Zum Inhalt springen

Giro MadMax II vs. Daineses D-Raptor vs. Bell Bellistic vs. Casco Vamoose II vs...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Envy

d.h. also beim kopf schnell rauf/runter bewegen darf der helm ned verrutschen ... denn beim small muss ich auch schon kräftiger zu packen um ihn auf den kopf zu setzen :D

beim medium könnt man halt noch ne zweite garnitur schutzpolster reingeben um ihn anliegender zu machen

darf er auf keinen fall, sonst bleibt er auch im falle eines sturzes nicht dort wo er hingehört ;)

zu viel polsterung bringt auch nix

mach eher abstriche beim komfort als bei der sicherheit

Geschrieben

ok also dann doch small. uiuiui

der rote mmII is schon sehr fein, eigentlich würd der blaue besser passen zum blauen rahmen, aber mir daugt der silberne streifen oben ned, da is der titanium streifn beim roten um einiges schöner : )

der mmII is von der form doch schöner als der full bravo 2... als ich die nebeneinander gesehen hab, kams mir vor als wär beim 661 das kinnteil ziemlich weit vorne :rolleyes:

mmII schaut richtig schön kompakt aus : ) sehr fein. die pads sind auch gut angebracht, mit so nem druckknopf anbringbar und rausnehmbar soweit ich das gesehen hab.

Geschrieben

ok also dann doch small. uiuiui

ich will dir den medium nicht ausreden, nicht dass dumich dann verfluchst weil dir der small eigentlich zu klein is und du dann chronisch kopfweh hast :D aber wie gesagt, ein helm muss sitzen :)

wo hast du ihn dir angesehn?

Geschrieben

Beim mountainbiker ...

ja ich lass mich ja eh noch im shop beraten .. weil so fernprognosen sind schwierig .. aber mir kam der medium eh recht schwammig vor :rolleyes:

sag mal wie setz ich da eigentlich ne crossbrille auf im mmII ...muss ich die innen tragen oder? weil außen hälts ned soweit ich das seh

Geschrieben

Beim mountainbiker ...

ja ich lass mich ja eh noch im shop beraten .. weil so fernprognosen sind schwierig .. aber mir kam der medium eh recht schwammig vor :rolleyes:

sag mal wie setz ich da eigentlich ne crossbrille auf im mmII ...muss ich die innen tragen oder? weil außen hälts ned soweit ich das seh

wie meinst du "innen"? unterm helm? :D unmöglich, einfach drüber, zapp zapp :)

was verlangens beim mbiker für den peppi?

Geschrieben

Also ich denke die brille wird außen runterrutschen, drum dachte ich man muss die innen tragen *g* ich wüsst ned wo da das bandl von der brille halt finden sollt

und der mbiker is wie immer zu teuer, drum werd ich ihn wahrscheinlich auch ned dort kaufen ... pssst nicht zu laut :D

149 euronen wolltens glaub ich haben wenn ich mich ned ganz irre - also wieder über der unverbindlichen preisempfehlung ... wie so oft :D

Geschrieben

Also ich denke die brille wird außen runterrutschen, drum dachte ich man muss die innen tragen *g* ich wüsst ned wo da das bandl von der brille halt finden sollt

und der mbiker is wie immer zu teuer, drum werd ich ihn wahrscheinlich auch ned dort kaufen ... pssst nicht zu laut :D

149 euronen wolltens glaub ich haben wenn ich mich ned ganz irre - also wieder über der unverbindlichen preisempfehlung ... wie so oft :D

die bänder von crossbrillen sind für gewöhnlich innen gummiert, damit sie nicht verrutschen, ich glaub nicht dass das ein problem darstellen würde. hab mich auch schon gefragt wie auf dem helm ne crossbrille halten soll und deshalb mr.radical gefragt, der damit scheinbar keine probleme hat :)

ad preis: in einem onlinshop bekommst du ihn natürlich billiger, aber eben ohne "beratung"... deshalb im geschäft beraten lassen und dann im onlineshop kaufen :D

Geschrieben

Also d.h. meine alte skibrille wird ned halten *g* denn von gummierung hab ich da noch nie was gesehen :D ...neue anschaffung :rolleyes:

ja eh drum meinte ich ja pssst :D ...@onlineshop

naja die beratung heute im mbiker war ja ned grad berauschend, jedenfalls war niemand im ganzen shop der anscheinend ahnung hatte mit helmen ... der der vorgetäuscht hat, als würd er mich berraten, hat gehofft ich nehm ihm die arbeit ab und find selbst heraus welche größe nun gut is :D :D

Geschrieben

na gut, dann hab ich dich hiermit beraten und verlage dafür 15% vom kaufpreis ;) :D

schibrille würd ich sowieso nicht nehmen, die sind in den meisten fällen ziemlich getönt und machen sich nicht wirklich gut :)

Geschrieben

Da ich noch nix gekauft hab bekommst du

0 * 0,15 = 0

weil ich ned so bin runde ich auf, den rest darfst behalten :D

was für crossbrillen kannst du empfehlen? :D :D :D

Geschrieben

es gibt grundsätzlich keine wirklich schlechten crossbrillen... zumindest fällt mir jetzt keine ein

qualitativ TOP sind die von uvex... sind in (bzw vor) meinen augen die besten ;)

wichtig ist dass sie auf den helm passt, das würde ich als kriterium nehmen.

Geschrieben

die meisten gläser sind getönt, aber im vergleich zu schibrillen verhältnismäßig wenig, weil das licht im sommer bei weitem nicht so gleissend is ;)

ich hab für meine uxev ein dunkles glas und ein transparentes

meine smith is relativ hell und orange getönt

die dragon is überhaupt zappenduster und verspiegelt

usw.

:D

Geschrieben

aber die uvex sind schon gscheit teuer, also die eine jedenfalls da um 100 euro :rolleyes: für ne brille :D

hab ja eher in bereich 40 maximal gedacht :confused:

Geschrieben

was für crossbrillen kannst du empfehlen?

von axo gibts ganz gute

z.b die da http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=48_125&products_id=1926

ist mir persöhnlich aber zu teuer!!! und abreißscheiben brauch ich auch nicht (bei mx etc. zahlts sich natürlicha us aber bei mtb :confused: )

mx brillen kriegst du praktisch von allen herstellern die auch skibrillen herstellen scott,uvex,smith,oakley,adidas, spy(glaub ich auch)...

felix

Geschrieben

aber die uvex sind schon gscheit teuer, also die eine jedenfalls da um 100 euro :rolleyes: für ne brille :D

hab ja eher in bereich 40 maximal gedacht :confused:

zu einer billigen kann und werde ich dir nicht raten ;) :p

Geschrieben

jetzt ganz ehrlich jogul ... 40 euro sind ned billig :rolleyes:

will doch nur ne brille die hält und mir die flugdingsi und den wind abhält *g*

@flex naja ich weiß ned, das totenschädldingens da sieht mir suspekt aus :D

Geschrieben

jetzt ganz ehrlich jogul ... 40 euro sind ned billig :rolleyes:

will doch nur ne brille die hält und mir die flugdingsi und den wind abhält

ja und an uv schutz habens ja auch nicht amal!

also ich werde mir die hologramm scott auf jeden fall amal beim auner anschauen!!

findest du die besser???

mario-brille.jpg

Geschrieben
Sagen wirs so, die hologrammbrillen sind mir prinzipiell suspekt ... bzw. find ichs unnötig ... bissal dunkel getönt und ich bin zufrieden :)
Geschrieben
scheuert das ned am helm dann? find ich eigentlich auch unnötig, brille drüber ziehn oder ned, wozu also aufklippn? :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...