paar ports gesperrt hat. frag am besten mal in der heimleitung nach ob ein admin irgendwelche änderungen vorgenommen hat.
Geschrieben

bei mir sind auch in den letzten paar tagen login-schwierigkeiten beim MSN Messi aufgefallen -> der arbeitet ja sicher über einen server, in meinem fall eben über hotmail.

wollte mit einem bekannten was besprechen, habn uns dann im ICQ getroffen, aber MSN hat nicht gefunzt. :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

mal eine blöde frage von mir als messenger-laien: wozu braucht man eigentlich mehr als einen... - im icq ist quasi eh die halbe welt... ;)

CU,

HAL9000

Trillian lautet die Antwort - damit man auch die ganze Welt erreichen kann :)

Geschrieben
Original geschrieben von nore

sicher?

na, net wirklich :) (ausser für so features wie fotos speichern, name, adresse etc server als datenbank)

aber zum "messagen" brauchst keinen server . sicher :)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

mal eine blöde frage von mir als messenger-laien: wozu braucht man eigentlich mehr als einen... - im icq ist quasi eh die halbe welt... ;)

CU,

HAL9000

da hast du druchaus recht.

gibt halt die leute, die nur im ICQ online sind, andere nur MSN, wieder andre bei beiden.

Mir war MSN auch lange unsympathisch, geht wohl nach Lust und Laune, den einen taugt der eine mehr, und umgekehrt!

bzg. Trillian:

is das der, bei dem ICQ, MSN usw. in einem programm kombiniert sind?

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

na, net wirklich :) (ausser für so features wie fotos speichern, name, adresse etc server als datenbank)

und wohin wird die verbindung am anfang aufgebaut?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...