Ernie77 Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 Hi, Ich wollte Euch fragen ob man einen Carbonrahmen (in meinen Fall (1,95cm, rund 90kg) ein Cannondale Super6 RH 63cm) ohne Bedenken in einem Rollentrainer (Tacy Blue Motion,kein Direktantrieb) ohne fürchten zu müssen dass der Rahmen beim Training kaputt gehen könnte. Ich möchte sicher kein Sprinttraining sondern Grundlage bis maxima Ga2 Training im Sitzen durchführen. Laut Internet gehen da die Meinungen auseinander und ein Tourbericht, der der Rolle weniger Rahmenbelastung zuwies wurde ja auch schon kritisiert bzw. revidiert... Ich bitte um Eure Erfahrungen, Ratschläge! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 das einzige material dass mir in der rolle je gerissen ist, war alu an der naht. mit carbon sollte es null probleme geben, wenn man nicht völlig irre sachen macht. ich fahre ewig mit carbon indoor Zitieren
memyself Geschrieben 18. Januar 2019 Geschrieben 18. Januar 2019 Ich fahr mein super6 schon 3 jahre aufm turbo muin im winter und geh dabei nicht zimperlich um. Alles im grünen bereich. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 Focus verbietet es neuerdings. Wobei ich meines seit Jahren auf einem Direkttrainer verwende. Ohne Probleme bisher. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 Ich mache mir da keine sorgen. Wenn ein rad das nicht aushält, dann will ich es auch keinen berg runterjagen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.