Zum Inhalt springen

Hörmann/Buxhofer-Chancen bei der Crocodile Trophy?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

dazu kann ich dir nur eines sagen...hansen kann nichts, was buxi nicht kann..es kommt nur drauf an, wie gscheit er/wir das angehen und wie gut matthias drauf ist..dann ist vieles möglich...aber die croc. ist lang und hart und vieles kann passieren..jure robic ist derzeit der beste langstreckler der welt und der ist schon einmal nach der 2 oder 3 etappe völlig dehydriert ausgeflogen worden..

und auch ein paar öst. habens mit dem trinken schon versäumt..;o)

woher weißt du dass der hansen nicht mehr kann?

Gast User#240828
Geschrieben

ich hab dich nichts anderes gefragt als du mich..ist das jetzt die grosse sensible welle ausgebrochen?

ich kenne hansen nicht vom fahren..nur vom hören..und von seinen erfolgen..mit buxi bin ich schon etliche rennen gefahren und ich weiss,das er sehr stark sein kann..etappensiege bei der d tour..2. beim giro prolog etc..bester neo profi 2002..usw..

er war guter quer fahrer und ist ein sehr guter läufer und biker, er ist schnell bergauf, bergab und ein super zeitfahrer..und steuern kann er so, dass nach jedem kreisverkehr 20 meter nach hinten aufgehn..

was soll ich dir noch sagen..?? er kann eben alles am rad..und er ist leicht...was wichtig ist bei der croc..auch wenn er gross ist...

Geschrieben

ich hab dich nichts anderes gefragt als du mich..ist das jetzt die grosse sensible welle ausgebrochen?

ich kenne hansen nicht vom fahren..nur vom hören..und von seinen erfolgen..mit buxi bin ich schon etliche rennen gefahren und ich weiss,das er sehr stark sein kann..etappensiege bei der d tour..2. beim giro prolog etc..bester neo profi 2002..usw..

er war guter quer fahrer und ist ein sehr guter läufer und biker, er ist schnell bergauf, bergab und ein super zeitfahrer..und steuern kann er so, dass nach jedem kreisverkehr 20 meter nach hinten aufgehn..

was soll ich dir noch sagen..?? er kann eben alles am rad..und er ist leicht...was wichtig ist bei der croc..auch wenn er gross ist...

ja, ich kenn die erfolge vom buxi. aber das ist geschichte. er ist jetzt nicht mehr profi. ich glaube nicht das er das level wieder erreichen kann.

adam ist noch jung und wird von jahr zu jahr stärker. eigentlich erschreckend wieviel er sich verbessert hat von 2003 auf 2004. :eek:

naja, falls es zu einem duell kommt, bin ich gespannt wie es ausgeht.

aber ist ja noch lange bis dort hin.

Geschrieben

also bis jetzt hab ich eigentlich geglaubt, dass radfahrer harte hund sind, aber das sind ja richtige mimosen. :(

seids net alle so angrührt. ehre, wem ehre gebührt und respekt vor der leistung der anderen (auch wenns die konkurrenz ist)

Geschrieben

;)

28.01.2003

Österreicher Buxhofer wegen Dopings 18 Monate gesperrt

Bregenz (dpa) - Der österreichische Radprofi Mathias Buxhofer ist von seinem Landesverband für 18 Monate wegen Dopings gesperrt worden. Der 29-Jährige ist bis 14. August 2004 gesperrt und steht damit wohl vor dem Karriere-Ende. Allerdings erwägt der Fahrer des Schweizer Phonak-Teams nach Aussage seines Anwaltes eine Berufung. Buxhofer war am 15. August 2002 während der Dänemark-Rundfahrt positiv auf das Anabolikum Norandrosteron getestet worden. Nach positiver A- und B-Probe wurde sein Vertrag rückwirkend zum 15. August aufgelöst.

