Zum Inhalt springen

Powermeter Optionen Cannondale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch,

hab vor mir im Frühjahr einen Powermeter auf mein neues Supersix zuzulegen und wollte mal nach Erfahrungen/Meinungen zu den Optionen fragen, die ich bis jetzt herausgesucht hab:

- Power2max NGeco: Hab nur gute Erfahrungen gelesen, kann die Kurbel weiterverwenden, brauche neue Kettenblätter oder?

- Quark: Da bräuchte ich m.m.N komplett neues Chainset inkl BB oder?

- Stages Kurbelarm L: Anscheinend oft keine guten Erfahrungen laut Berichten, dafür könnte ich den Cannondale SpideRing weiterfahren oder (nur linken Kurbelarm austauschen)?

- Favero Assioma Duo: Davon hab ich eigentlich auch nur gutes gehört. Meine Frage richtet sich eher nach der "Pedalfunktion" - fahr bis jetzt immer SPD SL, ist die Look/XPedo Basis schlechter? Würdet ihr generell ein Pedal eher als Verschleißteil ansehen und daher keinen Pedal-Powermeter anschaffen?

Welche Lösung würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

LG Philipp

Geschrieben
...

- Power2max NGeco: Hab nur gute Erfahrungen gelesen, kann die Kurbel weiterverwenden, brauche neue Kettenblätter oder?

....

Genau so ist es und Power2Max bietet guten u kulaten Service

....

.....

Ja, allerdings ist das Set preislich etwa gleich wie Spider only bei P2max und technisch keinesfalls schlechter. Würde ich empfehlen wenn du eine SRAM Gruppe fährst, oder wenn bald ein Radwechsel (nicht Cannondale) ansteht.

...

- Stages Kurbelarm L: Anscheinend oft keine guten Erfahrungen laut Berichten, dafür könnte ich den Cannondale SpideRing weiterfahren oder (nur linken Kurbelarm austauschen)?

....

Alles korrekt, technisch würde ich einen Spider vorziehen.

....

- Favero Assioma Duo: Davon hab ich eigentlich auch nur gutes gehört. Meine Frage richtet sich eher nach der "Pedalfunktion" - fahr bis jetzt immer SPD SL, ist die Look/XPedo Basis schlechter? Würdet ihr generell ein Pedal eher als Verschleißteil ansehen und daher keinen Pedal-Powermeter anschaffen?

...

Besser als Stages, aber ich würde einen Spider vorziehen. Pedale würde ich nehmen wenn du sie auch auf einem anderen Rad verwenden möchtest.

Geschrieben

Alles klar - Danke Kapi!

Das bestätigt mich in meinem Gefühl, dass Power2Max die richtige Wahl wäre.

Welche Kettenblätter würdest du empfehlen, die ich mit der Hollowgram SI Kurbel und dem NGEco Spider fahren könnte? (Gruppe ist Ultegra DI2, 52/36)

Geschrieben
Grüß euch,

hab vor mir im Frühjahr einen Powermeter auf mein neues Supersix zuzulegen und wollte mal nach Erfahrungen/Meinungen zu den Optionen fragen, die ich bis jetzt herausgesucht hab:

Welche Lösung würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

LG Philipp

Ich fahre seit einem Jahr den NgEco auf einem Scalpel, und hatte noch nie Probleme. Die Batterie hat ca. 200 Stunden gehalten.

Edit: Ich fahre ein Absolute black Kettenblatt

Geschrieben
Alles klar - Danke Kapi!

Das bestätigt mich in meinem Gefühl, dass Power2Max die richtige Wahl wäre.

Welche Kettenblätter würdest du empfehlen, die ich mit der Hollowgram SI Kurbel und dem NGEco Spider fahren könnte? (Gruppe ist Ultegra DI2, 52/36)

Du brauchst 5 Loch mit 110 Lochkreis, da hat Shimano nur die FC-RS500, alternativ bieten sich etwa Stronglight oder Rotor an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...