Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von ratiohead

Kennt irgendwer von euch die österreichische Band "Heiligenblut" ? ...

yepp... - die spielen's auch ab und zu auf fm4... :)

und eine schöne webseite haben sie auch -> klick

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

hui du kennst di aber aus :D

gut dann waren die jung(s) von garbage eben "nur" songwriter

Eigentlich mach ich ja gar nicht so gern den Oberlehrer, weil da hat man gleich ein schlecht behaftetes Image weg, aber es muss einfach sein: Songwriter von Nirvana waren Nirvana, d. h. alle Texte kamen von Kurt, die musik machten sie gemeinsam. Zumindest auf Nevermind.

Auf anderen alben sind, glaub ich auch ein paar Cover-Versions. Mist, cih ahb die Alben grad im Technikum, jetzt tät ich gern nachschauen.

Der Produzent sorgt dafür, dass die Songs auf Platte kommen, wie sie abgestimmt werden, wie sie gemischt werden, wann ein Schlagzeugpart wiederholt wird oder welcher Take des Gesangs für die Endaufnahme hergenommen wird und welches Riff das geilste war. Und manchmal entscheidet er auch über die Reihenfolge der Songs auf den Alben.

Der kommerziell beste Produzent ist der, der den Geschmack der breiten Masse kennt, der künstlerisch beste ist der mit dem besten Gehör. Ganz wenige Produzenten können beides.

Der Produzent ist unglaublich wichtig. Die besten Produzenten sind oft ein Garant für eine gute Scheibe.

Aber Songs, Songs schreiben sie selten, und wenn, dann meist für sich. (Oder sie gehören zu den Kommerztypen.)

Auf der letzten U2-DVD U2 - live in Slane Castle (auch genial) ist ein Extra drauf, da sieht man die Produktion von U2's Pride - In the Name of Love, eine Nummer, die ich hier nicht bewerten kann, wenn ich andere Nummern bereits genial genannt habe. Diese und das gesamte Album "Unforgettable Fire" sind in der Bibliothek des Slane Castle aufgenommen worden.

Produzent des Albums war Brian Eno, einer der Top-Produzenten der 80er-Jahre.

Echt empfehlenswert, dieser Extra-Cut, weil man da sieht, wie sehr der Produzent die Musik beeinflusst.

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

@tom: frage aus nem anderen genre: täusch ich mich oder is der sänger von a perfect circle selbiger wie der von tool?

Wenn Du ich an meine Grenzen bringen wolltest, dann hast Du's jetzt geschafft.

Keine Ahnung. Die Titel als Titel sagen mir im Moment gar nichts.

Geschrieben

ahja, aber googlen hilft aj auch weiter, aber das kannst ja selber.

Ja, Maynard James Keenan ist der Sänger von "A perfect circle" und "tool".

Das sind also Bands. Gleich amal reinlauschen, was der jogi so hört.

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

was der jogi so hört.

und was hört der so? :p alles, solangs gefällt. geht von metal über punk bis techno und volksmusik, dazwischen kommen dann noch drum'n'bass, jazz und unergroundhiphop :) kommt immer gerade auf meine laune an :)

Geschrieben

und was hört der so? :p alles, solangs gefällt. geht von metal über punk bis techno und volksmusik, dazwischen kommen dann noch drum'n'bass, jazz und unergroundhiphop :) kommt immer gerade auf meine laune an :)

Hörst du dann auch Monika Martin? :D :D

War nämlich meine Zeichenlehrerin in der AHS!

Geschrieben
Original geschrieben von judma

War nämlich meine Zeichenlehrerin in der AHS!

himmelherrgottsakra, das bringst du aber auch in jedem posting irgendwie unter :s: :D ich würde das nicht an diue grosse glocke hängen sondern schaun dass das keiner erfährt :D :rolleyes:

nein, das is definitiv nicht mein geschmack... volksmusik ist nicht zwangsläufig schlagermusi (und das is eine der wenigen musikrichtungen mit denen ich wirklich NICHTS anfangen kann) ;) :p