Gast User#240828
Geschrieben

nun, das war ja zu erwarten..

nicht das er 2 jahre gesperrt war

nicht das er eine geldstrafe gezahlt hat

nicht das das 3 jahre her ist..

nicht das seine ganze karriere baden gegangen ist

und nicht dass er für seine fehler schon bezahlt hat..

du bist der beste..ich find er gehört überhaupt sein leben lang vom radfahren verbannt...und ohne den scheiss wär er ja nie ein guter radfaher geworden oder?

endlich kanns einer ausgraben...danke, sonst hätte man ja vergessen können, was er für ein verbrecher war..

Geschrieben

...also der hansen kann sicher besser auf australisch fluchen, des

is sicha. ich glaube aber nicht, daß er noch einmal starten wird.

for what? er hat mit ein paar "nobodys" als helfer die trophy gewonnen.

schön. gut fürs selbstvertrauen wars und die family in cairns war happy.

und er hat bewiesen, daß er ein guter etappenfahrer ist.

der gerhard hat sich gefreut, da er ja sein schützling ist und hofft

dadurch mehr publicity und teilnehmer aus down under zu gewinnen.

aus diesem grund könnte natürlich auch ein 3ter? Start möglich sein(eigentlich 4ter, Hanson ist 2001 als unbekannter Local aus Cairns die erste Etappe mitgefahren, und wurde nur durch einenDefekt aus der Spitze geworfen.)

spekulier, spekulier...

Gast User#240828
Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

ja, ich kenn die erfolge vom buxi. aber das ist geschichte. er ist jetzt nicht mehr profi. ich glaube nicht das er das level wieder erreichen kann.

adam ist noch jung und wird von jahr zu jahr stärker. eigentlich erschreckend wieviel er sich verbessert hat von 2003 auf 2004. :eek:

naja, falls es zu einem duell kommt, bin ich gespannt wie es ausgeht.

aber ist ja noch lange bis dort hin.

buxi wurde beim comeback in rankweil voriges jahr im august, für volksbank hinter rucker und einem tschechen 3ter..auf anhieb..

er fährt wieder für volksbank..man wird sehen..mir wärs recht, gäbe es ein spannendes duell, kannst mir glauben..

und das er einen sieg sicher hat, glaube ich auch nicht..aber er hat gute chancen..

Geschrieben

nun, das war ja zu erwarten..

...

du bist der beste..ich find er gehört überhaupt sein leben lang vom radfahren verbannt...und ohne den scheiss wär er ja nie ein guter radfaher geworden oder?

...

blödsinn.....i woas genau dass man soweit kemmen kann ohne was zu nemmen....also i bin sicher nit so einer der sagt-->der hat des erreicht der MUSS was nemmen....SICHER NIT

ausserdem hab i überhaupt keinen zweifel dass er ein sauguter fahrer ist....

....adam ists auch....wer besser ist, ist jetzt sowieso nur spekulation und wird sich schon noch rausstellen....(oder auch nicht)

Gast User#240828
Geschrieben

ja stimmt wahrscheinlich..

aber manche glaube sie sind nur deswegen nicht annähernd so gute radfahrer weils net dopen..dabei wirst nur ein guter, wenn du schon gut warst..wurscht was du nimmst..ein depp wird net gscheiter und a hobbytiger c wird a mit doping ka elite mann..

Geschrieben

ja stimmt wahrscheinlich..

aber manche glaube sie sind nur deswegen nicht annähernd so gute radfahrer weils net dopen..dabei wirst nur ein guter, wenn du schon gut warst..wurscht was du nimmst..ein depp wird net gscheiter und a hobbytiger c wird a mit doping ka elite mann..

dass des nit geht isch mir halt schon klar.....bin ja a schon einige rennen gfahrn und kenn mi ja doch recht gut aus bei die elite leute also nur weil i jung bin nit glei abstempeln als wüsst i eigentlich nyx

;)

Geschrieben

:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

hätt ich wahrscheinlich wissen müssen, kenn ja genug radlfahrer, bei denen über solche "ereignisse" aussgiebig gesprochen wird.

