theBikeMike Geschrieben 3. August 2002 Geschrieben 3. August 2002 @ Potschnflicker Ja, aber gäbe es diesen finanziellen Anreiz nicht, dann würden auch "normale" Rekorde (ohne zweifelhafte "Zusätze") nicht mehr möglich werden. Es würde nicht mehr investiert, keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden,... Man sieht ja in Österreich deutlich, welches Schattendasein vom ORF nicht beachtete Sportarten oft führen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 3. August 2002 Geschrieben 3. August 2002 @theBikeMike Da hast eh recht, da bin ich Deiner Meinung. Ich habe das bewusst so formuliert, um das Dopingproblem als ein gesellschaftliches Problem herauszustreichen. Den meisten Konsumenten wollen doch gar nicht wissen, auf welche Art Höchstleistungen zustande kommen, die wollen nur Unterhaltung, Gesprächsstoff haben. Man darf nicht vergessen, dass Profisport aus Sicht des Zuschauers eine Freizeitbeschäftigung ist, er will Ablenkung vom eigenen Alltag. MfG Potschnflicker Zitieren
theBikeMike Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 Stimmt. Irgendwo hab ich mal folgendes gelesen, dass... Profisportler einen umgekehrten Tagesablauf haben. Wenn Sie "arbeiten" ist für uns Feierabend. Und in unserer Freizeit wollen wir, wie schon oben erwähnt, bestmögliche Unterhaltung. Wie diese zustandekommt, ist (immer) sekundär. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 @theBikeMike Ich kann mir nicht helfen. Immer wenn ich Deine Postings lese, fallen mir wieder neue Details ein. Denken wir an Musiker, Schauspieler, Freistilringer, weiss was ich an sonst noch wen... Ist es nicht schon fast "normal", wenn Musiker Drogen nehmen? Verkaufen die dadurch weniger Tonträger? MfG Potschnflicker Zitieren
bikejunkie Geschrieben 6. August 2002 Autor Geschrieben 6. August 2002 Ich kann mir nicht helfen. Immer wenn ich Deine Postings lese, fallen mir wieder neue Details ein. Da hat aber jemand seine Muse gefunden! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 @bikejunkie So lange er mich nicht küsst.... :D MfG Potschnflicker Zitieren
theBikeMike Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 :l: Hehe, :devil: So, nun wieder ernsthaft: Bei (Profi)Sportlern gehört das "Saubermann-Image" einfach dazu (bestimmte Sportarten/-ler wie zB Boxen mit Tyson und Co., teiw. Basketball und einige Selbstdarsteller in anderen Sparten). Es wird also nur bei einem gewissen Personenkreis akzeptiert, bei anderen hingegen nicht. Wenn Hubsi mit'm Franz weggeht und dann ang'soffen mit'm Auto nachhaus' fahren, ist das jedem Blunzen; in der Zeitung steht nix darüber außer sie fahren währenddessen quer durch einen Supermarkt oder entführen einen Hund (Tiere machen Schlagzeilen!). Sobald aber irgendwer Bekannter (jetzt amal Mr. Gaugg) bei irgendwas erwischt wird,... BUMM SCHLAGZEILE!!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Original geschrieben von Potschnflicker Ist es nicht schon fast "normal", wenn Musiker Drogen nehmen? Verkaufen die dadurch weniger Tonträger? dafür kann man aber auch vieles, was die verbrechen, nur mit drogen ertragen... ein musikalischer HAL9000 Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 @HAL9000 Hey, man! Mein Alter Ego ist ein Blueser!! Stratocaster forever, aber das gehört nicht ins BB. MfG Potschnflicker Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 Original geschrieben von theBikeMike :l: Wenn Hubsi mit'm Franz weggeht und dann ang'soffen mit'm Auto nachhaus' fahren, ist das jedem Blunzen; in der Zeitung steht nix darüber außer sie fahren währenddessen quer durch einen Supermarkt oder entführen einen Hund (Tiere machen Schlagzeilen!). Sobald aber irgendwer Bekannter (jetzt amal Mr. Gaugg) bei irgendwas erwischt wird,... BUMM SCHLAGZEILE!!! das mit dem hund, das ist ein waaaahnsinn! war das echt? das arme tier. was muss es durchgestanden haben? so a liabes hunderl! i sog eich, lossts de hund in ruah, siehe auch http://bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=2238&highlight=hunde ciao Zitieren
theBikeMike Geschrieben 12. August 2002 Geschrieben 12. August 2002 kommt öfters vor. in der Krone, die ja über ein enormes:D Niveau verfügt (aber wenigstens über Radsport berichtet, sogar über die WM in Kaprun, aber ich schweife ja jetzt ab) war mal nach nem Feuer oder Erdbeben oder sonstwas ein Bild mit nem armen Hund abgebildet. Dieser und drei weitere überlebten, während 2 Artgenossen bedauerlicherweise ins Jehnseits(?) gingen. Was mit der Familie des Hauses is', wird nirgends (auch net im Text) erwähnt. naja, wen's interessiert Zitieren
bikejunkie Geschrieben 14. August 2002 Autor Geschrieben 14. August 2002 Knie-Untersuchung in München Drogen-Affäre: Ullrich akzeptiert Strafbefehl 13.08.02 (dpa) - Sport- und nun auch strafrechtlich ist die verhängnisvolle Drogenaffäre für Jan Ullrich erledigt. Am Dienstag akzeptierte der bis zum 23. März 2003 gesperrte 28-Jährige einen Strafbefehl des Amtsgerichts Miesbach über 40 Tagessätze. -Würd mich interessieren was so ein Tagessatz bei Ullrich ist... normalerweise sowieso zu wenig! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 17. August 2002 Geschrieben 17. August 2002 Wiegesagt, der Ausfall von Ad(d)idas wird in mehr giften, da war wirklich Geld im Spiel (wieviel weiß ich jetzt net auswendig) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.