Hawaii Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 sinnlose diskussion über die compactkurbel. wer sie will, soll sie fahren. wer nicht will, soll sie nicht fahren. aber einen satz erlaube ich mir trotzdem: ich habe von 1989 bis 1998 unseren sport ausgeübt. wenn es die compactkurbel (drefach) schon früher gegeben hätte, wär ich sie gefahren. seit 2001 habe ich sie montiert. damit fahr ich den glockner von heiligenblut aus locker hinauf, andererseits kann ich damit auch einen 206km langen radmarathon mit über 31km/h schnitt fahren. ohne ritzelwechsel und relevanten überlegungen. Zitieren
fiedies Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 @hawaii Ich bin ganz deiner Meinung, dass es eine sinnlose Diskussion ist. Das Problem war, dass ich mich als Neu-Einsteiger mit wenig Kenntnis, was gut für mich ist... auf meinen Händler verlassen habe! Durch einige Aussagen, u.a. auch hier im Forum habe ich mich aber dann zum Thema Compactkurbel verunsichern lassen! Nach meinem ersten Wettkampf mit diesem Rad jedoch weiß ich, dass alles passt - genau so wie es ist! @tirolermädel Genau Compactkurbel taugt mir und bleibt... Zitieren
pazi Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Sehr feines Pic! Nur net ablenken lassen (wegen der Kurbel). ein bekennender, dreifach fahrerender Pazi! Zitieren
Hawaii Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 @fiedies genauso ist es! ich fahr auf meinem "ktm strada 4000" die dreifach kurbel. am cannondale zweifach. die beste lösung für meine fahrweise und fahrstrecken ist und bleibt die dreifach-kurbel. Zitieren
Koxxi Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 die beste lösung für meine fahrweise und fahrstrecken ist und bleibt die dreifach-kurbel. ... meine Rede Zitieren
Matthias Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von pazi ein bekennender, dreifach fahrerender Pazi! :devil: ein schweigender Matthias... Zitieren
pazi Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von Matthias :devil: ein schweigender Matthias... maaaa, diese verdammte 3-fach-garnitur von shimano 105 ist das grösste klumpert!!! hab beim krafttraining voll die kurbel verbogen ... Zitieren
Matthias Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von pazi hab beim krafttraining voll die kurbel verbogen ... Du darfst die Kurbel aber net querbelasten, gö... Zitieren
pazi Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Matthias Du darfst die Kurbel aber net querbelasten, gö... asoo, i soll des radl beim bergtreten also net umlegen, wie ich es im langjährigen lerngang für den perfekten wiegetritt gelernt habe? thx für die info! Zitieren
Matthias Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von pazi asoo, i soll des radl beim bergtreten also net umlegen, wie ich es im langjährigen lerngang für den perfekten wiegetritt gelernt habe? thx für die info! Ganau, im Sitzen kummt die Kroft! Zitieren
montepogusch Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 hat jemand zeit / lust am Samstag (21.5.) eine streckenbesichtigung zu machen? werde am vormittag beim schwarzlzentrum starten u. so 2-3 runden auf der strecken drehen. ist die strecke schon irgendwie gekennzeichnet?? gruß mario Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 hat jemand zeit / lust am Samstag (21.5.) eine streckenbesichtigung zu machen? werde am vormittag beim schwarzlzentrum starten u. so 2-3 runden auf der strecken drehen. ist die strecke schon irgendwie gekennzeichnet?? gruß mario 2-3 Runden??? Noch amal Kondi schinden auf der Rennstrecke... Ich wäre dabei, wenn's wirklich locker ist! Habe am Tag drauf a Räzzzz... Zitieren
pazi Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 2-3 Runden??? Noch amal Kondi schinden auf der Rennstrecke... Ich wäre dabei, wenn's wirklich locker ist! Habe am Tag drauf a Räzzzz... AAAso, du gehtst am tag vorm rennen noch a bissel (100km) radln???? ist die strecke schon irgendwie gekennzeichnet?? jo, schon alles gekennzeichnet laut einer mail, die du auch schon erhalten hast, fals du auf der startliste stehst. Leider kann i net mitkommen....muss auf eine Purzeltag-Party...mmmm Grillerei! lecker! Much Fun! mfg Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 AAAso, du gehtst am tag vorm rennen noch a bissel (100km) radln???? Eigentlich will ich nicht so lange fahren, daher auch die ????. Zitieren