habs aber aufgegeben da zuzuhören - weils eh fürn arsch ist und mir nur schlecht wird davon.

das war auch etwas, das live auf der croc - trophy ein vollkommen anderes gesicht für mich bekommen hat (habs aber anscheinend wirklich verdrängt weils echt übel war). wenn man so nah zusammen ist, tag und nacht, für 2 wochen, dann kriegt man die "wundersamen" dinge, die bei nem rennen so geschehn, hautnah mit. wenn plötzlich ein fahrer, der die ganze erste woche unter ferner lieven von depot zu depot gekrochen ist, wie durch ein wunder plötzlich eine etappe gewinnt und am abend, nach dem essen, wo alle entweder schon schlafen oder noch gmütlich beisammen sitzen mit weitaufgerissenen augen rumrennt - das ist echt ne arge erfahrung. oder am ersten richtigen renntag ein belgier im ziel beinah abkratzt - blau am ganzen körper, schaum vorm mund,zuckend wie ein halbtoter fisch und ohne puls - für ne zeit ("nur" dehydriert schaut echt anders aus!). vielleicht ist sowas ja für profis ganz normal, wahrscheinlich. ich finds nicht normal, sorry.

aber wahrscheinlich bin ich ja auch nur eine mimose!!!!!!

es ist wirklich das letzte. und umso bewundernswerter die, die ohne solchen scheiss gute ergebnisse erzielen und sich nicht auf dieses abgefuckte niveau begeben, auch wenn das dann eben meist weniger ruhm, weniger chancen für den (gesamt)sieg bedeutet und ihre guten ergebnisse dann als zufall oder überraschung dargestellt werden.

tatsache ist doch, daß es dann was ausmacht, wenn vom talent, training usw theoretisch relativ gleichstarke dadurch dann natürlich nimma gleichstark sind - und das ist verdammt unfair.

aber das beschränkt sich ja schon lang nicht mehr nur auf profis. noch viel ärmlicher find ich ja die hobbyfahrer, die ja auch schon mit diversesten dingen experimentieren - is extrem lächerlich in wahrheit.

ich kenn persönlich 2 radfahrer (deutsche), die so richtig talentierte jugendliche waren und für große teams gefahren sind. bei beiden ist früher oder später der punkt der entscheidung gekommen - weil ohne wärs halt nicht gegangen (von den teamärzten aus!!).

beide haben sich dagegen entschieden, beide haben auch jetzt berufsmäßig noch mit radfahrn zu tun - aber mit rennen nur mehr sehr wenig am hut.

für mich sind dopingjunkies nix anderes als alle andren drogensüchtigen - nicht verdammungswürdig als menschen, sondern kranke in einem kranken system. echt zum kotzen find ich die, die das verniedlichen und verharmlosen - das ist ätzend!!!!

da sind mir sämtliche teilnehmer, die ich eh schon beschrieben hab, beim a... lieber als sogenannte anwärter auf den gesamtsieg!!! ausnahmen bestätigen, wie überall, auch hier die regel.

das ist meine persönliche meinung, hab ned sämtliche lebensgschichten von topfahrern auswendig glernt (is ma auch nicht so wichtig) hab also ja eh keine ahnung .....

das hat raus müssen - so is einfach!!!

Geschrieben
Original geschrieben von wuphi

dass des nit geht isch mir halt schon klar.....bin ja a schon einige rennen gfahrn und kenn mi ja doch recht gut aus bei die elite leute also nur weil i jung bin nit glei abstempeln als wüsst i eigentlich nyx

;)

Es ist nur verwunderlich, daß immer die gleichen Leute aus Osttirol immer den großen Macker spielen - es gibt auch andere, die Ahnung von Dingen haben, die sich auch vor 10 oder 20 jahren schon abgespielt haben - und da haben diese Leute noch in die Windeln geschissen - es spricht niemand irgendjemandem die Qualifikation ab, nur die selbstherrliche Art sich darzustellen, find ich zum Kotzen !

