Flokii Geschrieben 15. April 2020 Geschrieben 15. April 2020 Moin zusammen! Was sind eure Empfehlungen für wirklich gute Beratung und Auswahl in Salzburg (und nähere Umgebung) lG Flokii Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. April 2020 Geschrieben 15. April 2020 Bei denen hab ich schon gekauft und war zufrieden, liegt aber auch jeweils schon wieder ein paar Jahre zurück: http://www.sampl.cc/rs/ (kleinerer Shop mit nicht soo großer Auswahl, aber gute Werkstatt mit angrenzeder Schlosserei). https://bikeboard.at/martins-bikeshop-kg-unken-h-85 https://bikeboard.at/bikepalast-h-216 https://bikeboard.at/radfux-zweiradcenter-tamsweg-h-265 Zitieren
punkti Geschrieben 16. April 2020 Geschrieben 16. April 2020 Den Bikepalast kann ich nicht empfehlen. Wennst kein Hipper Bobo bist de 20k€ dort lässt oder schon dort gelassen hast gehst du denen am Arsch vorbei. Wollte was kaufen, tickt der Typ an der kasse komplett aus auf meine Frage ob es zwecks umtausch einen Unterschied macht wenn bankomat-Zahlung oder Bar und reißt meine Bankomatkarte aus dem Terminal mit den Worten "Waunst glaubst du kannst des Umtauschen kommen lassl gleich bleiben. Bist eh zdeppert um des auszuprobieren" ich kauf dort nicht mehr Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. April 2020 Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Haha, no sauber... Ist aber schon länger her, oder? Was hättest gekauft? Ich wurde mal im MM Bikeshop in Salzburg völlig unnötig - soweit ich weiß von einem der Eigentümer - deppert angeredet, ca. 5 Jahre her. Wollte ein Leatt-Brace kaufen, hatten's auch da. Kein Mensch außer mir im Gschäft. Ich will's aus der Verpackung nehmen um zu probieren ob es mir passt, was bei einem Leatt-Brace ja nicht gaaanz unrelevant ist. Ich frage nur kurz irgendwie, ob er weiß in welcher Richtung man's zusammenstecken muss (hätte mich sonst aber eh selber damit gespielt), fährt er mich an, "wonnst glaubst, dass i mi do jetzt mit dir histö und des o'probier, teischst di oba...". Ich hab dann nur gemeint, na gut, dann kauf ich's halt doch online, dort kann ich's immerhin zurückschicken, wenn es mir nicht passt... (und tatsächlich gekauft hab ich's dann bei meinem Stamm-Shop daheim in Ischl) Also: dem Fetzenschädel kauf ich sicher nix mehr ab. Bearbeitet 16. April 2020 von FloImSchnee Zitieren
golden_tk Geschrieben 16. April 2020 Geschrieben 16. April 2020 Den Bikepalast kann ich nicht empfehlen. Wennst kein Hipper Bobo bist de 20k€ dort lässt oder schon dort gelassen hast gehst du denen am Arsch vorbei. Wollte was kaufen, tickt der Typ an der kasse komplett aus auf meine Frage ob es zwecks umtausch einen Unterschied macht wenn bankomat-Zahlung oder Bar und reißt meine Bankomatkarte aus dem Terminal mit den Worten "Waunst glaubst du kannst des Umtauschen kommen lassl gleich bleiben. Bist eh zdeppert um des auszuprobieren" ich kauf dort nicht mehr Wobei auch von dem Glanz von früher mit schönen Rädern und guten Marken wenig übrig ist, seit sie im Grunde nur mehr Cube verkaufen. Die Beratung war immer schon mal so mal so, je nachdem mit wem man zu tun hatte. Kann dir den Rad Angerer in Fuschl oder den Prinzbike in Bergheim sehr empfehlen. Kommt halt drauf an welche Marken du suchst. Zitieren
Flokii Geschrieben 16. April 2020 Autor Geschrieben 16. April 2020 Haha! Mega stories Angerer und Prinzbike war ich schon in Kontakt. Machen nen guten Eindruck! Ansonten hab ich noch Grundtner/Hallein und Radladen/Kuchl aufm Schirm. ach ja und Berni's Bikeshop in Hof Und was ist mit Bergspezl Rad? Kennt des wer? Hab da bisher nur im Bergspezl Süd für Wandern und Co. eingekauft. IKO Eugendorf? Scheint ja auch ein Riesenladen zu sein Zitieren
punkti Geschrieben 16. April 2020 Geschrieben 16. April 2020 hmm... is wirklich schon länger her.. wäre ein Sattel gewesen. Der eigentliche Verkäufer war eh nett, weil wir wollten den Sattel probieren = auf einem Radl draufsitzen mit dem Sattel. Meinte dann: " Ach, nehmts ihn mit, und probierts ihn auf eurem Radl. Hat grad kein Radl mit dem Sattel und umbauen grad nicht drin weil gute Auftragslage un damit Werkstatt voll" ... naja... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.