Hawaii Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @Matthias die radstrecke ist mit pfeilen auf dem asphalt markiert. allerdings sind sie auf grund der farbe schlecht bzw. sehr spät zu erkennen (da es der gesetzgeber nicht erlaubt weiße farbe zu verwenden). ich halte die radstrecke für anspruchsvoll, aber nicht allzu schwer. bis auf einen anstieg - ich glaube der nennt sich "kühberg" - ist alles mit dem 53er blatt zu fahren. der veranstalter wird hoffentlich am race-day richtungspfeile als hinweisschilder aufstellen. ansonsten wird es für teilnehmer, die die strecke nicht kennen etwas schwierig. :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @Matthias die radstrecke ist mit pfeilen auf dem asphalt markiert. Ich kenne die Radstrecke bereits. Und wenn diese wirklich so schlecht markiert ist - wie du schreibst - dann wäre jemand, der die Strecke bereits kennt, dem montepogusch vielleicht eine Hilfe! Zitieren
Hawaii Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @Matthias ich will nicht behaupten, dass sie "so" schlecht markiert ist. ich bin die strecke bei leichtem nieselregen gefahren, da mußt bei kreuzungen fast stehenbleiben, damit die pfeile erkennbar werden. der kontrast zwischen asphalt und farbe der pfeile ist sehr gering. Zitieren
Tomspeed Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Wer glaubt auf diese Wetter Vorhersage für Samstag 28.5. vom heute 20.5.05: Sonnenschein Luft 29°C :cool: siehe: wetter.at Ich gehe am Samstag 21.5. die "Schwimmstrecke" besichtigen. Obwohl ich in der Staffel als Radl´r am Start stehe. Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Wie schauts aus mit einer Befahrung morgen? Wer hat Interesse? Wann/Wo Zitieren
adal Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Ich wär an einer Befahrung am Freitag 27.5 (1 Runde) interessiert, irgendwer Lust? Oder ein Pastaloading am Abend? Wir reisen jedenfalls schon Freitags an ... Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Ich wär an einer Befahrung am Freitag 27.5 (1 Runde) interessiert, irgendwer Lust? Sofern ich am Fr, 27.5 noch in Graz bin, fahre ich gerne mit! Wann wäre an eine Runde gedacht: nachmittag, abends? Zitieren
adal Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Mir wär Start so zwischen 14-16 Uhr am liebsten, 40km also 90 Minuten etwa, locker kurbeln oder? Aber am Abend geht auch, wennst arbeiten musst. Ich werd schon in der Früh hinfahren ... Zitieren
pazi Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Hi Adal, wenn ich es irgendwie schaffe mit 2 Eingerissenen Bändern am Sprungelenk ohne Schmerzen am Rad zu sitzen, fahre ich auch mit. bis dahin mach ich auf jeden Fall Pause und aktiviere den Pazi-Schnellheilungsprozeß! mfg Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 wenn ich es irgendwie schaffe mit 2 Eingerissenen Bändern am Sprungelenk ohne Schmerzen am Rad zu sitzen, fahre ich auch mit. Steirabluat is koa Himmbeerkrachal Pursche, wos mochst du??? Dann muß ich wohl näxxte Woche alleine fahren gehen.... Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Mir wär Start so zwischen 14-16 Uhr am liebsten, 40km also 90 Minuten etwa, locker kurbeln oder? Aber am Abend geht auch, wennst arbeiten musst. Ich werd schon in der Früh hinfahren ... 14 Uhr wäre eh für mich eher schon der späteste Zeitpunkt fürs Losfahren. Ich würde sagen, wir lassen mal 14 Uhr so stehen, ich weiß leider noch nicht, ob ich sicher in Graz bin am Fenstertag. Wer jedoch kurzfristig heute fahren gehen möchte: ich treffe mich mit dem montepogusch um 10.00 Uhr heute beim Kreisverkehr vor dem Schwarzl Freizeitzentrum! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.