Zacki Geschrieben 25. Oktober 2006 Geschrieben 25. Oktober 2006 für (fast) die gleiche Ausstattung hab ich für´s Nakamura vor 2 Jahren 1300.- bezahlt, nur war a viiiiiiiieeeeeelll bessere Gabel drin, RS Pilot C Zitieren
Gast babs818 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 alsooooo: besagtes eybl-bike hat: Alu 7005 Rahmen Federgabel: Manitou Axel Platin-Air, Lockout Click it Hebel Shimano XT 27 Gang Schaltwerk Magura Julie hydraulische Scheibenbremsen Shimano Oktalink Hollowtech Kurbelgarnitur Rigida ZAC 2000 Disc Hohlkammerfelgen Selle Italia XO Transam Sattel Ich bin ja Anfängerin und hab kaum Erfahrung mit MTB's - soll aber ein ganz ordentliches Bike zu diesem Preis sein, hab ich mir sagen lassen... und: ich hatte unglaubliches Glück und habe heute Mittag in Linz das letzte ergattert....(das Prospekt kam erst heute vormittag!!) Mal sehen, wie's mir dann geht damit! lg, babsi Zitieren
alf2 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Der Eybl beschäftigt das Forum mal wieder Schau mal Babsi, hier gehts auch um das Rad: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=62571&page=5 übrigens viel Spass damit! Zitieren
Gast babs818 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 hmmhmm....das macht mich jetzt zwar nachdenklich (deine beschreibung im anderen thread), aber was soll's... für eine anfängerin, die wahrscheinlich nicht die extremsten touren fahren wird, wirds hoffentlich reichen.... mal sehen.... danke jedenfalls! Zitieren
slow Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 hmmhmm....das macht mich jetzt zwar nachdenklich (deine beschreibung im anderen thread), aber was soll's... Da sieht man wieder einmal wie hilfreich so ein Forum sein kann Lass dir die Freude am Rad'l nicht nehmen und sei froh, dass du noch eines bekommen hast. Also viel Spaß mit deinem Bike. lg Walter Zitieren
Gast babs818 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 komm grad drauf, dass ich doch ein ktm ultra sport um denselben preis ergattert hab...und das ist doch besser oder nicht? jedenfalls danke!!! freu mich schon auf meine ersten versuche! ;-) Zitieren
Racy Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 komm grad drauf, dass ich doch ein ktm ultra sport um denselben preis ergattert hab...und das ist doch besser oder nicht? jedenfalls danke!!! freu mich schon auf meine ersten versuche! ;-) Das Ultra Sport entspricht in etwa der Ausstattung was du oben geschrieben hast;) Zitieren
alf2 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Denke auch du solltest dich freuen, dass du eines ergattert hast. Für den Preis ists ein tolles Rad. Die Gabel ist zwar nicht so das gelbe vom Ei, aber es kommt immer auf die Relation an (die Gabel auf meinem Fully kostet einzeln so viel wie dein Rad). Ich fahre nun seit 17 Jahren MTB und noch vor ein paar Jahren hätte ich mir so ein Ding gewünscht. Für meine 85kg ist sie halt nicht rasend brauchbar, aber ich nehm mal an dass du etwas leichter bist. Die Ansprüche steigen ohnehin mit der Zeit, irgendwann willst vielleicht ein Fully und bis dahin wirst du sicher viel Spass haben. Wünsche dir viel Freude. lg Andreas Zitieren
Gast babs818 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 freu mich ja über mein bike! überleg jetzt ca. seit 3 wochen hin und her....gebraucht oder neu, gleich a gscheites oder eher mal angebot zum ausprobieren...und das heute war halt eher marke spontan-aktion, und ob ich zufrieden bin, wird sich in der praxis erst heraussstellen (wobei ich als anfängerin natürlich wenig vergleichsmöglichkeiten hab)... aber ihr werdet schon noch sehen - noch belächelt ihr meine unwissenheit - doch schon bald werd ich euch um die ohren fahren!!! ;-) babsi, die schon voll vorfreude auf ihre erste ausfahrt ist! ;-) schönen abend!! Zitieren
ge Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 hab den prospekt auch gesehen, und finde das bike für den preis ok. was ich mich aber frage ist, wie der intersport auf den stattpreis von 1300 € kommt. das ist ja lächerlich, da könnte er gleich 2500 € oder vielleicht 4000 € hinschreiben. im echten radgeschäft würde es das rad auch um genau diese 600 € geben. das ist es wert, und nicht mehr und auch nicht weniger. 1300 € .........ein witz! Zitieren
Destructer Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Nein das stimmt nicht ganz. Das gleichwertige Ultra Sport würde 999€ im Listenpreis kosten und ich finde dieser Preis wäre auch anzugeben. Aber die Übertreibung mit ein paar Tausendern ist doch ein bissi willkürlich. Oder gibt es das Ultra Sport schon irgendwo um 600€? Zitieren
traveller23 Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Nein das stimmt nicht ganz. Das gleichwertige Ultra Sport würde 999€ im Listenpreis kosten und ich finde dieser Preis wäre auch anzugeben. Aber die Übertreibung mit ein paar Tausendern ist doch ein bissi willkürlich. Oder gibt es das Ultra Sport schon irgendwo um 600€? Das Ultra Sport ist NICHT gleichwertig. Es hat einige hochwertigere Teile verbaut. Zitieren
donpedro44 Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Hallo! Der "Stattpreis" bezieht sich hier wohl auf die Summe der Komponenten. Im Set gibt es dann wohl jedes Bike billiger. Ich würde konkret das Tretlager (wahrscheinlich normales Shimano Tretlager - nicht einmal LX) tauschen. Die Manitou Axel ist für diesen Preis gerechtfertigt (wenn auch nicht "erste Sahne"). Magura Julie hingegen ist schon recht ordentlich. Ich bin auch der Meinung, dass es ein Bike um normalerweise 800,-- Euronen ist. Peter Zitieren
Destructer Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Was ist am KTM Ultra Sport besser als an dem Eybl KTM? Zitieren
traveller23 Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 eigentlich nix großartiges. Beim Ultra Sport gibts LX Shifter (statt Deore), die Kurbel ist Deore, Naben auch. Beim Limit scheinen die nochmal drunter zu liegen. Aber ich kenn weder das eine noch das andere. Die Sachen sind mir nur mal ins Auge gestochen. Der Ebyl hat auch nix zu verschenken und wird ned zum Saison beginn gleich mal ein 1000€ Radl um 600€ hergeben. Zitieren
Racy Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 . Ich würde konkret das Tretlager (wahrscheinlich normales Shimano Tretlager - nicht einmal LX) tauschen. Und wieso? Was solln schlecht dran sein? Glaubst das mit an LX Lager schneller bist oder das Radl leichter is? Aber sicher nicht, und an Unterschied merkst da nie,.... Zitieren
7maniac Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 lx ist eigentlich fast immer baugleich mit xt (andere farben) deore deutlich drunter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.