Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde !

Wir planen für den 07.Mai 2005 eine Ausfahrt auf die Hohe Wand.

Treffpunkt ist wieder der Eitlerparkplatz in Günselsdorf ( direkt an der B17) um 14 Uhr. Genauere Infos über die Strecke und die Daten dazu gibt es wie immer auf der Vereinshompage.

Wir sind diese Runde schon im letzten Jahr gefahren und ich kann nur sagen sie ist eine der schönsten in unserer Gegend, und für jeden fahrbar, aber nicht zu unterschätzen.

hohe wand.jpg

Geschrieben
Wir fahren von Günselsdorf über den Radweg nach Leobersdorf - dann über Matzendorf - Schießplatz kommen wir direkt durch den Wald in Dreistetten raus- dann ein super Singeltrail an der Ruine vorbei - und über die Einhornhöhle rauf zur Forststraße auf die Hohe Wand ( ein ziemlich zacher Anstieg) - oben angekommen Labe bei der Herrgottschnitzerhütte- danach Downhill runter wieder über die Forststraße nach Dreistetten- in Dreistetten ein Singeltrail durch den Föhrenwald und zurück auf den Radweg Richtung Leobersdorf.

Wollt ihr nicht den Wanderweg runter fahren. Da gibts 3 Varianten. Von heftig (grüne Markierung) bis extrem (231). Das Herrgottschnitzerhaus ist auf 826m und nicht auf 1051m.

Ihr könntet auch die netten Trails am Größenberg mitnehmen.

Geschrieben

Servus!

Ja stimmt hab mich mit den HM bei der Hergottschnitzerhütte ein wenig geirrt, aber weißt eh das alter gggggg.

Zu deinen Trailsvorschlägen muß ich ehrlich sagen das wir nicht so extreme Trails fahren wollen, vor allem soll es allen Spaß machen und wir haben die Tour in letzten jahr lieben und schätzen gelernt. Und ich habe sicher nicht vor jetzt extreme Trails oder sonst was einzubauen. Wir wollen ja auch das uns Biker begleiten die vielleicht technisch noch nicht so stark sind.

Geschrieben

Hallo Freunde!

Ich hoffe das Wetter ´hält bis zum Wochenende und wenn nicht macht es auch nichts. Bin schon gespannt wer diesmal alles dabei ist.

Wird ja wahrscheinlich der erste Formtest für die Dreiländertour werden, zumindest für einige von uns.

Geschrieben
Original geschrieben von bikerei

I foar a mit!!! :D:p

hoff es geht sich aus bei mir... komm dann auch endlich mal in den süden... zeit wird´s

@norbert

war lustig zum zhaus fahren.

den ... (weiß jetzt nicht mal wie er heisst) hat´s gleich bei der kreuzung in stetten beim (etwas zu kraftvollen) antreten überschlagen... das hinterrad hat´s rausghaut... is nur so durch die gegend gflogen... hat voll arg ausgschaut... ist aber nyx passiert! da dürft der schnellspanner nicht richtig zu gewesen sein

bis bisamberg mit 40 schnitt... dann zum glück gegenwind... nur mehr bissi über 30 schnitt...

aber i hab mi noch mit ihm unterhalten können... insofern war´s nit sooo schlimm :rolleyes:

Geschrieben

@nocode:

Das ist der Walter, der fahrt mehr km im Jahr als wir alle zusammen.

Transalp mit dem Renner etc...

Da hast eh eine flotte Reisebegleitung ghabt.... :D

Geschrieben

Hallo Freunde!

Die Ausfahrt steht für morgen, es wird zwar kein Sommerwetter wie in den letzten Tagen, nach heutiger Sicht dürfte es aber Stabil sein. Bitte nehmt trotzdem Regenschutz mit, und warme Kleidung denn der Downhill von der Hohen Wand ist scho länger und da kanns einem ganz schön kalt werden.

Der Wind stört uns nicht da wir sowieso 80 % im Wald fahren.

Frage hat jemand Lust und Laune nachher in Leobersdorf in die Wellnessoase zu gehen. (Sauna, Dampfbad, Kräuterstüberl usw. ....)

Wenn ja bitte posten.

Geschrieben
Original geschrieben von ramierez1

Hallo Freunde!

Das Wetter ist um 8 uhr in Günselsdorf, Sonnenschein, ein wenig windig, kühl , trocken. Schöne Sicht auf die Hohe Wand von mir daheim.

8 uhr... günseldorf... und die frisur hält :afro::D

ab mittag haben´s regen gemeldet... ich werd kurzfristig entscheiden

lg

markus

Geschrieben

Hallo Freunde!

So nachdem ich meinen Körper und das Bike versorgt habe, hier ein paar Daten zur heutigen Tour.

1. 8 Teilnehmer Robert, Claudio, Leo, Bernhard, Rainer, Peter (Gast), Roadrookie, Mario

2. Eckdaten : 56 km Fahrzeit. 3.25 min 726 Hm. max. Geschw. 65kmh

3. Labe: Herrgottschnitzerhütte (Krautsuppe, Topfenkuchen, Kaffee)

So jetzt ein paar Worte, die Tour heute was echt Klasse. Die Gruppe war wirklich flott unterwegs und wir haben die Trails rund um die Hohe Wand wirklich mit viel Fun erlebt.

Das Wetter war wirklich gut, kein Regen und auch nicht viel Wind und die Temperaturen super zum Biken.

@Austrian Biker wir haben bergab doch den Wanderweg gewählt, war sicherlich eine Super Erfahrung vor allem die Leitern bei der Einhornhöhle gggggggg was wohl auf mein Konto geht.

Sodala ein ausführlicher Bericht folgt morgen auf der Vereinshompage, hab heute keinen Bock und auch die Kraft nicht mehr diesen zu verfassen. War auf jedenfall wieder eine super Tour und ein Vorgeschmack auf die 3 Ländertour.

Geschrieben
Original geschrieben von ramierez1

@Austrian Biker wir haben bergab doch den Wanderweg gewählt, war sicherlich eine Super Erfahrung vor allem die Leitern bei der Einhornhöhle gggggggg was wohl auf mein Konto geht.

Sehr brav. Welchen? Die rote (231er mit Mutterlstelle) oder die grüne Markierung. Aber scheinbar hast du ja die blaue Markierung (=Drobilsteig) genommen. :D :D

Aber wenn der Franz (RR) eh mit war, dann hat er euch sicher was schönes gezeigt.

Wo ist denn das letzte Bild? Sind das die Leitern bei der Einhornhöhle?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...