Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

wie wird eigentlich die breite bei riserbars gerechnet? v anf bis ende luftlinie (kürzer) oder dem lenker entlang (länger) ???

Meiner Erfahrung nach, wird entlang des Lenker gemessen. Zumindest stimmt diese Länge auf ein paar mm mit der Angabe überein.

Denn wenn du direkt Ende-Ende mißt, dann ist dieser Abstand stets zu gering.

Geschrieben

seh ich nicht so

einfach ende ende messen, alls andere wär ja sinnlos

bei meinem stimmts bis auf 1mm

du willst ja wissen wie weit deine hände auseinander sind und nicht wie lang das rohmaterial war

Geschrieben

Auf jeden Fall wird von Ende zu Ende gemessen - jedenfalls ist das der Wert der Deine beiden Hände / Arme interessiert, denen ist es nämlich wurscht wie dazwischen der Lenker gebogen ist.

So seh ich das jedenfalls. :)

lg, Supermerlin

Geschrieben

Naja - für den Hersteller schauts wieder anders aus, der muß wissen wie viel Rohrlänge er für einen Lenker opfert - aber mir ist die Griffbreite wichtig.

Kann also schon sein, daß es hier 2erlei Maß hat.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Die einzige Sinnvolle Längenangabe ist "Luftlinie" von links nach rechts. Die angabe der Rohrlänge ist schwachsinn da man dann ja erst mal ausrechnen müsste wie stark der Lenker gebogen ist usw. um irgendwann mal auf die Breite zu kommen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...