tiktak Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Hallo, nachdem ich mir irrtümlich eine postmount front / flat mount rear Bremskombination gekauft habe scheitere ich nun an der Montage des flat mount rear Bremssattels an der is2000->postmount Aufnahme am Rahmen. Habe einige Adapter durchgesehen. Gibt es wirklich keinen für postmount -> flatmount sondern nur umgekehrt? Jemand schon mal vor diesem Problem gestanden? Bitte um Feedback! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Da gibts wirklich keinen Adapter, das geht rein geometrisch nicht. Am besten schaun ob du die Bremse noch umtauschen kannst. Zitieren
stef Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Um welche bremse gehts denn? Sram PM Sattel hätte ich... Zitieren
tiktak Geschrieben 6. September 2018 Autor Geschrieben 6. September 2018 Eigentlich brauchts doch nur eine Platte die die Flat Mount Abstände auf Post Mount erweitert oder bin ich da völlig daeben? Bremse ist eine SRAM Level TLM. Zitieren
stef Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Hier sieht man die unterschiede recht gut: https://www.bikehugger.com/wp-content/uploads/2017/01/Post-mount-vs-Flat-mount-adapters-l-140mm-r-160mm.jpg Zitieren
tiktak Geschrieben 6. September 2018 Autor Geschrieben 6. September 2018 OK :f: shit... danke! Somit wird die Bremse wohl in der Börse landen. Schade das wir wieder mal einen neuen Standard haben den man übersehen kann. Zitieren
stef Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Wie oben geschrieben, ich hätte neue Sram PM Bremssättel, da ich auch Hope Sättel umgerüstet hab.... Kannst ja eine PN schreiben falls du Interesse hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.