Zum Inhalt springen
Merida Big.Trail 2021 im Test

Merida Big.Trail 2021 im Test

08.03.21 05:22 24.121Text: Gabriel WaringerFotos: Erwin HaidenDie zarteste Versuchung, seit es Stollenreifen gibt: ein lustiger Alurahmen, eine ordentliche Federgabel, massive Laufräder und sonst nix. 08.03.21 05:22 27794

Merida Big.Trail 2021 im Test

08.03.21 05:22 27794 Gabriel Waringer Erwin HaidenDie zarteste Versuchung, seit es Stollenreifen gibt: ein lustiger Alurahmen, eine ordentliche Federgabel, massive Laufräder und sonst nix. 08.03.21 05:22 27794

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Feines Trailhardtail mit interessanter Geo zu einem guten Preis :toll:

 

Überlege hin und wieder zu meinem Enduro ein Hardtail für den Wienerwald. Aber irgendwie komisch, wenn dann mein 170mm-Fully mit stabileren Reifen fast 1kg leichter ist.

 

@gabriwa - apropos Reifen: interessant, dass du den Dissector als schweren Reifen für ein Trailbike bezeichnest. Für mich wäre das die leichteste Alternative, auch für trockene Trails im Wienerwald. Grip am Vorderrad hätte ich gern mehr und am Hinterrad hatte ich mit dem Dissector mehrfach Durchschläge, obwohl tubeless und Federweg am Hinterbau.

 

Liegt vielleicht daran, dass ich kein Rennrad oder XC-Feile habe und daher nur schwereres gewohnt bin :D;) Welche leichteren Reifen würdest denn du in das Merida verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Merida gibt es nicht aus Stahl, oder?

 

Wenn es Stahl sein soll, dann vielleicht: https://www.cotic.co.uk/product/solarisMAX

 

hab schon mein stahlbike, komm nur kaum vom fleck bergauf da die bereifung noch sehr "wintertauglich" ist ;) aber bis 1.April gilt ja noch die winterreifenverordnung ;)

 

und ja, ich komm damit auch nicht flotter oben an, als mit n enduro fully ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich bin am überlegen ob ich Michelin all mountain probieren soll, etwas bessere lauffläche in der Mitte würde ich mir wünschen, grip sollte gleichzeitig nicht darunter leiden. Aber ich bin am basteln und es wird ein update für die story geben, also stay tuned!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, hattest du Probleme mit den recht stark gebogenen Kettenstreben, also stößt du da nicht mit den Fersen an?

 

Nein, das wäre mir noch nicht negativ aufgefallen - ich fahr aber auch keine Klickpedale, hab daher maximale Flexibilität bei Fußstellung, Möglich, dass das bei SPD Systemen anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...