DerKleene Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Ich hab´ mich jetzt zu 98% entschieden, was ich mir jetzt hole... Federgabel: RockShox Psylo XC Scheibenbremse: Hayes HFX 9 Das einzige, wo ich mich noch nicht entscheiden kann ist... Laufrad+Nabe: Mavic XM 321 Disc Cross-Mountain 26 Zoll Naa, kann hier ja wieder jemand sagen "Super" oder "Nicht so" Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von DerKleene Mavic is sicher net schlecht. ber DTswiss is trotzdem mein favorit (zB XR4.1d) Zitieren
DerKleene Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von maosmurf is sicher net schlecht. ber DTswiss is trotzdem mein favorit (zB XR4.1d) Und was findest du jetzt an der DTswiss XR4.1d besser? Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von DerKleene Und was findest du jetzt an der DTswiss XR4.1d besser? aussehen, qualität, steifigkeit, einfach elles und außerdem det ein gelbes mavic-logo net zu meinem rot/schwarz gehaltenen radl passn Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Ich muß mich da jetzt einschalten: Also bezüglich Aussehen mögen ja die DT schöner als die Mavics sein (ich kann / will das nicht Kommentieren, weil das das allerallerletzte Kriterium bei einer Komponente an meinem Bike ist) Aber bezüglich Qualität und Steifigkeit lasse ich nix über Mavic kommen. Ich habe mittlerweile 2 Mavic 521 SUP (eine mit 32 Loch, eine mit 36 Loch) seit 7 Jahren im Einsatz und mach durchaus grobe Sachen damit und bin auch ein ziehmliches Resterl (98 kg). Die Mavic hat noch nie ihren Dienst quittiert. Das ist übrigens ein HT auf dem die werken müssen, und bis vor kurzem war auch eine Starrgabel verbaut. Und so war dieses Bike 2 mal am Gardasee - und dort ist es durchaus manchmal ein bisserl steinig. lg, Supermerlin Zitieren
andi888 Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Also die Mavic sind wirklich sehr stabil! Hab die x221 seit einem Jahr und bis jetzt sind sie noch immer gerade wie .... was i ned Na auf jeden fall sehr stabil! Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin Ich muß mich da jetzt einschalten: hab ja nie behauptet dass die mavics schlecht sind mich hat bloss id equali der DTswiss überzeugt Zitieren
DerKleene Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Was issen da jetzt so der Preis bei DTswiss XR4.1d (mit Speichen und Nabe) im Vergleich zur Mavic XM 321 Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von DerKleene Was issen da jetzt so der Preis bei DTswiss XR4.1d (mit Speichen und Nabe) im Vergleich zur Mavic XM 321 lt aktuellem bikepalast katalog: XM 312 disc: 29€ (1 felge) XR 4.1 disc: 52€ (1 felge) Zitieren
DerKleene Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Und als komplettes Laufrad? Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von DerKleene Und als komplettes Laufrad? disc/felgenbremse? welche speichen? welche naben? ... http://www.bikepalast.com/ Zitieren
DerKleene Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von maosmurf disc/felgenbremse? welche speichen? welche naben? ... http://www.bikepalast.com/ Naja kommt drauf an! Also Discbremse (Hayes HFX 9); Speichen (eigentlich egal, oder?!); Nabe, die zur RockShox Psylo XC passt Also ich hab´ im Katalog von Zweirad Stadler die Mavic MX 321 Disc Cross-Mountain 26 Zoll Allround-Felge für Cross-Country-Einsätze, 28mm breit, nur für Scheibenbremsen geeignet, Gewicht der Felge 570g, kombiniert mit hochwertiger Shimano-Nabe XT M765, 9-fach Kassette mit Schnellspanner und 32 schwarzen Edelstahl-Markenspeichen für VR=>79,95€ Oder sollte ich vielleicht die Einzelteile (Speichen, Nabe...) einzeln kaufen und zusammenbauen? Und dann auch wirklich hochwertige Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von DerKleene Also ich hab´ im Katalog von Zweirad Stadler die Mavic MX 321 Disc Cross-Mountain 26 Zoll Allround-Felge für Cross-Country-Einsätze, 28mm breit, nur für Scheibenbremsen geeignet, Gewicht der Felge 570g, kombiniert mit hochwertiger Shimano-Nabe XT M765, 9-fach Kassette mit Schnellspanner und 32 schwarzen Edelstahl-Markenspeichen für VR=>79,95€ Oder sollte ich vielleicht die Einzelteile (Speichen, Nabe...) einzeln kaufen und zusammenbauen? selber zsammbaun is imho nyx... die machen es zwar manchmal maschinell (dh 1 nippel/rad sitzt net perfekt) aber selber is noch weniger gut Zitieren
DerKleene Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von maosmurf selber zsammbaun is imho nyx... die machen es zwar manchmal maschinell (dh 1 nippel/rad sitzt net perfekt) aber selber is noch weniger gut Hmmm und wat würdeste sonst so von dem Angebot von Stadler halten? Besser/preiswerter als DTswiss? Zitieren
mikeva Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 http://www.laufradprofis.de besser und günstiger gibs net............. übrigens hams DIE dt grad im angebot. Zitieren
DerKleene Geschrieben 1. April 2005 Autor Geschrieben 1. April 2005 Ein Kumpel von mir kann sich nicht entscheiden zwischen der Shimano Deore und der Hayes HFX-9 - Scheibenbremse und ich auch nicht. Was meint ihr? Danke i.V. Zitieren
mikeva Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 bremswirkung und optik : hayes zuverlässigkeit und a bissl weniger power : deore Zitieren
DerKleene Geschrieben 1. April 2005 Autor Geschrieben 1. April 2005 Da kann man sich ja wirklich kaum entscheiden Zitieren
mikeva Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 i fahr deore, weil no probs und das auf 3 rädern. aber es werden sich mit sicherheit gegenmeinungen finden Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von mikeva deore vom preis/leistungs verhältnis wohl kaum zu toppen Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von mikeva i fahr deore, weil no probs i fahr Hayes HFX9, weil no probs! Na ernst, Bremsleistung passt, Entlüften kein Problem, Bremshebelverstellung kein Problem (wenn Schraubensicherungskleber vorhanden), Bremshebeln ideal, wenn man mit 2 Fingern bremst, Bremsbelagwechsel ohne irgendein Werkzeug, Bremssatteljustierung: einfach 2 Schrauben aufmachen, Bremse ziehen, Schrauben festziehen, fertig DIe Bremse hat mir abgesehen von den DH auf der Planai und in Leogang wo sie mit der 160er Scheibe schon ordentlich gelitten hat (aber nur überhitzt und schwächere Bremsleistung, kein Ausfall oder Defekt) noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Und günstig ist sie auch enorm! Weiß gar nicht, ob die Shimano günstiger ist.... Zitieren
DerKleene Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Geschrieben 5. Mai 2005 Jo hi ich meld mich mal wieder Ich hab mich jetzt entschieden und werde, wenn das bestellte Laufrad da ist mir die Hayes HFX-9 holen (203mm)... Zitieren
mikeva Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 na, dann hat ja die bb-beratung sinn gemacht............... Zitieren
DerKleene Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Geschrieben 6. Mai 2005 Jo das hat sie!!! Dafür bewundere ich euch immer wieder... Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Original geschrieben von DerKleene Hayes HFX-9 sicha ne gute entscheidung darf man fragen wieviel du zahlst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.