Zum Inhalt springen

Kompaktkurbel für Hollowtech-Lager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Radler,

bin ein begeisterter Biker, habe aber leider zu wenig Ahnung, um mir bei meinem Problem selbst zu helfen.

Ich habe ein Rennrad mit kompletter Ultegra 2005-Ausstattung. Ich möchte dort aber gerne die Kurbelgarnitur (53/39) gegen eine Kompaktkurbel austauschen. Kann ich das Shimano-Lager (Hollowtech II-Technik) weiter benutzen. Wenn ja, welche Kompaktkurbel gibt es dafür.

Muß ich sonst noch irgendwas austauschen (Umwerfer etc.) ???

Wenn mir da jemand helfen kann, würds mich sehr freuen.

Grüße

Mathias.

Geschrieben
Original geschrieben von MatzeX

danke für den link.

heißt das, die hier würden gehen: http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=21&pid=223

Nun, ich glaube, die Shimano passen nicht mit den FSA zusammen, das Wellen-Außen-Ø unterschiedlich sind. Auch wenn es nur gering ist, da darf es kein Spiel geben!

Aber, wenn du eine neue Kurbel kaufst, ist das Innenlager in diesem Fall eh dabei!

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Nun, ich glaube, die Shimano passen nicht mit den FSA zusammen, das Wellen-Außen-Ø unterschiedlich sind. Auch wenn es nur gering ist, da darf es kein Spiel geben!

Aber, wenn du eine neue Kurbel kaufst, ist das Innenlager in diesem Fall eh dabei!

nein - soviel ich weiss gibts die Compact von FSA entweder mit Lager (MegaExo) oder ohne = deutlicher Preisunterschied (ca. 100.00). Ich nehme an, dass deshalb die Frage entstand.

Geschrieben

@Matthias: der durchmesser ist bei beiden 24mm oder? woher dann das spiel?

gruß

MatzeX

Geschrieben

gruß

MatzeX

Ich habe geschrieben, dass wenn die beiden unterschiedlich Außen-Ø haben, sie nicht zusammenpassen, weil ein Spiel die folge wäre!

Geschrieben

gruß

MatzeX

DANN müßte es passen - es sieht ja makroskopisch ident aus!!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...