Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

1a. Allein in Wien fahren ca. 10% der Autofahrer mit dem Handy AM OHR. Ich finde das schon ziemlich arg, wenn man bedenkt, dass dieses Verhalten ziemlich gefährlich ist. Nebenbei ist es auch verboten - scheint niemand zu kümmern.

Vor allem kümmert´s, wie so vieles andere im Strassenverkehr auch, die Kapplständer nicht!

Ich hab aber auch schon Radlfahrer telefonierend auf der Altmannsdorfer dahingeigeln gesehen, Polizei fährt dran vorbei, schaut ihn nur kurz an, wurscht. :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Kapplständer, Polizei

ich frag mich bloss warum es an sonnigen tagen auf den B-straßen nur so von ihnen (inkl radar) wimmelt, jedoch wenn es schneit und irgendwelche dillos ohne licht / mit fernlicht an 100er in der city brettern kein einziger zu sehen ist :mad: :aerger: (mich hat so einer vorigen sonntag fast abgeschossen :rolleyes: :mad: )
Geschrieben
Ja, ich kapier da einiges nicht: Strassenverkehr is ihnen Wurscht, zu Einsätzen bei Ladendiebstahl, Einbruch oder Sachbeschädigung kommen´s entweder garnicht oder sehr spät, Interesse ned vorhanden, Drogendealer ziehen ihre Geschäfte den Gürtel entlang und am Reumannplatz am hellen Tag durch, Polizei fährt oder geht gelangweilt vorbei und reagiert ned, die Verbrechensrate steigt immer weiter, Verbrechen werden nimma aufgeklärt, sondern nurmehr verwaltet, Hauptsach´ mich haltens 3-4x pro Monat auf, um festzustellen, ob Bremse und Licht in Ordnung sind :s:
Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Reumannplatz

[...]

3-4x pro Monat

du erinnerst dich noch an meinen polizei-fred.. ;)

aufklärungsrate liegt bei ~35% !?!?!?

wenns so weiter geht werd ich auch kriminell, is wenigstens gutes geld :cool:

Geschrieben

@ adal

nette aufzählung ...

in ein paar punkten kann ich nicht übereinstimmen ;)

die fortschritte der technik erlauben eine geschwindigkeitserhöhung!!

1) autos bremsen besser und (~35 meter von 100 auf 0)

2) autos sind reiner (siehe partikelfilter) und die schadstoffemisionen sind sehr stark gesenkt worden

3) die sicherheitsausstattung ist auf sehr hohem level

.

.

.

usw

ach ja zu Raserei !÷ Intelligenz

--> schwachsinniges klischee

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

2) autos sind reiner (siehe partikelfilter) und die schadstoffemisionen sind sehr stark gesenkt worden

.

4) ach ja zu Raserei !÷ Intelligenz --> schwachsinniges klischee

1) weiss net welches auto du fährst, aber zb DIESER porsche (beste bremsen d welt) braucht 36m ;)

trotzdem hast du im endeffekt recht: die dztg limits gelten für autos von vor 30 jahren :D

2) stimmt. aber egal welcher filter, bei 160 hauts hinten mehr ausse als bei 130 ;)

4) :toll: (solange kein starker verkehr herrscht. dann is es schlicht unvernünftig...)

EDIT: @ 1) link: auf der site ganz unten is a tabelle ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

Ich habs schon immer gewusst:

Ein Diesel Opel bremst besser als ein Porsche Carrera :D

warum nicht??

audi z.b. verwendet teilweise auch brembo bremsanlagen ;)

es is natürlich auch abhängig auf welcher fahrbahn getestet wird bzw. welche reifen (dimension, breite, gummimischung, ...) montiert sind !!

beim a3 z.b. sind die testwerte ("normalbedingungen") aber nie über 38 meter gegangen!!

Geschrieben

beim a3 z.b. sind die testwerte ("normalbedingungen") aber nie über 38 meter gegangen!!

Bei einem ÖAMTC-Test lag der Audi A4 im Jahr 2001 bei 35,5m von 100km/h. Natürlich, Straße staubtrocken.

Reifenbreite war standard.

Geschrieben

@ adal

nette aufzählung ...

in ein paar punkten kann ich nicht übereinstimmen ;)

3) die sicherheitsausstattung ist auf sehr hohem level

.

.

.

usw

ach ja zu Raserei !÷ Intelligenz

--> schwachsinniges klischee

Ad 1) Klar (und GsD) bremsen moderne Autos besser. Das heißt aber noch lange nicht, daß der Anhalteweg bedeutend kürzer ist. Der pt Schnellfahrer muß ja noch aufmerksamer fahren, die Reaktionszeit wern ma mit der noch so neuen Technik nicht reduzieren können.

Schon einmal daran gedacht?

