smutbert Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Hallo allerseits, nach ewig langer Zeit mache ich einmal wieder einen Thread auf. Und zwar geht es um einen neuen Vorbau von Bontrager (Kovee Pro), den ich mir gegönnt habe, aber das ganze hat soweit ich sagen kann nichts mit der Trek'schen Lenkeinschlagsbegrenzung (Knock Block) zu tun. Auf dem Vorbau ist ein Aufkleber mit dem Text Stem must have a minimum of 5mm space below, and be tightened correctly. [...] Weiter steht da noch, dass bei einem Gabelschaft aus Carbon auch über dem Vorbau ein Spacer sein muss, was mir noch einigermaßen einleuchtet, aber warum besteht Bontrager/Trek auf mindestens 5mm Spacer unter dem Vorbau. (Nicht, dass es mich stören würde, aber verstehen würde ich es gern.) Es wird dann auch noch erwähnt, dass man die Bedienungsanleitung lesen soll, die online verfügbar ist, aber das einzige was ich gefunden habe, hilft bei meiner Frage auch nicht weiter: https://www.trekbikes.com/at/de_AT/owners-manual/stems/ lg smutbert Zitieren
little1 Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Weiter steht da noch, dass bei einem Gabelschaft aus Carbon auch über dem Vorbau ein Spacer sein muss, was mir noch einigermaßen einleuchtet, aber warum besteht Bontrager/Trek auf mindestens 5mm Spacer unter dem Vorbau. (Nicht, dass es mich stören würde, aber verstehen würde ich es gern.) vielleicht weil es sich sonst mit dem Abstand zum OR / KnockBlock / etc. nicht ausgeht ?? Zitieren
smutbert Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 Stimmt, das wäre denkbar. Wenn mich mein Augenmaß nicht komplett im Stich lässt, ginge sich allerdings locker auch alles ohne Spacer aus, selbst wenn man den Vorbau „negativ“ montiert. Zitieren
little1 Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 zwischen "ginge sich allerdings locker aus" & "vom Hersteller erlaubt" ist halt ein kleiner Unterschied Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.