Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute! Hab mich gerade angemeldet und grüße euch alle recht herzlich.

Mein carbon rennrad steht seit paar Jahren ungenutzt und platzfressend in der wohnung, für lange Ausfahrten hab ich auch leider nicht so recht Bock, aber ich würd gern mit meinem 2 jährigen Sohn und der Gattin kurze Ausfahrten in Wien unternehmen.

Mein Gedanke war, ein klapprad zu besorgen und da den Kindersitz zu montieren. Das Rad kann Dann halbwegs platzsparend in der Wohnung verstaut werden und ich brauch keine Angst haben, dass es mir aus dem Keller gestohlen wird.

Bin jetzt mit der Thematik ganz schlecht betraut und bräuchte Ratschläge.

Nachdem die meisten klappräder kleine Reifen und keinen Gepäckträger haben, passt das nur schlecht mit einem Kindersitz zusammen. Folgendes Modell ist mir nach ein bisschen Recherche ins Auge geaprungen:

Link Castro P7i:

https://www.ternbicycles.com/de/bikes/471/castro-p7i

Ich bin ganz ehrlich, große Ansprüche werd ich nicht haben, folgende Kriterien sind in meine Suche mit eingeflossen:

Klappbar

Nabenschaltung (wartungsarm? & Will ich einfach mal probiert haben)

Stabiler Gepäckträger fürn Kindersitz

Mehr als 3 Gänge

Max 1200€

Was sagts ihr? Gibt's alternativen? Oder Soll ich mir einfach ein gebrauchtes billigrad nehmen und das in den Keller tun?

Danke schonmal für euren input.

Aja und wenn mir jemand Kindersitze oder einen thread dafür hier im forum empfehlen kann, wär ich auch happy.

Geschrieben

Servus

Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht.

Die Kindersitze die ich kenne werden am Sitzrohr des Rahmens befestigt - das geht bei den kurzen Sitzrohren eines Klapprades nicht.

Und selbst wenn es Sitze gibt die man direkt am Gepäckträger montieren kann, wären die Beine des Kindes ca. auf Höhe der hinteren Radachse und somit dir beim Treten im Weg.

Die Aussicht für das Kind wäre dort hinten/unten auch ziemlich Ar...

Geschrieben
Lass dich doch bitte in einem Fachgeschäft beraten, das Tern oder eine andere Faltradmarke führt. Die wissen, ob sich auf einem der Modelle ein Kindersitz gut befestigen lässt. Bekannt ist mir das nur von diesen beiden GSD und HSD E-Bikes, die auch einen klappbaren Lenker haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...