Zum Inhalt springen
Oakley Flight Jacket

Oakley Flight Jacket

13.06.18 07:22 17.388Text: NoPainFotos: NoPain, NoLimitDie Flight Jacket setzt neue Maßstäbe für Rennfahrer - sowohl mit ihrem einzigartigen Design als auch mit ihren technischen Eigenschaften in puncto Sicht, Belüftung und Schutz.13.06.18 07:22 18668

Oakley Flight Jacket

13.06.18 07:22 18668 NoPain NoPain, NoLimitDie Flight Jacket setzt neue Maßstäbe für Rennfahrer - sowohl mit ihrem einzigartigen Design als auch mit ihren technischen Eigenschaften in puncto Sicht, Belüftung und Schutz.13.06.18 07:22 18668

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Brille ist so kompromisslos designed, dass sie in Einzelfällen Probleme machen kann. Die Flight Jacket funkt mit tiefer/aggressiver Sitzposition ausgezeichnet. Mit Schweiß hab ich keine Probleme und die Sicht nach unten ist erst hinter dem Vorbau auf Höhe des Steuerlagers eingeschränkt... was nicht stört.

 

Beim Tour Magazin habens die Sicht nach unten allerdings auch bemängelt, die sitzen aber auch recht gerne komfortabel auf ihren 58er Rennrädern.

 

Was ich sagen will: je aufrechter die Sitzpose bzw Kopfhaltung, umso eher passt die Jawbreaker besser ins Konzept.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
@NoPain: hast du beim Testen eigentlich versucht das Glas zu tauschen / aus der Fassung zu nehmen bzw. weißt du, ob das überhaupt funktioniert? Es geht mir nicht um's ständige Hin- und Herwechseln, sondern lediglich um Kratzer, bei denen ich nicht unbedingt die ganze Brille neu kaufen möchte.

 

 

 

Würde mich auch interessieren, wobei die Gläser eh fast so viel kosten, wie die ganze Brille (weil man sie meist irgendwo verbilligt findet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wechseln ist recht leicht - hab’s mir bei meinem Optiker mal zeigen lassen.

 

Danke! Habe sie mir jetzt auch zugelegt, fahre sonst hauptsächlich mit Oakley Radar. Das Fazit: Sicht nach oben viel besser, nach unten natürlich schlechter, aber auch auf die Seite schlechter (wenn man sich zB beim links Abbiegen umdreht, um zu sehen, ob man gerade von einem Auto abgschossen wird). Sicht nach oben ist wesentlich wichtiger, als nach unten und alles kann man halt nicht haben (die Radar hat ja gar keine Beeinträchtigung bei der Sicht auf die Seite im Gegensatz zur Flight Jacket).

 

Bin auch gleich im Regen gefahren und unten hat sich ein bisschen Wasser gesammelt, aber nicht die Sicht beeinträchtigt. Also in allem eine super Brille und mir gefällt sie sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...