klana_radikala Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 recht viel profil hat er eh nicht mehr der chunder, der wirds noch 3-4x im bikepark machn und dann wars das vorläufig werd ich noch auf double tracks auf alutech naben rum gurken bis ich wieder kohle hab für nen neuen lrs reifen mäßig denk ich über einen intense mag nach, oder habt ihr bessere vorschläge? (mal abgesehen von den üblichen verdächtigen wen highroller, big betty und co) Zitieren
Damz Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 der muddy mary in 2,5 hat mörder grip! my fave! der conti rubberqueen hat sich auch gut bewährt also wird der kaiser auch super sein:toll: Zitieren
Scarecrow Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 der conti rubberqueen hat sich auch gut bewährt also wird der kaiser auch super sein:toll: Nur bekommt man den leider sogut wie nirgends. Zumindest wars vor paar Wochen so. Zitieren
klana_radikala Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 der kaiser schaut ähnlich aus wie der chunder, find ich zumindest muddy marry währ auch ne überlegung wert, sollte eben pannensicher sein, und mit meinem chunder hatte ich zumindest noch nie nen platten wie schauts eigetnlich mit michelin aus? jemand erfahrungen? Zitieren
pagey Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 (specialized reifen können nix, sind aber ja schnell getauscht) das könnte sich womöglich bald mal ändern...nachdem sam hill damit fährt Zitieren
Scarecrow Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 das könnte sich womöglich bald mal ändern...nachdem sam hill damit fährt Davon werden die Reifen aber auch nicht besser Zitieren
zec Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Die Bikebörsen müssen zur Zeit ja vor Ironhorse Sundays nur so übergehen . Was will man auch mit den Kraxn? Demo ist das neue Uberbike . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 dass sepcialized nachhere am reifen stehen wird, heisst noch nix. sind schon ganz andere für conti gefahren, und in wirklichkeit hatten sie minions oben, und die schrift übermalt... Zitieren
pagey Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Davon werden die Reifen aber auch nicht besser die werden ihm natürlich gscheite reifen zurechtschnitzen die man in weiterer folge auch kaufen kann.. von daher werdens klarerweise dadurch besser (wenns laut euch so schlecht sind, i hab ka ahnung bin noch keine gfahrn) ich denk speci is keine firma dies nötig hat andere reifen zu übermalen (wie kenda z.b.), laut interview darf er wenns sein muss auch maxxis montieren trotzdem entwickelt und testet er neue speci reifen ... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 eigentlich wollte ich heute schon die fotos vom keiler reinstellen, aber: die deppen vom dhl habn das paket angnommen und gestern hat der verkäufer das paket selbst wieder bekommen (absender und empfänger verwechselt, wie blöd kan man sein?!) wenn ich glück habe kommt das teil morgen endlich zu mir, wenn ich pech habe erst nächste woche (da muss ich aber wieder arbeiten -.-) also hoffen wir einfach das meine gabel morgen fertig und wieder bei mir ist genau so wie mein dämpfer. und dass auch mein rahmen morgen endlich ankommt und ich das alles noch irgendwie zusammen bekomme dass ich noch fahrn kann mit dem teil am wochnende Zitieren
Scarecrow Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Sodala. Damit ihr nicht zu lang auf die Fotos von klana_radikala warten müsst hier mal meine neue Freundin. http://p1.pinkbike.com/photo/3190/pbpic3190395.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3190/pbpic3190397.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3190/pbpic3190391.