slapmag Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 Klemmt imma noch...naja, zum Glück sind meine Time RXS ja auch noch auf dem Postweg Lg Zitieren
M0rph Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Hatte das gleiche Problem... Naja mit mehr oder weniger Gewalt habe ich es dann geschafft. Hätte mir aber fast das Gewinde abgedreht. Ich hatte noch Glück das ich das neue Pedal raufbekommen habe... :f: Also aufpassen... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Original geschrieben von bergziege schraubenschlüssel ansetzen, sodass er wenn möglich waagrecht ist (so waagrecht wie möglich) und die kurbel sollte nahe der 3Uhr position sein, das rad anlehnen/halten lassen, mit einem fuss aufs andere, nur leicht angeschraubte pedal, und mit dem anderen auf den schlüssel treten (fuß sollte schon zuvor angesetzt sein) bzw. nur gesamtes gewicht auf den schlüssel, wichtig: den schlüssel senkrecht zu seiner längsachse belasten zur max. kraftausbeute! ist zwar ein bisschen russisch, aber so hab ich noch jedes pedal herunterbekommen lg bergziege Das ist net nur a bissl russisch..... Das Schienbein wird sich freuen. (So nebenbei: Festsitzende Verschraubungen lassen sich mit einem Schonhammer und einem entsprechhend hochwertigen Schlüssel mit relativ wenig Kraft lösen. Ein kurzer Schlag, und jedes Gewinde geht auf. Ohne Gefahr für Leib und Leben). Zitieren
maxgutti Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 wegen gewinde: ich machs immer so das ich ma das neue teil was drauf kommt vorher anschau, die schraubrichtung genau studiere und dann erst das alte runtergeb. is a voi sicherer weg wie ma nie in die falsche richtung dreht. Zitieren
Roox Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Festsitzende Verschraubungen lassen sich mit einem Schonhammer und einem entsprechhend hochwertigen Schlüssel mit relativ wenig Kraft lösen. das möchte ich nicht unterschreiben hatte auch mal selbes problem mit der linken kurbel, das pedal ist einfach nicht runtergegangen, alle ticks probiert ... sowas hatte ich noch nie erlebt ... wollt schon neue kurbel bestellen, doch dann hatte ich die idee pedalkörper demontieren! sprich am schluss war nur mehr linke kurbel mit festgefreßener pedalachse ... gut die achse hab ich in den schraubstock gespannt und mit dem gummihammer fest auf die kurbel geklopft ... nach ein paar minuten war das ding dann herunten!! echt kranke sache ... waren wahrscheinlich zu viele nm beim festmachen Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 @pf: gut, ist vielleicht die russischste methode überhaupt das mit dem schienbein ist wahr, meins hätte sich fast gefreut (oberschmä: seitlich hinsteigen und mit dem vorfuß den druck ausüben ) die hammer methode ist sicher um einiges humaner, aber mangels werkzeug (schonhammer und hochweritger schlüssel), hab fast nur russisches zeug zu hause :s: , bevorzuge ich meine variante anstatt zum händler zu laufen und was auszuborgen :f: (der neue nachbar dürfte auch geeignetes zeug zu hause haben, also werden meine russisch-kenntnisse vielleicht etwas einrosten). aber wenns schnell gehen muss, dann... lg bergziege Zitieren
slapmag Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 Soda! Gestern Pedalschlüssel gekauft und siehe da(!) - einmal ordentlich angsetzt und runtergedrückt und dem Pedal gings an den Kragen Gutes Werkzeug macht sich einfach bezahlt...wer hätte es gedacht mfG Zitieren
blizzard Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von slapmag Soda! Gestern Pedalschlüssel gekauft und siehe da(!) - einmal ordentlich angsetzt und runtergedrückt und dem Pedal gings an den Kragen Gutes Werkzeug macht sich einfach bezahlt...wer hätte es gedacht mfG GLÜCKWUNSCH!! Zitieren
andi888 Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Wieviel kostet so ein Pedalschlüssel? Zitieren
slapmag Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 BBB-Schlüssel kostet beim cycleshop 7,90 €...glaub mir, die Investition ist Gold wert Lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.