Zum Inhalt springen

dt swiss nabe lagertausch


chw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bei meiner dtswiss Nabe vom Vorderrad geht das Lager etwas schwer. Ich habe das Gefühl dass eventuell die Kugellager etwas angeschlagen sind. Jetzt habe ich auf Youtube gesehen dass man die Lager relativ einfach tauschen kann. Dazu meine Frage:

 

weiß jemand ob es in Wien einen Mechaniker gibt wo man das für halbwegs billig tauschen lassen kann?

 

Alternativ, weiß jemand wo man sich das nötige Werkzeug (Lagerabzieher, Einpresswerkzeug) ausborgen könnte?

 

Vielen Dank schonmal für Tipps!

Bearbeitet von chw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schafft man wirklich selber!

 

Endkappen runter - mit einem (Heißluft)-Föhn den Bereich des Lagers etwas erwärmen, dann fallen die alten Lager eh schon fast von selber heraus.

Derweilen die neuen Lager in die Tiefkühltruhe (ein paar Minuten) geben und dann kannst diese locker per Hand wieder einsetzen.

 

Endkappen wieder rauf - Fertig

 

Das einzige was bei mir (früher) etwas tricky war, waren die Endkappen.

Aber seit ich einen kleinen Schraubstock besitze ist dieses "Problem" auch gelöst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...