Zum Inhalt springen

sidi oder specialized ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle !

ich möchte mir rennradschuhe zulegen und schwenke zwischen

sidi genius 5 und spezialized road comp carbon hin und her da beide

ganz gut passen .

ich hab mir aber sagen laßen daß die sidi-schuhe allgemein

schneller ihre steifigkeit verlieren und nicht so langlebig sind

stimmt das ?

danke für eure hilfe

noandi

Geschrieben

hi,

stand letztes jahr vor der selben entscheidung: genius 5 vs. road comp carbon und hab mich für den sidi schuh entschieden, da ich auch beim mtb schon lange ohne probleme einen sidi besitzte und jetzt nach einem jahr auch mehr als 100% mit dem genius 5 zufrieden bin.

passen dir beide gleich gut (sidis sind immer etwas kleiner und schmaler geschnitten)? prinzipiell glaub ich, dass du mit beiden nichts falsch machen kannst. am besten du probierst beide einmal am rad und nimmst den, der dir am meisten zusagt.....

Geschrieben

@ blizzard

warum bist du mit deine sidi nicht zurieden ?

ich hab gehört da die sidi relativ weiche schuhe sind

verlieren sie schneller als andere marken ihre sohlensteifigkeit

aber gerade das ist der grund warum ich von mountainbikeschuhe

auf eine rennschuh und pedal kombi umsteigen möchte,er muß nicht der absolute topleichte carbonracer sein aber ein paar saisonen möchte ich schon den schuh verwenden.

bitte höfts ma mit ein paar erfahrungswerte

danke noandi

Geschrieben

kann eh sein, daß es an der Steifigkeit liegt, früher hatte ich nie Fußschmerzen, hab sie dann 2 Jahre oder a bissl länger nicht benutzt, da kein Rennrad, letzten Sommer hab ich wieder angefangen mit RR und immer wieder Schmerzen in der Fußsohle bekommen, habs dann noch mit anderer Einlage probiert, aber hat auch nix geholfen...

ich überleg auch, ob ich mir heuer neue Schuhe hol, hab mir gedacht ich probiers noch mal, sonst versuch ich was neues...

is halt eine sehr subjektive Meinung, deswegen hab ich auch gemeint, daß es bei neuen Sidis wahrscheinlich schon besser ist... momentan tendier ich Richtung Northwave...

Geschrieben

Daß die Sidi RR-Schuhe weicher werdén (bzw. schneller weicher werden als andere Marken), halt ich für ein Gerücht. Bin jahrelang Sidi gefahren, bei keinem ist die Sohle weich worden. Das sind RR-Schuhe, keine MTB-Patscherln.

Passen müssen die Bock, gfallen sollens, net zu teuer sein.

Geschrieben

Hat wer erfahrung mit shimano-schuhen oder nike für´s rennradl? Jetzt gibt´s die shimano 130er oder so ähnlich. Schauen zwar net besonders guat aus, sollen aber ziemlich ok sein. Und von den nike weiss ich eigentlich gar nix.

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...