Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Biker,

ich will nach einigen Jahren Pause endlich wieder zurück aufs Rad und hab mich auf die Suche nach was passendem gemacht. Hardtail solls sein, das reicht völlig zu Beginn. Da ich erst schauen möchte wie es sich anfühlt, ob doch zurück aufs Fully, will ich nicht allzu viel ausgeben und mir lieber nächstes Jahr was hochwertigeres anschaffen, wenn ich genau weiß wohin es gehen soll. Deshalb gebraucht bis ca. 600,-

Wiesen, Feldwege, Wald und langsam zurück auf den Berg, aber eben noch kein Downhill bzw. zu schwieriges Gelände..

Hab nun zwei zur Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden..

Fuji Pro Carbon mit Shimano SLX und Rock Shoxs Regon SL, dachte ich sollte nicht so schlecht sein, aber hab nun schon viel schlechtes über Carbon gehört..

Cannondale SL1, soll ja ein gutes Einsteiger-Rad sein, oder doch zu instabil?

Und dann gäbe es noch ein Klein Pulse Comp.. ;)

Habt ihr einen Tipp bzw. einen Favoriten? Oder beides nix? Bin für jeden Input dankbar! :)

Maya

Bearbeitet von Maya
Geschrieben

Wenn du mit einem kleinen Rahmen klar kommst, dann wär das ein Preis-Kracher

http://jehlebikes.de/fuji-nevada-29-1-1-mtb-black-red-2015.html

Ist bei den wesentlichen Teilen sinnvoll ausgestattet und wird den Einsteigerbereich sehr gut abdecken.

Wenn du nicht vor hast, dich sofort ins grobe Geläuf zu wagen, wird's auch mit Federgabel und Bremsen fürs erste Jahr genügen ;)

Und wenn du gut drauf auf passt, dann verkaufst du´s nächstes Jahr wieder fast ums selbe Geld

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! :)

Bin 168 mit 50kg, kleiner Rahmen passt also gut ;) Hab aber eher an 26 oder 27,5 Zoll gedacht, 29 ist vielleicht etwas zu groß für mich?

lg

Bearbeitet von Maya
Geschrieben

Ich hab keine Ahnung, wie das Fuji aussieht, und wie es im Detail ausgestattet ist.

Carbon ist hier sicher kein Problem, wenn der Rahmen keine augenscheinlichen Schäden (Lackabplatzer, Cut´s,...) aufweist, das Zeug hält schon was aus.

Speziell bei Handelsmarken-Rädern gehe ich davon aus, dass hier Standardware verbaut wird, die zwar weder besonders leicht noch sonst irgendwie außergewöhnlich ist, dafür ist sie stabil und belastbar - also hier würde ich dem Fuji einen Persilschein ausstellen.

Das Cannondale SL1 ist ein Rad, wo Cannondale drauf steht, aber man bekommt anderswo ohne diesen Namen einfach mehr Rad fürs Geld. Selbst beim Gebrauchtverkauf werden hier überteuerte Preisvorstellungen aufgerufen. Sowas verhandelt man entweder anständig nach oder lässt es bleiben.

Geschrieben
Danke! Dann werd ich mal verhandeln probieren.. ;)

Ich sehe gerade du wohnst auch in St.Gilgen?

Also ich bin in Lueg falls du dir das Specialized mal ausleihen willst

warst du schon beim Berni?

Der hat auch ein paar nette Hardtails im Geschäft stehen, das Orbea Loki gab es letztes Mal in Small

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...