Zum Inhalt springen
BB Video: Mavic UST Road

BB Video: Mavic UST Road

24.08.17 07:47 23.804Text: NoPainFotos: NoPainNoPain erklärt Mavics UST-Tubeless für Rennrad, Gravel & Co.24.08.17 07:47 25037

BB Video: Mavic UST Road

24.08.17 07:47 25037 NoPain NoPainNoPain erklärt Mavics UST-Tubeless für Rennrad, Gravel & Co.24.08.17 07:47 25037

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Garantie ist eine freiwillige Leistung (von Mavic), also musst du dir die Garantiebedingungen ansehen.

Gesetzlich hast du (eine noch immer bestehende) Gewährleistung (gegenüber dem Verkäufer), da Speichen wohl schwer als Verschleißteil durchgehen werden wäre theoretisch der Verkäufer in der Pflicht.

 

Ich hab mir die Garantiebedingungen von Mavic angesehen http://www.mavic.com/downloads/warranty/Warranty_User_Guide.pdf

und konnte keinen Ausschluss von Speichenbrüchen erkennen.

 

Obwohl der Verkäufer eigentlich in der Pflicht wäre, würde ich einmal direkt mit Mavic Kontakt aufnehmen, ist vermutlich einfacher.

 

Danke, mal schauen am Samstag müsste ich das Reparierte LR zurück bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fahre auch den Conti 5000 tl und den Schwalbe one tl zur Montage verwende ich die Schwalbe Reifenheber. Das Set besteht aus drei Stück Heber in blau.

Diese kann man an der Felgenseite einklemmen dann ist die Montage wesentlich einfacher. Natürlich auch Montage Fluid verwenden das hilft enorm.

 

Hast du auch die Mavic Felge? Mit Hilfe eines Kollegen haben wir den Conti gerade so auf die Felge bekommen, beim Speichenbruch muss irgendwie die abgebrochene Speiche die Seitenwand aufgschlitzt haben (hab erst nach ein paar hundert m gemerkt das die Speiche noch an der Nabe hing :rolleyes:). In der Pama wars mir unmöglich den Reifen mit Schlauch zu montieren, wobei so unrund wie das LR dann war wäre es fraglich gewesen ob ich noch weiter fahren hätte können.

@Reifenheber die alten Schwalbe modelle waren gut die Neuen sind viel weicher also Müll. Hab jetzt welche von Lezyne die find ich gut.

 

IMG-20190619-WA0001.jpg

Bearbeitet von 202rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen DT Swiss ARC 1400 und einen PR 1600 Dicut. Bei der ersten Montage des Schwalbe one habe ich Blut und Wasser geschwitzt und ihn gerade so montiert bekommen. Beim zweiten mal hatte ich die besagten Reifenheber zur Hilfe und die ganze Sache war in fünf Minuten erledigt. Die Conti habe ich auch so montiert hätte sie aber ohne den Heber von Schwalbe nicht montieren wollen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen DT Swiss ARC 1400 und einen PR 1600 Dicut. Bei der ersten Montage des Schwalbe one habe ich Blut und Wasser geschwitzt und ihn gerade so montiert bekommen. Beim zweiten mal hatte ich die besagten Reifenheber zur Hilfe und die ganze Sache war in fünf Minuten erledigt. Die Conti habe ich auch so montiert hätte sie aber ohne den Heber von Schwalbe nicht montieren wollen!

 

Ich denke das liegt an den verschiedenen Felgen Reifen kombis wie leicht oder schwer die Montage funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar das es an verschiedenen Kombinationen liegt, ich habe auch schon unzählige Varianten davon montiert auch auf Ksyrium. Das geniale an dem Heber ist das die ihn an der Felge hochkant anklippen kannst, einen links und einen rechts und beim aufziehen des Reifens nachschiebst. Dann ist das wesentlich einfacher. Habe bis vor kurzem alles mit Mavic Hebern montiert aber beim Schwalbe one war das damit fast nicht möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Danke, mal schauen am Samstag müsste ich das Reparierte LR zurück bekommen...

 

So hat etwas länger gedauert, Speiche musste bestellt werden und ich hatte erst heute zeit das Laufrad abzuholen. 5€ für die Speiche und 15€ Arbeit hat mich der Spaß gekostet... Hoffentlich hält das jetzt zumindest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...