weinzmike Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 ...eure Meinung dazu? Fahre in erster Linie RR, spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir auch ein MTB zuzulegen und ein bissl ins Gemüse abzubiegen....ginge grad verhältnismäßig günstig her und ich bin am Überlegen.... Zitieren
riffer Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 Wenn ich Rennrad lese, muss ich immer datan denken, dass dort die Energie in Vorztrieb umgesetut wird wie bei keinem anderen Rad. Ein Fully ist zwar heutzutage sehr antriebsneutral, aber das Verständnis darüber ist schon unterschiedlich. Ich empfehle dir dringend, Fully zu testen (möglichst auch das Speedfox) und auch Hardtail 29er. Wenn du beim Proberitt nur an die totale Blockierung des Dämpfers denkst, solltest du nämlich kein Fully kaufen - ist meine Meinung. Sollte sich das Fully gut für dich anfühlen und du dich darauf einlassen wollen, dann macht das Speedfox etwas her, keine Frage. Das war jetzt in der Annahme, dass du MTB noch nicht probiert hast, weil du das so geschrieben hast. Und es kommt auch drauf an, was für dich Gelände heißt!! Btw macht auch ein Cyclocrosser im leichten Gelände viel Spaß und erfordert kaum Umstellung vom Rennrad. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.