stetre76 Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Zacki Schulpflicht hin, Schulpflicht her, es geht, soweit ich mitgekriegt hab, um die letzten 2 Schultage vor Weihnachten, da wird eh nyx mehr gemacht, war in meiner Schulzeit so, und ist wohl heute so, wenn mir das passiert wär, ich hätt die 110 Bucks nicht gezahlt, und der Lehrerin gesagt, der eine Tag Häfen ist der Vorsprung, den ich ihr lasse, wenn sie dann den Planeten nicht verlassen hat.............. :devil: Wahrscheinlich auch so eine verstaubte, unbefriedigte Trutschn wie die ganzen Professorinnen auf meiner AHS, die ihren Frust an den Schülern ausgelassen haben Hey Teacher, leave us Kids alone! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g045.gif naja, bei uns wars (leider) anders. ich weiss nimmer wie oft, aber doch öfter als zweimal hatten wir am 23. Dezember noch eine Schularbeit..... ob's sinnvoll ist/war, keine Ahnung, war aber so und damit hat sich das damit erledigt. Zitieren
Nox Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 @stetre is nicht ganz richtig so. angeblich wars bei einer oberösterreicherin so: urlaub war gebucht, hat angefragt, ob die kinder 2 tage vor weihnachten fernbleiben dürfen, weil sonst hohe stornogebühren, etc. das resultat: nein, sie dürfen nicht die mutter war ehrlich und hat die kids nicht krank gemeldet... wenn ich die mutter bin, dann stornier ich dafür aber auch nicht den urlaub sondern fahr einfach fort außerdem kommts schon immer auf den direktor an. es gibt solche und solche :f: Zitieren
propain Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 naja wenn die stornokosten höher wären als wwi die besagten 110 euros wärs mir egal und ich würd fahren:) Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Nox urlaub war gebucht, hat angefragt, ob die kinder 2 tage vor weihnachten fernbleiben dürfen, weil sonst hohe stornogebühren, etc. da musst schon eine verstaubte, unbefriedigte Trutschn wie die ganzen Professorinnen auf meiner AHS sein, um "nein" zu sagen... @ irieman420: wofür hast du die AHS gmacht? ich kenn einige leut, die wurden in der schule als menschen ohne zukunft abgestempelt, doch in der arbeitswelt kam alles anders. und 2 von denen sind jetzt auch super erfolgreich... nur habens früh genung erkannt dass AHS nyx is, und haben ne lehre gmacht. Zitieren
irieman420 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 mit dem wissen, sofort die berechtigung auf das gewerbe für den handel mit waren aller art zu bekommen, d.h. selbständigkeit! der einzige grund und das hat sich ausgezahlt Zitieren
Matthias Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von irieman420 mit dem wissen, sofort die berechtigung auf das gewerbe für den handel mit waren aller art zu bekommen, d.h. selbständigkeit! der einzige grund und das hat sich ausgezahlt Nicht ganz mehr! Seit Gewerbereform 1999 braucht ma des nimma mehr... Da bekommst die Berechtigung auch sofort, auch wenn du keinen Schulabschluß hast! Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Nox @stetre is nicht ganz richtig so. angeblich wars bei einer oberösterreicherin so: urlaub war gebucht, hat angefragt, ob die kinder 2 tage vor weihnachten fernbleiben dürfen, weil sonst hohe stornogebühren, etc. das resultat: nein, sie dürfen nicht die mutter war ehrlich und hat die kids nicht krank gemeldet... wenn ich die mutter bin, dann stornier ich dafür aber auch nicht den urlaub sondern fahr einfach fort außerdem kommts schon immer auf den direktor an. es gibt solche und solche :f: ich geb dir 100% recht, es ist nicht gerade nett, kulant,.. von der Direktorin. ABER die Mutter wusste, dass die Kinder 2 Tage fehlen müssen UND daher hätte sie auch VOR dem Buchen anfragen können. Und ich behaupte jetzt einmal, dass dann die Direktorin anders entschieden hätte (ok, ist nur eine Behauptung und kein Fakt...) Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Matthias Nicht ganz mehr! Seit Gewerbereform 1999 braucht ma des nimma mehr... Da bekommst die Berechtigung auch sofort, auch wenn du keinen Schulabschluß hast! kommt drauf an. bei reglementierten gewerben braucht man zB einen befähigungsnachweis... Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 @nix mehr machen an den 2 tagen vor den ferien.... des kommt ganz drauf an welche gemeint sind... sommer ferien is meisten scho 2 wochen davor nix mehr los, da weiß i welche die da schon arbeiten gangen sind (unter vorwant sie bekommen sonst keinen anderen ferial job) und dann das zeugnis geholt haben.... bei den weihnachtsferien war eigentlich nur mehr was in mathe.. weil unser lehrer immer länger zeit haben wollte zum kontrollieren der sa.... aber sonst war es meistens so dass die woche bzw halbe woche davor tote hose war... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.