zec Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 Wenn es nicht gerade merkbar bremst ist es mir aber egal. Das kann ich unterschreiben . Meine Shimanos haben auch schon durch die Bank einen leichten Achter und schleifen dadurch hin und wieder. Merke ich aber nur, wenn ich das Rad im Stand hochhebe und andrehe - aber diese Situation kommt beim eigentlichen Biken meistens nicht vor . Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 Die HC1 Hebel sind echt super, ich hab mit ganz leichtem Schleifen auch kein Problem. Hinten mit 180er quasi sogut wie gar keins (mt5) vorne 205er leider etwas schleifen (mt7) tangiert mich aber auch eher wenig. Trotzdem bis jetzt eine Sorglosbremse mit brachialer Einfingerpower bei bester Dosierbarkeit. Ps.: würde aber jedem die mt5 empfehlen der Aufpreis zur 7er ist komplett rausgeworfenes Geld. die Trail ist P/L natürlich super. Für HT sicherlich genug. Zitieren
KingM Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich war mit der Xt auf meinem AM-zufrieden, bis ich mir die MT5 auf mein Hardtail geschraubt habe ;-). Die mt5 kann ich sehr empfehlen! Tolle Bremse was Wirkung und Dosierbarkeit betrifft mit super Preis/Leistungsverhältnis. ich habe jetzt deshalb die TrailSport bestellt, die ich aufs Hardtail schraube (wird dort auch mehr als ausreichend sein) und die mt5 kommt aufs Fully. Was schleifen betrifft ist meine xt komplett schleiffrei, liegt aber wohl zu einem großen Teil am sehr langen Leerweg sobald die Belege nicht mehr ganz frisch sind. Bei der mt5 hab ich vorne manchmal ein leichtes Geräusch, das mich persönlich aber nicht stört. Bearbeitet 25. Oktober 2017 von KingM Zitieren
Alex0303 Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 ich hab an meinem HT jetzt auch die MT5 mit den HC1-Hebeln drauf. hatte überlegt die MT Sport zu nehmen. hab mir dann gedacht, dass die paar Gramm an Gewichtsunterschied bei mir wurscht sind. Da hab ich lieber ein bissl mehr Reserven wenns bergab geht. aber um den ausgerufenen Preis für die MT Sport ist die sicher ausreichend! Zitieren
raimi-27 Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 Wo habt ihr eure Magura Bremse gekauft? Zitieren
KingM Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Mt5 gibt es als komplettes Set (2x Bremse + 2x Scheiben egal welche Größe) bei Mantel.com. wenn man die Scheinen nicht braucht (oder wie ich Centerlock-Scheiben braucht/will) kostet es bei Bikester.at das Gleiche. edit, wenn es einem egal ist, dass man dann die 2-Finger Hebel bekommt kann man auch auf Mantel.com eine mt5 und eine mt4 bestellen und kommt sogar ein paar € billiger als mit dem TrailSport set. Bearbeitet 25. Oktober 2017 von KingM Zitieren
Robert. Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 Hier: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/magura-mt-trail-sport-hc-1-finger-scheibenbremsen-set-641450 Zitieren
raimi-27 Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Disc-Sets/Magura-Disc-Sets/Disc-Set-Magura-MT6-HC-Bremsen-ohne-Scheiben-Mod-2018--44009.html https://www.bike-mailorder.de/scheibenbremsen/?p=NaN https://best-bike-parts.de/Magura-MT6-HC-Set-VR-HR-ohne-Scheiben Zitieren
grey Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 mantel.com (mt5 set hab ich dort mal um ca. 130€ bekommen) Zitieren
raimi-27 Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Geschrieben 28. Oktober 2017 Frage zur Magura Bremse von 6-Loch auf Center Lock. Derzeit habe ich 6-Loch. Bei meine neuen LRS wird es eine DT350 auf Center Lock da diese Nabe schöner ist wie eine für 6-Loch.* Brauche ich bei einer Magura MT6 Bremse einen Adapter oder nicht? (Möchte kein zusätzliches Mehrgewicht) Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Für die Bremszange brauchst wegen CL keinen Adapter. Wenn du aber eine 6-Loch Scheibe an der neuen Nabe montieren willst brauchst du einen Adapter. Im Summe leichter ist die 6-Loch Variante. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Geschrieben 28. Oktober 2017 Alles klar. Da neue Bremsscheiben kommen werde ich diese dann für CL nehmen. Zitieren
guegue Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 XT oder XTR. Wenn du irgendwo mal unerwartet Beläge brauchst, dann kein Problem. Aber mein Hauptargument : funkt super! Zitieren
carver Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 XT oder XTR. Wenn du irgendwo mal unerwartet Beläge brauchst, dann kein Problem. Aber mein Hauptargument : funkt super! Magura MT4 funkt besser. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.