Wenn ich mir die knappen Abstände in der Realität so anschau.....bei höherem Tempo müssen auch die Abstände zwischen den Fahrzeugen größer sein, was wiederum eine bedeutende Zunahme des Platzbedarfs bedeutet.

Ad 2) Es ist eine einfach nachzurechnende Tatsache, daß bei höherem Tempo der Motor höher drehen muß. Das bedeutet mehr Abgase, egal wie sauber der Motor und seine Verbrennung ist. Es wäre net sehr intelligent, die Vorteile der modernen geringen Abgaswerte durch höheres Tempo wieder zu steigern.... ;)

Nebenbei: Höhers Tempo bedeutet höhere Lärmemission (was Dir vielleicht wurscht ist, den jeweiligen Anrainern aber net).

Ad 3) Ähnlich wie 1).

Moderne Sicherheitseinrichtungen werden bei geringeren Geschwindigkeiten immer sicherer sein, als bei hohen. Die kinetische Energie wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, steigt also keineswegs linear an.

Zur Raserei: Hat schon etwas mit Intelligenz zu tun. Wer dringende Termine hat, kann ja rechtzeitig wegfahren, wer sich selbst in Terminnot bringt, handelt net besonders intelligent. Auch die soziale Intelligenz ist gefragt: Für die Umwelt, immerhin leben ja alle in selbiger.

Wennst einmal selber Kinder hast, wirst vielleicht darüber nachdenken. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ad 1) Klar (und GsD) bremsen moderne Autos besser. Das heißt aber noch lange nicht, daß der Anhalteweg bedeutend kürzer ist. Der pt Schnellfahrer muß ja noch aufmerksamer fahren, die Reaktionszeit wern ma mit der noch so neuen Technik nicht reduzieren können.

Schon einmal daran gedacht?

Wenn ich mir die knappen Abstände in der Realität so anschau.....bei höherem Tempo müssen auch die Abstände zwischen den Fahrzeugen größer sein, was wiederum eine bedeutende Zunahme des Platzbedarfs bedeutet.

Ad 2) Es ist eine einfach nachzurechnende Tatsache, daß bei höherem Tempo der Motor höher drehen muß. Das bedeutet mehr Abgase, egal wie sauber der Motor und seine Verbrennung ist. Es wäre net sehr intelligent, die Vorteile der modernen geringen Abgaswerte durch höheres Tempo wieder zu steigern.... ;)

Nebenbei: Höhers Tempo bedeutet höhere Lärmemission (was Dir vielleicht wurscht ist, den jeweiligen Anrainern aber net).

Ad 3) Ähnlich wie 1).

Moderne Sicherheitseinrichtungen werden bei geringeren Geschwindigkeiten immer sicherer sein, als bei hohen. Die kinetische Energie wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, steigt also keineswegs linear an.

Zur Raserei: Hat schon etwas mit Intelligenz zu tun. Wer dringende Termine hat, kann ja rechtzeitig wegfahren, wer sich selbst in Terminnot bringt, handelt net besonders intelligent. Auch die soziale Intelligenz ist gefragt: Für die Umwelt, immerhin leben ja alle in selbiger.

Wennst einmal selber Kinder hast, wirst vielleicht darüber nachdenken. ;)

:toll: Selten, dass ich mit dem PF so 100% übereinstimme! Vor Allem der letzte Satz !

Geschrieben

@ Potschnflicker

danke für die ausführung meiner punkte, ja auch ich stimme zu.

man muss ja auch bedenken, dass es leute gibt die noch nicht mit moderneren automobilen unterwegs sind ...

okay der umwelt zu liebe ;)

Geschrieben

.....man muss ja auch bedenken, dass es leute gibt die noch nicht mit moderneren automobilen unterwegs sind ...

okay der umwelt zu liebe ;)

Solltest der Mienung sein, daß der neueste Jahrgang der Automobile mit Verbrennungsmotoren (i geh davon aus, daß die Tretautos net der letzte Schrei sind; Elektroautos laß ma mal außen vor...) so schadstoffarm sind, daß Wiesenblumen aus dem Auspuff wachsen, so könntest Dich halt probehalber mit dieser neuen Errungenschaft bei laufenden Motor für mehrere Stunden in eine geschlossene Garage zurückziehen..... ;)

Is sicha xund. ;)

Geschrieben

so könntest Dich halt probehalber mit dieser neuen Errungenschaft bei laufenden Motor für mehrere Stunden in eine geschlossene Garage zurückziehen..... ;)

:toll: :rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben

Solltest der Mienung sein, [...]

sama jetza ganz lustig ... :devil:

naja, ich hab vielleich sprichwörtlich gesehen - vorallem was meine fahrweise angeht - "benzin (diesel *gg*) im blut", nur in real life brauch ich das EHER nicht ;)

p.s.: ach da versteht mich einer wieder nicht

lg wolfi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...