Niiiki Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Geschrieben 26. Februar 2005 @ursi: ich war heut im böhler! sehr angenehmes klima, ned lang gewartet.... trotzdem danke! @all: danke für die besserungs wünsche..... angeschwollen is noch immer hammermäßig und weh tun tuts a no aber wenigstens weiß ich offiziell, dass ich nur wehleidig bin und es nichts ernstes is lg Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 sers niki, hearst sei ned so hort zu dir A schwere Stauchung und starke Zerrung im Sprunggelenk ist durchaus was ernstes und darf ruhig auch wehtun. Da bist ned wehleidig deswegen. gute Besserung und lass dich pflegen. Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. März 2005 Autor Geschrieben 4. März 2005 Richtig Tapen: Wie das??? (am Sprunggelenk....) Hab diese Anleitung gefunden http://www.spiridon-frankfurt.de/richtig_tapen.htm.... kann mir die jemand näher beschreiben?? (welches Material,....) Lg Zitieren
JoHo Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Niiiki (welches Material,....) Lg leukotape Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. März 2005 Autor Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von JoHo leukotape Was du nicht sagt... (ich meinte die Breite!) Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 hi niki, hab dir heut 20 meter leukotape besorgt.. extra strong - gefühlsunecht 2,5cm breit glaub ich bekommst das, wennst wieder im lande bist. kostet allerdings null euro lg. dave Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 igitt igitt! Da ednk ich mir, "schaust dir den thread mal an.." und was lese ich? Von einer Sprunggelenksverletzung. wäää! Ich hab genug davon Gute Beserung Nikki! und hier ein Foto von mir vorgestern - 10 Wohen nach der OP: ole ole!! http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/hrrhrr.jpg Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 ...nach anweisung meines meisters habe ich heute bei meinem ende januar stark gestauchten sprunggelenk, wo sich auf höhe gallenblasenmeridian eine leichte schwellung standhaft weigerte zu verschwinden und was mir noch immer eine leichte bewegungseinschränkung brachte, meine hoffentlich letzte behandlung gemacht: ich habe den punkt gesucht, wo die "tote masse" (schwellung) sich maximal konzentrierte, dann druck, dann vier punkte mit softclix gestochen und sofort ein kleines schröpfglas aufgesetzt und "totes qi" herausgeholt...blut war relativ dunkel und relativ grauslich anzusehen, ABER ich war innerhalb von wenigen minuten VÖLLIG schmerzfrei... ich sage nur, zwei jahre qigong, meridianübungen und alles was ich gelernt habe, konnte ich endlich selber erfahren, bei mir hats funktioniert blessings Zitieren
adal Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von irieman420 ...nach anweisung meines meisters habe ich heute bei meinem ende januar stark gestauchten sprunggelenk, wo sich auf höhe gallenblasenmeridian eine leichte schwellung standhaft weigerte zu verschwinden und was mir noch immer eine leichte bewegungseinschränkung brachte, meine hoffentlich letzte behandlung gemacht: ich habe den punkt gesucht, wo die "tote masse" (schwellung) sich maximal konzentrierte, dann druck, dann vier punkte mit softclix gestochen und sofort ein kleines schröpfglas aufgesetzt und "totes qi" herausgeholt...blut war relativ dunkel und relativ grauslich anzusehen, ABER ich war innerhalb von wenigen minuten VÖLLIG schmerzfrei... ich sage nur, zwei jahre qigong, meridianübungen und alles was ich gelernt habe, konnte ich endlich selber erfahren, bei mir hats funktioniert blessings Was ist der Unterschied zum Absaugen mit einer Injektionsnadel? Ganz ohne Qi, aber auch mit Drücken vorher? Das kenn ich dann, allerdings ohne "chinesisch". Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 obs einen unterschied gibt...eigentlich ist es mir gleich ob chinesisch australisch wienerisch oder marsianisch...ich bin schmerzfrei, voll belastungsfähig, kann wieder normal dehnen, jede sportart machen und habe keine schwellung...das zählt für mich und noch wichtiger: das konnte ich alleine machen... was mir besonders gut gefallen hat war, dass ich nach ca. zwei wochen wieder auf den langlaufskiern gestanden bin, nur hat mich eben diese leichte schwellung und leichte bewegungseinschränkung gestört, die ich jetzt für mich auch noch in den griff bekommen habe... sprache und worte sind oberflächlich und dienen maximal der kommunikation, das wesentliche passiert niemals verbal, drum ist es wurscht welche philosophie dahintersteht, hauptsache es ist für einen selbst schlüssig und funktioniert Zitieren