Und daß irgendjemand die alten Geschichten wieder herbeiholt, war mir von Anfang an klar :rolleyes:

Geschrieben

darf ich an dieser stelle Herrn NoPain von Seite 1 zitieren:

"@sofool

Ich finde es äusserst armseelig ein öffentliches Forum für das Austragen einer persönlichen Fehde zu benutzen.

Du kennst Reini ja persönlich und bist scheinbar nicht sein bester Freund ... wenn du mit ihm ein Problem hast, dann klär es mit ihm bei einem Bier oder auf der Blutwiese oder lass es einfach "stecken" ... aber lass uns (ich spreche zumindest für mich) mit deinem Scheissdreck in Ruhe.

Danke."

die namen sind bitte durch die betroffenen zu ersetzen. danke.

Geschrieben
Original geschrieben von NoTri

"@sofool

Ich finde es äusserst armseelig ein öffentliches Forum für das Austragen einer persönlichen Fehde zu benutzen.

Du kennst Reini ja persönlich und bist scheinbar nicht sein bester Freund ... wenn du mit ihm ein Problem hast, dann klär es mit ihm bei einem Bier oder auf der Blutwiese oder lass es einfach "stecken" ... aber lass uns (ich spreche zumindest für mich) mit deinem Scheissdreck in Ruhe.

Danke."

:toll:

Geschrieben
Original geschrieben von NoTri

"@sofool

Danke."

Das mußt mir jetzt mal erklären, solltest mich damit meinen

Geschrieben

Ja ich meine DICH und WUPHI damit. Mir persönlich ist die Dopingvergangenheit vom Buxi egal. Man muß halt damit rechnen,

wenn man einen Fahrer verpflichtet der "erwischt" wurde, daß das immer wieder mal zum Angriffspunkt wird. Darauf kann man ja ganz normal auch reagieren. Im neuen "Bike" ist dieses Monat ein guter Bericht darüber. Es betrifft ja nicht nur die "Profis". Also net schimpfen sondern Argumentieren. Ob es jetzt alle machen oder nicht ... den Buxi hats erwischt und der fährt wieder Radrennen. Und scheinbar haben damit einige Leute Probleme. Ich finde das auf jeden Fall eine anregende und interessante Diskussion.

Geschrieben

jetzt muß die oide a no wos dazu schreibn:

habe damit auf keinen fall gemeint, buxi (ich kenn ihn ja nicht mal!) soll die trophy nicht fahren - im gegenteil!!! die und noch viele andre rennen auch!!!

nur warum so reagiert wird wenn igendwer (unhabhängig davon wie alt oder sonstwas er ist) was unangenehmes zur sprache bringt, das ist der punkt der mich aufregt!

oder gibts jetzt irgendeinen geheimcode den ich versäumt hab indem steht was ma sagen darf und vor allem wer was?

Geschrieben

@ NoTri

Ich kenn den Wuphi nicht, wir haben auch noch nicht mal in irgendeiner Art und Weise Probs miteineander gehabt - also gibts hier keine Fehde ;) - mir geht nur am Keks, daß einige glauben, daß sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und andere Meinungen nicht gelten lassen, oder glauben, daß man nach Absolvierung von ein paar Hobbyrennen den Rennsport in allen Facetten kennt - darunter halt auch die zukünftigen Profis - selbsternannt versteht sich :rolleyes:

Zum Thema zurück: Der Buxi hat für seinen Fehler bezahlt, keine Frage, aber bei jeder aufkommenden Diskussion darauf hinzuhauen, hat man als Sportsmann nicht notwendig, oder ?

Auch wirkliche Profis wie Zülle, Virenque, etc. wurden wegen Dopings erwischt, wurden gesperrt oder verurteilt - nur leider hat man nie die wirklichen Hintermänner in diesem Zirkus getroffen, denn dann würde ein Pantani vielleicht noch leben !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...