Zum Inhalt springen

Mittelfußknochen gebrochen - wann/wie/was Belastung starten


Empfohlene Beiträge

Danke! Also bei mir hat es 2 Wochen nach dem Bruch von der Ärztin geheißen ich kann wieder alles machen was ich will, der Knochen verheilt gut und "es ist ihm egal was Sie machen". Zum Röntgen muss ich auch nicht mehr. Es kann sein dass die Sache immer wieder anschwillt wenn ich es etwas zu viel belaste, aber das sei eben für den Knoch selber kein Problem.

 

Ich gehe jetzt jeden Tag locker radfahren, die Schwellung geht langsam zurück und ich habe keine Schmerzen mehr beim Radfahren, beim Gehen (humpeln) bin ich vorsichtig, dann geht das auch schmerzfrei. Mal sehen wie die Sache weitergeht, da gab's wohl ein ziemliches Umdenken bei Form und Dauer der Therapie... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.1.2024 um 12:57 schrieb Moa:

Danke! Also bei mir hat es 2 Wochen nach dem Bruch von der Ärztin geheißen ich kann wieder alles machen was ich will, der Knochen verheilt gut und "es ist ihm egal was Sie machen". Zum Röntgen muss ich auch nicht mehr. Es kann sein dass die Sache immer wieder anschwillt wenn ich es etwas zu viel belaste, aber das sei eben für den Knoch selber kein Problem.

 

Ich gehe jetzt jeden Tag locker radfahren, die Schwellung geht langsam zurück und ich habe keine Schmerzen mehr beim Radfahren, beim Gehen (humpeln) bin ich vorsichtig, dann geht das auch schmerzfrei. Mal sehen wie die Sache weitergeht, da gab's wohl ein ziemliches Umdenken bei Form und Dauer der Therapie... 

 

 

War bei mir ähnlich!  Hatte damals bei der Nachbehandlung eine junge Unfallärztin mit einem ganz anderen Zugang zu der Thematik als bei der Erstversorgung. Gips nach 1 Woche runter, hab dann so ein Patscherl mit einem Softschuh bekommen. Und ich bin ebenfalls nach 14 Tagen schmerzfrei am Rad gesessen! Nach drei Wochen war ich sozusagen entlassen. Die Empfehlung war festes Schuhwerk mit guter Sohle für die nächste Zeit.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir haben sie sich sogar den Softschuh gespart. Ich war gestern das erste mal (7 Wochen nach Bruch) wieder laufen. Ging überraschend gut (und schmerzfrei), heute zwickt's allerdings ein bisschen. Das habe ich erwartet, aber es ist nicht schlimm. Eins noch - die Schwellung ist noch immer sicht- und fühlbar, das ist länger als gedacht. Aber gut, stört eigentlich nicht wirklich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2024 um 15:21 schrieb Moa:

Ja, bei mir haben sie sich sogar den Softschuh gespart. Ich war gestern das erste mal (7 Wochen nach Bruch) wieder laufen. Ging überraschend gut (und schmerzfrei), heute zwickt's allerdings ein bisschen. Das habe ich erwartet, aber es ist nicht schlimm. Eins noch - die Schwellung ist noch immer sicht- und fühlbar, das ist länger als gedacht. Aber gut, stört eigentlich nicht wirklich 

Fahr dreimal an Hunderter, dann geht die Schwellung weg und du hast wieder einen schönen Geckofuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...