fullspeedahead Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Bei der 2003er Drop-Off Comp ist lustigerweise das Kapperl unten aufgegangen und das Öl auf einer Seite rausgeronnen. Daduch hat sie jetzt einen Sag wie eine 888, nur blöderweise fehlen ihr dann halt ein paar cm.....Jetzt wollt ich fragen wie viel da reingehört. Im Manual hab ich schon nachgeschaut, da find ichs nicht (http://www.marzocchi.com/System/7962/2004-Taiwan-de.pdf). Natürlich könnt ich das Öl aus der anderen Seite auslassen und anschaun wie viel das ist, aber lieber wärs mir natürlich, wenn das nicht notwendig wäre! Hat wer eine Ahnung wie das geht oder weiß auswendig, wie viel da reinkommt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 einer drop off oder einer dropp off tripple`?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 der Drop-Off Comp (also die OEM Version, wobei das keinen Unterschied machen sollte) auf meinem Coiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 160ml oder 40mm von der oberkante der brücke im eingefederten zustand ohne federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Original geschrieben von mafa 160ml oder 40mm von der oberkante der brücke im eingefederten zustand ohne federn danke sehr! Und wenns falsch ist, hab ich an Schuldigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 dank nicht mir (und beschuldig mich icht wenns falsch is ) weil die werte kommen von http://www.cosmicsports.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curt Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 hello na hast das scho eingefüllt des öl gehts jetzt wieder?? MFG CURT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Na, habs no ned gemacht! Der Michi hat mir zwar Öl gegeben, aber ich will ned so freundlich sein und des bis zum letzten Tropfen aufbrauchen (weil es sind noch ca. 300ml drinnen!) Eine Frage: gibts eigentlich irgendwo in den Tiefen des Internets eine Anleitung wie man des genau macht? So ca. vorstellen kann ichs ma ja, aber eben nur so ca. ..... Hab aber weder bei der Suchfunktion noch bei Google was gefunden! Da steht immer nur "Ein Ölwechsel muss von einem authorisierten Händler durchgeführt werden." :s: oder sowas in die Richtung! Könnts ma helfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 gabel aufschrauben. ölmenge ausmessen. federn rausnehmen. mit trichter einfüllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von corax gabel aufschrauben. ölmenge ausmessen. federn rausnehmen. mit trichter einfüllen... a des hätt I ma jetzt ned denkt! :s: Na erst einmal mach ich unten auf lasse das Öl raus und habe dann die Stand und die Tauchrohre extra und alles ohne Öl oder soll das ganze zusammenbleiben und muss ich die Gabel upside-down drehen? Gibts denn nicht irgendwo eine Erklärung? Ich will ja keine letzte Ölung des Bodens vornehmen.... Ein für konstruktive Hilfe bei seinem bevorstehenden ersten Gabel aufmachen sehr dankbarer FSA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 unten mach ich in der regel nix auf, außer die dämpfungseinheit verbindet tauch und standrohre. bei deiner drop off müsstest du- theoretisch- die gabel nur oben öffnen, unten alles geschlossen halten. gabel komprimieren, sodass federn rauskommen. diese entfernen. nun gabel langsam umdrehen, öl auffangen. abtropfen lassen- 5min- umdrehen, öl rein, federn rein, passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von corax unten mach ich in der regel nix auf, außer die dämpfungseinheit verbindet tauch und standrohre. bei deiner drop off müsstest du- theoretisch- die gabel nur oben öffnen, unten alles geschlossen halten. gabel komprimieren, sodass federn rauskommen. diese entfernen. nun gabel langsam umdrehen, öl auffangen. abtropfen lassen- 5min- umdrehen, öl rein, federn rein, passt. danke! Muss man sozusagen die Ventile abschrauben? Weil dort sind ja Ventile für die Luftvorspannung. Oder gilt deine Anleitung nur für Gabeln mit Federvorspannung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ist ganz egal! du machst einfach die oberseite der gabel auf, ob da jetzt eine federvorspannung ist oder nicht, ist egal! einfach mit einer nuss oder einem gabelschlüssek rangehn! ungefähr merken wie fest das angezogen war und dann wie beschrieben weitermachen! nur bitte nicht zu fest anziehn oder abnudelln! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von punkti ist ganz egal! du machst einfach die oberseite der gabel auf, ob da jetzt eine federvorspannung ist oder nicht, ist egal! einfach mit einer nuss oder einem gabelschlüssek rangehn! ungefähr merken wie fest das angezogen war und dann wie beschrieben weitermachen! nur bitte nicht zu fest anziehn oder abnudelln! :s: Danke!! Werd dann berichten wie es gelaufen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 So, alles bestens gelaufen!! Danke für die Erklärungen an Punkti, Flo und mafa!! Ansonsten hätt ich das Öl dort eingefüllt wo es rausgekommen ist und des hätt ein bisserl kompliziert werden können.... Und tatsächlich ist der Ölstand bei 160ml Füllung ca. 4cm unter der Brücke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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