Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von noandi

was meint ihr ?

zahlt sich bei einem rennradschuh eine carbonsohle aus,

oder tuns die normalen kunststoffsohlen genauso ??

Für die Dauerhaltbarkeit sicherlich sehr gut (Carbon wird net weich), für den Vielfahrer ebenso! Und auf die Kraft von dir kommt's auch drauf an...:p
Geschrieben

nyx kraft, wenns nach dem geht würden turnschuhe auch reichen . . .

nur ich wanke zwischen zwei rennradschuhen hin und her

und die carbonsohle wäre der unterschied . . .

Geschrieben

nyx kraft, wenns nach dem geht würden turnschuhe auch reichen . . .

nur ich wanke zwischen zwei rennradschuhen hin und her

und die carbonsohle wäre der unterschied . . .

Wenn'st dich eher zu den Wenig-Fahrern zählst, dann reicht die normale Verbundsohle auch aus!

Geschrieben
Original geschrieben von slapmag

Ich steh´auf Carbon ;) :D

Man beachte das Wortspiel..... :D

Ich auch, aber ma sollt aufpassen: Net jede "Carbonsohle" ist wirklich aus Carbon (genauso wie die wenigsten "Carbonkurbeln" aus Carbon sind). Hier wird dem Kunden sehr oft nur was vorgemacht.

Geschrieben

i sogs eich leicht hot mas net . . .

woran erkennt man eine "richtige"carbonsohle

is die von specialized eine ?

Eine Carbonsohle erkennt man daran, daß sie im Regelfall sehr dünn ausgeführt ist, bei gleichzeitig großer Steifigkeit. Dem stehen öfter dicke Sohlen mit Carbonoptik entgegen.

Geschrieben

Ich persönlich fahre den Nike Altea und bin sehr zufrieden damit - bei ebay kann man übrigens zur Zeit ehte Schnäppchen machen bei Nike Radschuhen - z.B. "Nike Poggio II" NEU in verschiedenen Größen schon ab 94,90€ (Normalpreis lag bei 199,-)!!!

Lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die SPECIALIZED haben Carbonsohlen, also keine Verkleidungen, für die Optik. Außerdem ist hier die Body Geometrie sinnvoll. Natürlich sollte der Schuh vor Allem mal passen..!

Ich werde demnächst auch die SPECIALIZED Schuhe fahren. :D

Geschrieben

weiss jemand was diese schuhe neu gekostet haben und ob sie auch eine carbonsohle haben (oder nur optisch)? wurden nur 5 x getragen und könnte sie billiger haben aber zum verhandeln brauch ich den preis ,kann ihn aber nirgends finden.

pearl izumi vapor

vapor.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

weiss jemand was diese schuhe neu gekostet haben und ob sie auch eine carbonsohle haben (oder nur optisch)? wurden nur 5 x getragen und könnte sie billiger haben aber zum verhandeln brauch ich den preis ,kann ihn aber nirgends finden.

pearl izumi vapor

empf. VK ist 189,95 oder 199,95€.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...