Zum Inhalt springen

Fully - nur welches?


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe daheim ein ca. 8 Jahre altes Stumpjumper Hardtail.

Ich würde gerne auf ein Fully umsteigen, bin aber schon lange weg von aktuellen Infos. Es gibt mittlerweile, wie ich gesehen habe, eine Differenzierung zwischen den Fullys (All Mountai, Enduro usw.), mit denen ich derzeit (noch) nix anfangen kann.

Ich würde ein Bike benötigen, mit dem ich hauptsächlich am Leitha- und Rosaliengebirge unterwegs sein möchte.

Ausgeben dafür würde ich ca. 2.500,-

Mein Gewicht ist ca 78kg bei 178cm.

Für eine Erklärung der verschiedenen Fullys und allfällige Vorschläge für meine Bedürfnisse wäre ich sehr dankbar :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bzw würde in aller Ausführlichkeit sehr umfangreich. Vielleicht ist es besser zu sagen, was du in deinem Umfeld fahren willst: flott/flowig, Sprünge ja/nein, Bikepark oder Flowtrail-Park geplant, technisch bergab, steil und oder Trails bergauf oder doch eher Forststraße?

 

Was immer dir dazu einfällt, kann hilfreich für eine Eingrenzung der infrage kommenden Bikes/Kategorie sein.

 

Grundsätzlich für Allroundanwendung sind sicher Bikes mit 29er Laufrädern und etwa 130mm Federweg interessant. Hier kommt dann ggf noch die Ausrichtung mehr auf Tour oder traillastig dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Info.

Eher flott, keine Sprünge oder Bikeparks, eher leichte Trails und guter Anteil an Forststrassen. Aber auch kleinere Touren

Hab mal das Rocky Mountain Instinct oder Thunderbolt bzw. das Specialized Epic oder Canyon Neuron ins Auge gefasst. Würde das meinem Vorhaben entsprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich fahre seit Dezember ein Canyon Neuron 7.0 und bin damit sehr zufrieden. Davor ein Cube Hardtail um 1.100 Euro. Der Unterschied ist natürlich schon gewaltig und das Biken macht mir echt viel mehr Spass. Bin jetzt aber kein großer Kenner. Hab in ein paar Tests reingelesen und das Bike gebraucht (6x befahren) sehr günstig bekommen. Die 1x12 Schaltung ist auch perfekt - da hat es mir noch nicht wirklich an was gefehlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...