Zum Inhalt springen

virtual reality auf eurem ergo_bike


Gast Vitalis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...

Sorry, muss den alten Thread mal ausgraben, geht das wirklich seine Daten vom HAC4 in die Ergowin SW zu laden, und die Eigenen Strecken auf dem Ergo nachfahren ?
Ja, das geht. Schaue mal auf die Seite von Bernd:

 

www.bikendaheim.de

 

Ich würde sagen, dass alle Distanzprogramme auf Bernds Seite mit dem HAC4 aufgezeichnet und dann in ergo_win importiert wurden. Für die Premium-Geräte von Daum gibt es ja das ergo_win premium, welches sogar Polar-Dateien importieren kann. :)

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ja, das geht. Schaue mal auf die Seite von Bernd:

 

www.bikendaheim.de

 

Ich würde sagen, dass alle Distanzprogramme auf Bernds Seite mit dem HAC4 aufgezeichnet und dann in ergo_win importiert wurden. Für die Premium-Geräte von Daum gibt es ja das ergo_win premium, welches sogar Polar-Dateien importieren kann. :)

 

Gruß,

 

Gerd

 

Danke Gerd,

 

das hört sich gut an, sollte mir doch mal die ErgoWin SW zulegen.

 

Läuft die Ergo_Win 2003 eigentlich auf dem Vita 2002 PC deluxe, oder sollte ich mir die 2002 kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe die Software über EBAY ersteigert - wird immer wieder von Vitalis angeboten. Läuft auf Pentium 400!! perfekt. DVD Film der sich mit Geschwindigkeit ändert. Tretwiderstand ändert sich nach Steigung. Gangschaltung läßt sich auf jede Entfaltung anpassen. Allerdings -bergab spielt es nicht - kein Tretwiderstand. Der Film läßt sich an jeder Stelle starten - bei Unterbrechung kannst dort weiterfahren oder retour spulen. Gangschaltung mittels zwei Tastern - rauf runter die in die Lenkerenden passen.

 

so long Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD Film der sich mit Geschwindigkeit ändert. Tretwiderstand ändert sich nach Steigung. Gangschaltung läßt sich auf jede Entfaltung anpassen. Allerdings -bergab spielt es nicht - kein Tretwiderstand.

 

@ Petzibär

 

Hallo ,

 

heißt das ich kann nur rollen lassen,

gibt es keinen Tretwiderstand bergab ?? http://nyx.at/bikeboard/Board/newreply.php?do=newreply&p=699506#

zzzz

 

Wird dementsprechend auch kaum Leistung aufgezeichnet, wenn es bergab geht?

 

Gruß

Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Aufgrund nach Rücksprachen mit unseren Hardware-Lieferanten, sind wir in der Lage das Vitalis-System wie nachstehend anzubieten:

 

Vitalis-FitViewer-Software:

199€ incl. 16% Mwst. in Deutschland

206€ incl. 20% Mwst. in Österreich

 

Fraaaage: Wieso ist die Software auf der Homepage dann mit 109 Euro angegeben!?!?

 

Sprechen Sie hier von einer ANDEREN Software als auf der Homepage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Preise in diesem Thread sind aus dem Jahr 2002! Da hat sich offensichtlich doch ein bisschen was getan ;)

 

ooops! auf DAS habe ich natürlich nicht geschaut! ... :-)

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH hab bei 109 mal zugeschlagen. Sollte Anfang nächster Woche kommen und dann werde ich mal versuchen das Teil zu installieren. "Versuchen" deswegen, weil ich einen Apple habe und die Software unter Parallels laufen lassen möchte. Habe mir mit der Firma ausgemacht, dass ich mal als Versuchskaninchen fungiere und es denen zurückschicken kann wenn es mit dem Emulator nicht funktioniert. Ich werde aber auf jeden Fall hier im Forum Ergebnisse posten um auch anderen Macianern die Möglichkeit zu geben die Weichware zu verwenden ...

 

LG Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein Ergebnis des Tests:

 

Das Paket kam gestern Abend an. Die Verpackung ist sehr gut und auch eine gute Beschreibung ist beigepackt. Also alles mal auf meinem Mac installieren, was unter Parallels sehr gut geklappt hat.

 

NUN ABER ZUM PROBLEM: Das Programm ist mit einem Dongle gesichert und ich habe es selbst nach zweistündigem probieren NICHT geschafft, dass Parallels am Mac den Dongle erkannt hat! :-(

 

Nachdem ich das Parallels Forum durchsucht habe sind mir dort etliche Postings aufgefallen, dass auch Andere ähnliche Problemem mit USB-Geräten haben. Der Mac "krallt" sich das Gerät und gibt es nicht mehr frei. Parallels meint nun eben immer, dass dieses Gerät bereits von jemandem Anderen "verwendet" wird ... daher ist der Start des Programms eben auch nicht möglich ...

 

Also kann ich hier leider nur die Aussage machen, dass es momentan offensichtlich UNMÖGLICH ist den FitViewer mit Paralles am Mac zum betreiben :-(

 

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...