Gast MatzeX Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Hallo an alle Radler, bin ein begeisterter Biker, habe aber leider zu wenig Ahnung, um mir bei meinem Problem selbst zu helfen. Ich habe ein Rennrad mit kompletter Ultegra 2005-Ausstattung. Ich möchte dort aber gerne die Kurbelgarnitur (53/39) gegen eine Kompaktkurbel austauschen. Kann ich das Shimano-Lager (Hollowtech II-Technik) weiter benutzen. Wenn ja, welche Kompaktkurbel gibt es dafür. Muß ich sonst noch irgendwas austauschen (Umwerfer etc.) ??? Wenn mir da jemand helfen kann, würds mich sehr freuen. Grüße Mathias. Zitieren
blizzard Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Hallo, schau auch mal in den Tread, da is das Thema auch schon angeschnitten worden... http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=29968 Zitieren
Gast MatzeX Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 danke für den link. heißt das, die hier würden gehen: http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=21&pid=223 Zitieren
Matthias Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Original geschrieben von MatzeX danke für den link. heißt das, die hier würden gehen: http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=21&pid=223 Nun, ich glaube, die Shimano passen nicht mit den FSA zusammen, das Wellen-Außen-Ø unterschiedlich sind. Auch wenn es nur gering ist, da darf es kein Spiel geben! Aber, wenn du eine neue Kurbel kaufst, ist das Innenlager in diesem Fall eh dabei! Zitieren
slapmag Geschrieben 23. April 2005 Geschrieben 23. April 2005 Schau mal ins neue Tour Magazin, kommt nächste Woche raus, da ist glaub ich ein Kompaktkurbel drinnen - vielleichts hilft´s Schönes Woe! Lg Zitieren
valley Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von Matthias Nun, ich glaube, die Shimano passen nicht mit den FSA zusammen, das Wellen-Außen-Ø unterschiedlich sind. Auch wenn es nur gering ist, da darf es kein Spiel geben! Aber, wenn du eine neue Kurbel kaufst, ist das Innenlager in diesem Fall eh dabei! nein - soviel ich weiss gibts die Compact von FSA entweder mit Lager (MegaExo) oder ohne = deutlicher Preisunterschied (ca. 100.00). Ich nehme an, dass deshalb die Frage entstand. Zitieren
Gast MatzeX Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 @Matthias: der durchmesser ist bei beiden 24mm oder? woher dann das spiel? gruß MatzeX Zitieren
Matthias Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von MatzeX @Matthias: der durchmesser ist bei beiden 24mm oder? woher dann das spiel? gruß MatzeX Ich habe geschrieben, dass wenn die beiden unterschiedlich Außen-Ø haben, sie nicht zusammenpassen, weil ein Spiel die folge wäre! Zitieren
valley Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von MatzeX @Matthias: der durchmesser ist bei beiden 24mm oder? woher dann das spiel? gruß MatzeX DANN müßte es passen - es sieht ja makroskopisch ident aus!!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.