Zum Inhalt springen
EZF auf der Umfahrung Zwettl

05.06.17 20:15 18.255Fotos: KosmopilotenEinmaliges Einzelzeitfahren auf der Umfahrung Zwettl am 30. Juli 2017.05.06.17 20:15 19859

05.06.17 20:15 19859 KosmopilotenEinmaliges Einzelzeitfahren auf der Umfahrung Zwettl am 30. Juli 2017.05.06.17 20:15 19859

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

alle mit dem selben powermeter?

ps: karl (exotec) hatt mwn keinen drauf..strava watt kannst vergessen*

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
ein solcher vergleich sagt/bringt garnichts, da gibts zuviele variablen
Gast User#240828
Geschrieben
welchen (u du vermischt ja deine gemessenen u den speed *mit denen von andern u auch mit karl zb, der keinen hat) - eigentlich eh wurscht..
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Karl hab ich nicht verglichen weil er keine Power gemessen hat, ich hätte nur erwartet dass ich näher an seine Zeit komm :klatsch:

Ich vergleiche nur:

ca. gleiche gemessene Power (1W) - stark unterschiedliche Zeit (1.5min)

sowie

ca. gleiche Zeit (2sek) - stark unterschiedliche gemessene Power (Differenz 80W).

Also muß ein ordentlicher Unterschied in den Fahrwiderständen vorhanden sein.

Rollwiderstand hab ich vermutlich den niedrigsten (Turbo Cotton/Latex), bleibt Gewicht (sind ja 400hm) und Luft.

Gewicht scheint nach den Speedkurven nicht so ausschlaggebend gewesen zu sein, bleibt nur die Aerodynamik. Natürlich ist der eine Fahrer schlanker, der andere schwerer, mal ist der Wind anders etc - aber das reicht nicht um die Unterschiede zu erklären.

https://www.strava.com/segments/15577793/compare/MjcyOTc3MDI0NTksMjcyOTkwODE4NjksMjcyOTkwODIxMDQ=

Bearbeitet von kandyman
Gast User#240828
Geschrieben

wenn watt nicht watt ist, ist es zeitverschwendung wie zb vector/stages/ einseitig gegen spiderbasiert u wenn man nicht weiss ob mit oder ohne null.

aber nicht nur das ist verschwendet.

du kannst - wenn du einen pm u keinen*schätzomat hast, mit dir selber vergleichen- was draussen schon diffizil genug ist.*

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
Nein, nicht mal mit dem gleichen soviel ich weiß. Zeit- bzw. Leistungsunterschiede liegen aber außerhalb der üblichen Ungenauigkeiten würde ich sagen.

Die Unterschiede kommen vielleicht von der Strecke - ich habe jede Abfahrt in Saganhocke absolviert.

Vielleicht haben deine Kollegen getreten - sind gerollt.

Die Durchschnittswatt kannst du dann vergessen.

Ich hatte 234 P2M Watt mit dem RR bei einem Schnitt von 35,5 und bergab nicht getreten.

Berghoch 280-300.

Edit: mit 265 Watt Durchschnitt und deinem Gewicht - sollte da nicht mehr drinnen sein?

Womit misst du?

Bearbeitet von zwartrijder
Geschrieben

@kandyman: ich hoffe du bist mir nicht böse :D

du hast dir sicher gedacht, das ist ja der volle Bluza, bei meiner Reaktion bzw. eher nicht Reaktion, als du mich angesprochen hast. auch meine Frau hat gemeint, ich wäre gestern etwas merkwürdig gewesen :D

Geschrieben

Hab oben den Segmentvergleich eingefügt.

Ja, ich müsste mit PM eine Chung-Regression fahren gehen in der Früh im Wald und Golden Cheetah damit füttern. Aber ich fürchte wenn ich mal Zeit dafür hab (kleines Kind daheim) geh ich lieber normal Radfahrn :D

Geschrieben

Karl, ich war gestern auch etwas merkwürdig - und das vor meinem Start :)

War nett kurz getratscht zu haben, vielleicht geht's ja mal ausfühlicher - Attersee?

