Zum Inhalt springen

Die Hetze der sg. Qualitätszeitung geht weiter


Horski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Jungs (und Mädls) - jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben:

 

Wir hatte in Graz heuer im Winter mal ausgiebigen Schneefall, und da gab es doch einige verwegene Biker die doch glatt bei so widrigen Bedingungen auf der Strasse unterwegs waren und damit "nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer vor allem 4-rädrige gefährteten". So oder so ähnlich konnte man es bei er lokalen kleinformatigen Presse in einer Kolumne und den darauffolgenden Leserbriefen finden. Auch ich musste mich persöhnlich den Argumenten meiner Arbeitskollegen widersetzen, welche jeder einzeln mit seinem Fahrzeug jeden Meter bis zur Arbeitstelle anrücken um dann festzustellen das die "schei.. Parkplätze net grammt san".

 

Als die ersten Schneetage dann vergingen, kam unter der Schneedecke wie schon so oft in Graz (und auch den anderen Landeshauptstätten) plötzlich Feinstaub hervor, und was notierte dasselbe Kleinformatblatt plötzlich: Autofasten, d.h verzicht auf Individualverkehr Umstieg auf z.B. Fahrrad - na wos jetzt!

 

Und immer wenn die Fittnesswelle rollt und in den Tagesblättern junge hübsche Damen ohne Helm auf ihren Citybikes vom Forstinger sich ertüchtigen, denke ich daran wie man doch die Meinungsbildung seiner Leser beeinflussen kann, auch wenn man als unabhängig gilt;-)

 

Die Lösung kann hier nur ein ständiges Missionieren sein, indem wir beweisen, dass Mountainbiken nicht nur Rücksichtloses Sichhinunterstessen vom Berg bedeutet, sondern es auch schaffen für einen Wanderer rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren und ein freundliches Wort finden, keine Abfälle im der Natur hinterlassen, und durch Fittness unsere Gesundheit im Sinne der Allgemeinheit fördern, den stätischen Verkehrsinfarkt vermeiden etc. etc.

 

Vielleicht findet sich dann mal der eine oder andere Sympatisant, der für die Bergradlfahrer auch in den großen Meinungsmacherblättern ein gutes Wort schreibt.

 

so long ein optimistischer rms69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is aber echt nimma lustig.

 

Natürlich hab ich schon öfters was radlerkritisches gelesen, aber das geht nun echt zu weit!!

 

Wahrscheinlich wurd die Tochter des Chefredakteurs vom heimlichen Liebhaber der Gattin mitm Fahrradl angefahren und ob dieses traumatischen und dramatischen Ereignisses muss er jetzt seinem Grant in der Öffentlichkeit Gehör schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Was ich immer sag.

 

Ein freundliches Grüß Gott ist die beste Radlklingel.

Stimmt meiner Meinung auch!

 

Genau dieses Vorgehen ermöglicht mir bei uns in FB und Umgebung problemlos überall biken zu gehen, wo's Spaß macht und man bekommt auch kein Problem mit Grundbesitzern/Jägern.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...