Zum Inhalt springen

China Gravel Aufbau


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weniger problematisch gestaltet sich der Tretlager-Einbau, allerdings  

bleibt über:

 

 

20230910_193832.jpg

 

Das Teil macht aber aktuell echt keinen Sinn. Hats vielleicht nie, weil eh BSA verbaut war. Schaut irgendwie wie Abdeckung für PF Lager aus.

 

Ich hebs jedebfalls auf. Weil IRGENDWANN BRAUCHST EIN TEIL DAS IRGENDWIE PASST.

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zum Schaltzug:

Außenhülle war vom Lenker bis Oberrohr und hinten von der Kettenstrebe bis zum Schaltwerk. 

Unter dem Tretlager Auslässe für Bremsleitung und Schaltzüge sowie ein Kunststoffteil für Zugumlenkung.

Zum Einfädeln ein Geduldspiel, funktionell gabs das (schwer aufzufindende)Problem, dass eine undichte Trinkflasche die Schaltperformance beeinträchtigt: Der Isosaft rinnt bis zum tiefsten Punkt, dort liegt der Schaltzug im Staub. Die Kombi verpickt alles!

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service fertig.

 

Unter die Headsetkappe musste noch ein kleiner Spacer, fürs untere Lager hab ich noch eine (fast) passende (un)Dichtung gefunden. Ein bisserl Dreck wirds schon abhalten.

Schaltung funktioniert trotz langer und verwinkelter Bowdenführung gut.

 

Lenkerband wickeln bin ich noch nicht so der Pro, mich wundert, dass es dazu hier noch keinen eigene  Thread gibt.

20230912_230309.thumb.jpg.a4aa0240439a1d27c0a1247fd93e691e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu China - Qualität:

Ich hab alle mitgelieferten Teile verwendet:

Steuersatz, Sattelstütze, Schrauberln....

 

Einziges Problem sind die Schrauben für die Bremsaufnahme: Da geht der TORX nur etwa 1mm hinein, was teilweise zu wenig ist. 

Vorne kann ich die Bremse nicht mehr ausrichten, da muss erst eine Schraube ausgedreht werden. Hinten schleift GSD nichts.

 

Sonst war eigentlich alles brauchbar.

 

Größter Schönheitsfehler sind nach wie vor die Steckachsen, die etwad wuchtig ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...