Hatte ja gehofft Reini auch kennenzulernen damit er merkt dass ich nicht ganz so deppert bin wie ich hier immer schreib ;)

Gast User#240828
Geschrieben

du hast dir sicher gedacht, das ist ja der volle Bluza, bei meiner Reaktion bzw. eher nicht Reaktion, als du mich angesprochen hast. auch meine Frau hat gemeint, ich wäre gestern etwas merkwürdig gewesen :D

duu warst merkwürdig? ;)

Gast zwartrijder
Geschrieben

Du warst einfach noch GEIL :D

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Karl, ich war gestern auch etwas merkwürdig - und das vor meinem Start :)

War nett kurz getratscht zu haben, vielleicht geht's ja mal ausfühlicher - Attersee?

Hatte ja gehofft Reini auch kennenzulernen damit er merkt dass ich nicht ganz so deppert bin wie ich hier immer schreib ;)

ich mag keine rennen mehr fahren, u nach all den jahren (jahrzehnten) auch nicht das dort vorherrschende ambiente aufsaugen - nichtmal im umfeld..seit martins unfall gibts keinen grund mehr bei sowas aufzukreuzen;)

was wer kann - seh ich eh wenn ich mit ihm fahre u was ich mit 51jahren noch oder nicht mehr kann, weiss auch jeder der mitfährt..da braucht es keine rennen.

ich glaube auch nicht, dass du deppert bist, ich glaube nur du glaubst an fakten, die maximal als alternative fakten durchgehen u fürs zuhören bist ein kleines wenig zuviel vom gegenteil überzeugt.. :)

ps: gegen kennenlernen spricht aber nix, wir können gern mal eine plauderrunde mit nachbetrachtung im gourmetbereich für alle hier interessierten vereinbaren.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
einen pm u keinen*schätzomat has

Mehr als 20W Schwankung hast du zwischen handelsüblichen PMs nicht (siehe div. Vergleichstests), und wenn ich innerhalb kurzer Zeit mit ein- und demselben PM mir mit selbst vergleiche sollte die Schwankung einen Bruchteil davon betragen. Aber aufwendig ist's trotzdem.

Gast User#240828
Geschrieben
ich sag sowas normal nicht, aber allein das du die zahl 20w nimmst zeigt nur eines, nämlich dass du..nein, ich bleib dabei u sag sowas nicht ;)
Gast zwartrijder
Geschrieben
wir können gern mal eine plauderrunde mit nachbetrachtung im gourmetbereich für alle hier interessierten vereinbaren.

Das riecht stark nach eine BB-ausfahrt. Ich wäre dabei. ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Das riecht stark nach eine BB-ausfahrt. Ich wäre dabei. ;)

zum beispiel*

Gast zwartrijder
Geschrieben
Mehr als 20W Schwankung hast du zwischen handelsüblichen PMs nicht (siehe div. Vergleichstests), und wenn ich innerhalb kurzer Zeit mit ein- und demselben PM mir mit selbst vergleiche sollte die Schwankung einen Bruchteil davon betragen. Aber aufwendig ist's trotzdem.

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread. Meine Markenverschiedenen PM haben auch unterschiedliche Werte angezeigt. Aber es waren mal 10 mal 20 mal 30 Watt - je nach getretener Leistung. Das schwankt und nimmt mit Watt zu.

Meine P2M zeigen alle drei das selbe an.

Geschrieben (bearbeitet)
ich sag sowas normal nicht, aber allein das du die zahl 20w nimmst zeigt nur eines, nämlich dass du..nein, ich bleib dabei u sag sowas nicht ;)

Na jetzt komm mal du mit Fakten! Dass du aus deiner unendlichen Erfahrung vieles andeuten kannst wissen alle hier mitlesenden! :D

Meine 20W beziehen sich auf die Vergleiche von DC Rainmaker in denen er mit mehreren PMs am Rad fährt, und auf die hier diskutierten relevanten Durschnittsleistungen bzw. jener Leistung mit der ich Aerotests fahren gehen würde (200-300W). Bei 1000W-Sprints ist die Abweichung sicher größer, das wäre mit aber egal, zumal ich ja nur mit meinem Gerät zu tun habe.

Bearbeitet von kandyman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...