adal Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von irieman420 sprache und worte sind oberflächlich und dienen maximal der kommunikation, ... Ziemlich genau das Gegenteil der Philosophie, der ich mich verbunden fühle. (Heidegger, Wittgenstein) Zitieren
Matthias Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von adal Ziemlich genau das Gegenteil der Philosophie, der ich mich verbunden fühle. (Heidegger, Wittgenstein) Mit dem Zitat vom irieman420 dürftest aber schon ausreichend Selbsterfahrung im tgl. Leben damit gemacht haben. Zitieren
adal Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Matthias Mit dem Zitat vom irieman420 dürftest aber schon ausreichend Selbsterfahrung im tgl. Leben damit gemacht haben. Das versteh ich nicht. Zitieren
olivia Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 sprache und worte sind oberflächlich und dienen maximal der kommunikation ... das finde ich sehr oberflächlich formuliert, und führt den Rest des Satzes ad absurdum, womit die Kernaussage verloren geht. Schade. Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 ...das bild ist schwammiger als das wort, das wort ist schwammiger als der gedanke, der gedanke ist qi (somit erklärt sich z.b. die fernakupunktur, qi-arbeit, etc.)... wäre der sinn / das wesen in worte fassbar, könnte die "meisterschaft" in klaren worten niedergeschrieben werden...dies ist der grund, weshalb der sinn meist in geschichten weitererzählt wird, jedoch passiert sie immer im kopf ...ist auch nur eine philosophie von vielen Zitieren
olivia Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 ....und wenn man einen Apfel halbiert, um in sein Inneres zu sehen, sieht man das Äußere des halbierten Apfels Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 zu erkennen, brauche ich diesen nicht zu halbieren, sondern nur geduldig die zeit voranschreiten zu lassen, dann spricht der apfel und sagt den sinn, geburt, wachstum, reife, tod und so weiter Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 wünsche ich dir auch ich liebe solche dampfplauderein Zitieren
olivia Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Dampfnudeln http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f045.gif Zitieren
Niiiki Geschrieben 13. März 2005 Autor Geschrieben 13. März 2005 Bin grad aus Mallorca zurück..... ein Traum wars einfach! Sprunggelenk hat kaum Probleme gemacht (außer beim Ausklicken... als ich dann immer mit der Hand nachgeholfen gabs immer wieder Lachkrämpfe)..... habe es immer fest getapt und drüber ein Stützstrumpf..... eine hartnäckige Schwellung ist noch da und Schmerzen beim Laufen.... BIn grad total euphorisch weils so schön war... Zitieren
Niiiki Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 Hiho! War das WE arbeiten, das heißt soviel wie 4 Stunden auf einer Länge von 3m dauernd hin und her Hüpfen und Bücken (Preise einer Tombola verteilen und die Mädls vom Joe glücklich machen .... 4 Stunden mit einem Bauchladen rumrennen und 2 Stunden auf/ab- bauen (Wagerl schieben, Zelte abbauen,...) Gestern Nachmittag hat mein Sprunggelenk angefangen zu schmerzen, und das gar nicht wenig.... Laufen kann ich gar nimma und heut tuts no imma weh.... Was das? Einbildung, Überbelastung, stehts überhaupt in Zusammenhang mit dem vom März? Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 also einbildung glaube ich nicht das es ist...wenn du was spürst, dann wird das schon so sein... es ist nicht schwierig ein verstauchtes sprunggelenk für alltagsleben wieder fit zu bekommen, jedoch weitaus schwieriger "totes qi" aus dem betroffenen bereich rauszubekommen und das gelenk energetisch oder sonstwas völlig freizubekommen... dazu müsste man nämlich einiges tun...z.b. physiotherapeutische übungen über einen zeitraum von mehreren monaten, qigong mit konzentration auf betroffenen bereich, LANGSAMES steigern der belastung, eventuell bei leichten schwellungen über anstechen und schröpfen "totes qi" rausbekommen, etc. blessings Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.