Zum Inhalt springen

Neue Triathlon-Radschuhe - welche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Adidas sind nach rund 2 jahren und 11.000 km leider langsam hin. Knarren in der Sohle und Sohle wird spürbar weicher.

Kriegt man die noch nach? Wo gibts Alternativen?

Ich möcht jedenfalls einen reinen Triathlonshuh mit einem Klettriemen, der nach aussen öffnet. Keine Ahnung, warum das manche Schuhproduzenten immer noch nicht kapieren, nach Innen sollen meinetwegen rennradlschuhe öffnen, Triathlonschuhe nach aussen.

Wo gibts den Adidas? Hat den der Brandl noch?

Geschrieben
Original geschrieben von Corsa cx

Warum sollen eigentlich beim Triathlon Radschuh der Klettverschluß von innen nach aussen gehen?

....danke Corsa

da du die schuhe schon am rad ausziehst bzw. auch anziehst, stehn dir bei schuhen, die nach innen aufgehn die klettbandln in die "kurbelbahn"

Geschrieben

der carnac hat den verschluss noch immer normal.

den northwave hab ich mal probiert aber der verschluss is mmn ziemlich schwierig. hauptproblem is aber das ma mit nassen fuessen nicht in diesen neopreninnenschuh reinkommt.

ich hab jetzt den shimano und bin total zufrieden damit. nur ein klett, der nach aussen, weit zum aufmachen, schlaufe an der ferse, angenehm zum barfussfahrn. mir passt er eigentlich perfekt. der einzige "nachteil" is das loch vorne, im sommer angenehm, wennst im winter auch damit fahrn willst, bissl kalt :eek:

Geschrieben

wohin der Klettverschluss aufgeht ist mir Wurscht, halten müssen die Dinger, passen und steif sein.

Meine TIME sind jetzt langsam fertig und die habe ich auch immer auf dem Radl angezogen. Trotz 3 Klettverschlüssen war das kein Problem und mit den gelb - roten TIME Schuhen ist man in bester Gesellschaft (die fahren echt viele Pros, worans wohl liegt)

der SPCIALIZED ist super, aber der taugt nur bei warmen Wetter, den werde ich jetzt mal versuchen.

Geschrieben
Original geschrieben von Canarybiker

wohin der Klettverschluss aufgeht ist mir Wurscht, halten müssen

Bin schon froh, wenns mich nicht auf die Pfeiffe haut, wenn der Klett nicht in der Kette ist ...

Ziehst Du die Schuhe am Radl aus?

Geschrieben

Klar ziehe ich die Schuhe auf dem Radl aus und an, die Klettverschlüsse von den TIME Schuhen sind aber nicht so lang, das sie auf der anderen Seite in die Kette fliegen. Die gehen auf und stehen dann so nach oben weg.

Aber TIME Schuhe sind schmal geschnitten.

Geschrieben

Die Specialized HP sollte dir die Fachhändler für dein Gebiet sagen können. Kosten tun die Treter 169 EU empf. VK

sie sind aber schneeweiß, das heißt die werden schnell sehr schmutzig aussehen. also vielleicht gleich noch ein paar Überzieher besorgen(falls du keine hast), für den Frühling in Mitteleuropa sowieso empfehlenswert.

Geschrieben

hallo

hab ich gerade auf http://www.bike24.net gefunden

Shimano Profi-Triathlonschuh SH-TR02

Empf. VK-Preis: 189,95 EUR

Derzeitiger Preis: 149,00 EUR (bis 21.3.)

Der neue Schuh für Tri- und Duathlonwettkämpfe auf Weltklasseniveau!

Merkmale

Superleichte und -steife 3D-Kohlefasersohle

Ein 45mm breiter Riemen sorgt für sicheren Sitz

Schnelle Wechsel dank umgekehrter Riemenschließung und überdimensionalem Fersenriemen

Die Abwesenheit innenliegender Nähte und das schnell trocknende Netzgewebe bewirken hohen Komfort, auch barfuß

Für SPD-SL-, LOOK™- und kompatible Platten

Empfohlenes Pedal: PD-7800 / PD-R600

Bitte beachten Sie: Die Schuhe fallen etwas kleiner aus. Wir empfehlen daher, eine Nummer größer als gewöhnlich zu bestellen.

Hersteller: Shimano

Produkt-ID des Herstellers: E-SHTR02

Saison: 2005

Gewicht: ca. 616 Gramm

Größe: 39-48

Sohlennorm: Look

Farbe: silber

Für Damen/Herren/Unisex: unisex

Einsatzgebiet: Triathlon, Duathlon

lg

Peter

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von peter69

hab noch zwei gefunden (vor allem preisgünstigere ...) € 140.-

Hey... die schauen auch super aus. Nachdem mein Caranac noch immer nicht geliefert ist, ich auch gar nicht weiß ob der mir dann passen wird... wär der Schuh' eine Alternative für mich!

Wie heißt der denn, wo hast ihn "gefunden"???

Elfie.

Geschrieben
Original geschrieben von peter69

hier der link ...

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1621&PRD_ID=0

ich glaub das ist eine eigenmarke, würde heissen nur über bestellung ...

peter

dank' dir Peter!

Naaa super, den Schuh gibt es erst ab Größe 40... ich krieg die Krise, mein Carnac ist nämlich auch nicht in meiner Größe (38) erhältlich! Nun werde ich mir den Northwave mal zur Ansicht bestellen lassen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...