Zum Inhalt springen

Kinderfahrradsitz für 29er Hardtail Rahmen "M"


myagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend!

 

Meine Frau fährt ein Scott Scale 910 (Rahmengröße Medium) und 29 Zoll Reifen. Sowohl unser Hamax als auch unser Römer Kindersitz mit der Befestigung an der Sattelstütze passen nicht auf das Rad, weil der Kindersitz aufgrund der "Geometrie" meiner Frau, sprich Größe, und der sich daraus ergebenden geringen Ausfahrhöhe der Sattelstütze immer am Hinterreifen schleift. Die Kindersitze haben wir gebraucht bekommen und deshalb auch kein sonstiges Zubehör.

 

Aktuell kann ich ja auch in kein Fachgeschäft. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. vielleicht sogar Empfehlungen?

 

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei unseren Hamax-Sitzen dasselbe Thema. Wir hatten ebenfalls 27,5er und 29er Bikes, wo es mit der Sattelrohrbefestigung und den kurzen Originalbügeln nicht ging.

 

Ich hab dann über willhaben solche Bügel besorgt:

https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/Fahrradzubeh%C3%B6r/Kindersitze-&-Radanh%C3%A4nger/Hamax/Befestigungsb%C3%BCgel/p/COLOR-1266952?gclid=CjwKCAiAirb_BRBNEiwALHlnDyrRjrCiLxMvsKCgwEq6cM25B2EjewELlIVo4dAQHGCgF2JgPjoRfRoCZMQQAvD_BwE

 

Die Halteplatten kann man aus-/umclipsen, das geht ganz gut. Und die Breite und Radien der Bügel sind identisch. Da kann man problemlos umbauen.

 

Mit dem Zeug hat das gut funktioniert und vA sitzen die Kinder etwas weiter hinten, und haben etwas mehr Ausblick als nur den Poppes von Papa und Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...