netzhaut Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo zusammen.... habe für meinen Sohn ein neues Bike geholt.:love: Auf dem neuen ist folgende Kurbel montiert: Leider ist ein 26T Chainring (inkl. 1x12 Eagle) montiert, da mein „Kleiner“ aber seit Jahren einen 32T fährt muss das getauscht werden! Ist der folgende Chainring dafür geeignet? Danke euch schon jetzt für eure Antworten! Zitieren
stef Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 hat das neue rad boost? wenn ja brauchst ein kettenblatt mit 3mm versatz Zitieren
netzhaut Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Geschrieben 4. Mai 2020 Ich denke nicht das es boost standard hat.... ist ein cannondale f29 in größe M Zitieren
riffer Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Passt, was du unterhalb abgebildet hast! Zitieren
netzhaut Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Geschrieben 4. Mai 2020 Passt, was du unterhalb abgebildet hast! Merci! Zitieren
riffer Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Gerne! Ist aber nicht so heikel. Man kann auch je nach präferierten Gängen 3mm Offset wählen, dann sind die kleineren mit mehr Schräglauf - finde ich negativ, kann aber beabsichtigt sein. Bei Non-Boost Hinterbau ist es so jedenfalls besser. Zitieren
netzhaut Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Geschrieben 5. Mai 2020 Noch eine Frage zum Thema: Kann ich die Kette (sram Eagle 12fach, seit 05/2019 montiert) Vom alten auf das neue Bike,wenn ich dann ein 32T Blatt montiert habe, raufgeben? Lt. Kettenverschleißlehre ist bei beiden Bikes die Kette noch ok! Thx schon mal! Grüße aus dem Granitland! Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 Wenn die Länge dann noch passt sollte das schon funktionieren Zitieren
netzhaut Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Wenn die Länge dann noch passt sollte das schon funktionieren Sollte eigentlich passen weil jetzt 12fach Eagle und 32T und neu dann auch 12fach und 32T oder hab ich da einen Denkfehler? Ach ja und warum gibt´s so wenig Chainrings ohne Offset? EDIT: wie erkenne ich ob der aktuelle Chainring ebenfalls Offset hat! Bearbeitet 5. Mai 2020 von netzhaut Zitieren
riffer Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 Sollte eigentlich passen weil jetzt 12fach Eagle und 32T und neu dann auch 12fach und 32T oder hab ich da einen Denkfehler? Ach ja und warum gibt´s so wenig Chainrings ohne Offset? EDIT: wie erkenne ich ob der aktuelle Chainring ebenfalls Offset hat! Der Denkfehler könnte bei der Länge der Kettenstrebe liegen - ist ja ein anderes Rad, oder? Es gibt bei r2-bike glaub ich Kettenblätter ohne Offset, aber wozu genau? Du bestellst es ja bewusst, aber falls nicht: Offset heisst, dass das Kettenblatt "gewölbt" ist. Wenn du es auf den Tisch legst, und die Befestigung ist nicht auf der gleichen Ebene, dann ist der messbare Unterschied gleichbedeutend mit dem Offset. Schau dir bitte die Darstellung an: https://r2-bike.com/media/image/product/115522/lg/garbaruk-kettenblatt-melon-direct-mount-oval-1-fach-narrow-wide-sram-gxp-boost-kurbel~6.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.