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3190/pbpic3190393.jpg Also vom Optischen her bin ich wirklich mehr als zufrieden. Und wie es sich so rollt werd ich jetzt im Anschluss gleich ausprobieren. Hier auch vielen vielen Dank an den Hubschraufer für die Hilfe bei der Steuersatzmisere. Teile: Rahmen: Mythic (Banshee) Scythe (L) Gabel: Rock Shox Boxxer Team Dämpfer: Fox DHX.5 Innenlager: Race Face Signature DH Kurbel: Truvativ Holzfeller Kettenführung: MRP System 3 Slalom Felgen: Sprank Subrosa Naben: Hope Pro 2 Bremsen: Formula Oro Bianco Schaltwerk: Sram X.9 Pedale: Davtus Oracle Steuersatz: Sunline V-One reducer (kauft euch den bitte NICHT !!! Hab ihn 2x bestellt, 2 mal weil ich dachte, dass ich den ersten hin gemacht hab. Aber wie sich dann dank Mechaniker-Hilfe herausgestellt hat passen die Lager einfach nicht in die Schalen. Zumindest nicht ohne die Schalen extra noch auszufräsen.) Der Sattel wird auf jeden Fall noch irgendwann gegen einen Schlankeren getauscht und Minions kommen auch noch drauf. Und falls es das Budget irgendwann noch zulassen sollte silberne Middleburn RS7 Kurbel :love: Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 stimmiger kann man garnicht ein Bike aufbaun, einfach stilsicher! Taugt mir! Wenn der Steuersatz wirklich den Geist aufgibt vl zum Reducer von Syntace greifen Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Das ist ja einmal ein richtig schönes Radl. Flache Boxxerbrücke fehlt noch und die Kette scheint ein bisserl zu lange zu sein. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 und BITTE schneid das Rohr von der Boxxer kürzer... dann schauts nach was aus... aber prinzipiell sehr geiles radl Zitieren
Scarecrow Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 und BITTE schneid das Rohr von der Boxxer kürzer... dann schauts nach was aus... aber prinzipiell sehr geiles radl das is eh schon auf 21cm oder so gekürzt. Is halt blöd wenn ich dann mal keinen integrierten steuersatz mehr haben sollte oder nen normalen vorbau bzw. wenn ich sie weiterverkaufen will... also gibt ein paar gründe das so zu lassen, und beim fahren störts ja nicht. Ev. vl noch schwarze Spacer statt den Silbernen, aber sonst passts für mich. Zitieren
pagey Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 sehr fesch !! schön dass banshee nach den fürchterbaren krapfn von früher jetz doch noch feine radln macht ! Zitieren
Damz Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 sehr fesch !! schön dass banshee nach den fürchterbaren krapfn von früher jetz doch noch feine radln macht ! allerdings.... die neuen sind echt schön. Zitieren
klana_radikala Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 rahmen is da, jetzt muss ich nur mehr die sau auseinander bauen, alles aufn keiler rauf bauen und bis dienstag warten (da kommt meine gabel), hoffentlich spielen meine finanzen dann noch mit, dan gibts statt den doubletracks gleich die neuen veltecs rauf auf mein baby Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 bist du narrisch, das schaut ja nach einem gewaltigen übersetzungsverhältnis aus Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Der Dämpfer ist aber net original. Im Keiler DH ist ja normal ein 267x90 Dämpfer drinnen. EDIT: Schaut eher nach einem normalen älteren Keiler aus. 220mm FW, 70mm Dämpfer. Zitieren
Joga Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 kauft euch den bitte NICHT !!! Hab ihn 2x bestellt, 2 mal weil ich dachte, dass ich den ersten hin gemacht hab. Aber wie sich dann dank Mechaniker-Hilfe herausgestellt hat passen die Lager einfach nicht in die Schalen. Zumindest nicht ohne die Schalen extra noch auszufräsen Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht... Das erste mal die Schalen alleine eingepresst, dann gingen die Lager net rein. Schalen noch mal rein und gemeinsam mit den Lagern eingepresst... Fazit: Man kriegt die Lager nimma raus. Ist ziemlich deppat beim putzen. Weil irgendwann hast einfach schleißige Lager, weil man nur eine Dichtung der Lager rausnehmen kann und putzen und schmieren kann, bleibt aber immer was drinnen... Ich hab mir den Hope Step down bestellt und liegt eigentlich auch schon beim Bikestore, müsst nur mal einbauen lassen Zitieren
Scarecrow Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Fazit: Man kriegt die Lager nimma raus. Ist ziemlich deppat beim putzen. Weil irgendwann hast einfach schleißige Lager, weil man nur eine Dichtung der Lager rausnehmen kann und putzen und schmieren kann, bleibt aber immer was drinnen... Ja ziemlich mies. Aber Hubschraufer hat mir das ausgefräst und jetzt gehns locker rein und raus. Is denn der Hope auch für DH/FR geeignet ? Hab nämlich auch dran gedacht, nur hat der irgendwie so ne geringe Einpresstiefe das ich mir nicht sicher war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.