Geschrieben

nein, das is definitiv nicht mein geschmack... volksmusik ist nicht zwangsläufig schlagermusi (und das is eine der wenigen musikrichtungen mit denen ich wirklich NICHTS anfangen kann) ;) :p

Es hot nua guat zu deinem Posting oben gepaßt..... :D ;)

Geschrieben
Studium der Kunstgeschichte und Volkskunde, Promotion zum Doktor der Philosophie

und singt solche lieder :(

wahrscheinlich ist sie deshalb noch

Familienstand: ledig

:D

Geschrieben

ok. hier meine Playlist 04.04

10 Songs, die im April auf keiner Studentenfete fehlen sollten:

Hoobastank - The reason

Blink 182 - I miss You

Linkin Park - Numb

Outkast - Hey Ya

Scissor Sisters - Comfortably Numb

The Vines - Ride

Nickelback - Figured You out

Lost Prophets - Last train home

Wir sind Helden - Vorschlaghammer

Placebo - Where is my Mind?

Ganz schön gitarrenlastig?

Aber auch voll lustig!

Wobei mit "Wir sind Helden" könntest derzeit eine ganze Party bestreiten. Kaum hast eine Nummer gespielt, kommt jemand und will eine andere von ihnen hören, oder noch besser, gleich die selbe nochmal. :D

Geschrieben
Original geschrieben von luki1801

sorry, falls ich jetzt :look: (belehrend) werde, Tom "Musikgott" :D Kuhl, aber heißt das Lied von den Helden, das du mit Vorschlaghammer betitelt hast, nicht "Denkmal"???

ansonsten, geniale Playlist :toll:

Da hast vollkommen recht, aber was glaubst Du wird Dir ins Ohr geschrien, während Du versuchst die richtige Nummer für den perfekten Flow zu finden?

Vooorschlaaaaghaaaaammer!!!

@Hal

Ich find beides genial, und die Nummer fährt!!!

Geschrieben

Aber hal, nur um dir ein wenig Trost zu spenden, hier was ich so um 2 herum gespielt hab:

AC/DC - Thunderstruck

AC/DC - Hells Bells

Deep Purple - Hush

Steppenwolf - Born to be wild

The Who - I can't explain

The Kinks - You really got me

Queen - Killer Queen

Pink Floyd - Wish You were here

und jede einzelne dieser Nummer hat super funktioniert!!! :cool:

Es gibt noch eine Zukunft für die Vergangenheit! :)

Aber viele gute Junge stehen in den Startlöchern! Meine Tipps für den Sommer 2004: The Vines, The Von Bondies, The Coral

Geschrieben

Girl, i'm gonna fuck you up.

Schönes, sehr lässig gespieltes Riff, eingängiges Intro, wird wahrscheinlich so wie Monday von Guadalajara (ja, wieder eine Cover-Version) in die Mai-Liste wandern.

Außerdem sind lalala-Texte immer sehr beliebt, die gehn schnell zum Mitsingen. :D

Geschrieben

shit, woher kennst du sie?

ich war ja die letzten zwei wochen in Irland, und unser native-speaker war der bruder vom republic of Loose Frontman, und ich war auch beim Konzert in Temple Bar/Dublin.....

album gibts noch gar nicht, nur die Single mit 3 anderen Liedern. aber ich bekomm im Juni (wenn es rauskommt) dann das Album, wennst willst, kannst du es dann auch haben!!!

Republic of Loose

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

...

AC/DC - Thunderstruck

AC/DC - Hells Bells

Deep Purple - Hush

Steppenwolf - Born to be wild

The Who - I can't explain

The Kinks - You really got me

Queen - Killer Queen

Pink Floyd - Wish You were here

SANDA!!! :D

passt... - playlist akzeptiert. ich muss doch mal bei dir vorbeischauen

und laaange bleiben... ;):)

CU,

HAL9000

Geschrieben

@tc: was in der ersten playlist zum auflockern in meinen augen noch fehlt, wären ein paar "chilligere" elemente :p deliquent habits mit the return of the tres und RJD2 smoke and mirrors :cool:

ansonsten erste wahl :toll: :klatsch: *shake* :D

edit: nach placebo würd auch semisonic mit DND gut kommen :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...