Zum Inhalt springen

GIS-----> Schreiben zur Bekanntgabe ob TV/Radio oder nicht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich halte die verpflichtende bezahlung für DIESEN verein apriori nicht für gerechtfertigt.

Die Rechtfertigung für ORF Gebühren war fraglich sogar bevor sie massiv Werbung eingesetzt und den Programm völlig ruiniert haben. Seitdem es zur RTL2 Ö geworden sind, gibt es gar keine mehr.

Man soll eigentlich froh sein dass sie dafür Geld verlangen. Daraus ergibt sich ein weiteren Grund aufs Fernsehen, diesen "Nullmedium", gänzlich zu verzichten.

• 10 Monate später...
Geschrieben
Hey, bei meiner frau is auch so a GIS brief nachhause reingflattert.... woher wissen diese parasiten die dass meine frau da gemeldet is??? woher?
weil das meldeamt die daten an das GIS weiterleitet.

war bei mir auch so, freundin zu mir gezogen, 5 tage später gis schreiben, keine meldung bla bla bla...

mein letztes drohschreiben war irgendwas von bezirksverwaltungsbehörte und verwaltungsstrafe von bis zu 21xx euro oder so... weiter habe ich nicht gelesen, habe ja keinen tv und kein radio. ;)

Geschrieben
also das meldeamt hat doch auch was von datenschutz ghört oder?

auf welchem planeten lebst du... :confused:

für den betrieb eines rundfunkempfängers ist in österreich eine gebühr zu entrichten. da man heutzutage davon

ausgehen kann, dass praktisch jeder so was hat (radio, tv), übergibt das meldeamt die daten der gis. so einfach

ist das...

die wenigen ausnahmen (siehe maxtc) müssen sich halt mit denen herumschlagen, die anderen haben zu zahlen,

punkt und fertig... - wenn dir das nicht passt, melde tv/radio ab, schmeiß die geräte weg, oder zieh in ein land

ohne rundfunkgebühren...

CU,

HAL9000

Geschrieben
bei uns sind die hanseln vom gis einfach mit einer liste durch die siedlung gewandert auf der die haushalte aufgelistet waren die keine gegühren entrichten bzw nix angemeldet haben. sollte jemand auf das klingeln nicht reagiert haben hatten diejenigen eben ein paar tage später einen brief im postkastl mit der ersten anmeldungsauforderung.
Geschrieben
sollte jemand auf das klingeln nicht reagiert haben hatten diejenigen eben ein paar tage später einen brief im postkastl mit der ersten anmeldungsauforderung.

Die sind also einfach davon ausgegangen, dass diejenigen, die nicht aufgmacht haben, "Gebührenpreller" sind oder wie? :mad:

Ein Freund von mir hat keinen Fernseher mehr daheim, aber Internetanschluss. Ihm haben die von der GIS gesagt, dass er deswegen die Radiogebühren zahlen muss. Wenn man also keinen Fernseher und kein Radio aber Internetanschluss hat, muss man demnach die Radiogebühren entrichten.

Geschrieben
dann sollte man dem meldeamt an kleinen besuch abstatten......

zum meldeamt (bzw gemeinde) kann doch jeder hingehn und sich einen grundbuchauszug holen... oder?!?!

und einen grundbuchauszug kannst dir sogar online holen... da brauchst nicht mal mehr ausn haus raus!

Geschrieben
damit dein ewiges gesudere endlich ein ende hat -> klick

CU,

HAL9000

Danäh Schön... OIDA... JETZT BIN I WÜTEND!!!! welches arschloch is für diesen §4, Abs 3 verantwortlich??? das is nicht okay.... der zuständige MUSS dafür bestraft werden..... Das GIS hällt sich für gott..... das kann so ned weitergehn.

wenn es eine möglichkeit gebe das gis in die luft zu jagen, wer is dabei?

Geschrieben (bearbeitet)
... das is nicht okay...

- ich finde es auch nicht ok, dass ich mit meinen 73kg am flughafen für 3kg übergepäck € 40.- zahlen muss und das

120kg-schweinderl hinter mir einfach so ins flugzeug reinmarschiert.

- ich finde es auch nicht ok, dass ich mit meinen krankenkassenbeiträgen die behandlung von menschen finanziere,

die für ihre misere (übergewicht, kein sport, rauchen, saufen) größtenteils selbst verantwortlich sind.

- ich finde es nicht ok, dass korrupte ehemalige innenminister erst mit gewalt zum rücktritt getrieben werden müssen.

- in diesem zusammenhang finde ich es auch nicht ok, dass ein khg immer noch keine gesiebte luft atmet.

- ich finde es nicht ok... - beliebig fortzusetzen...

es gibt so vieles, was nicht ok ist. scheiß dich also nicht wegen der € 23,- / monat an und investiere diese

energie lieber in eine ordentliche ausfahrt mim radl... ;)

CU,

HAL9000

Bearbeitet von HAL9000
Geschrieben
ja hal, aber das is das erste mal in meinem leben, dass ich etwas zum wohle der von mir ach noch so verbschäungswüdigen gesellschaft nicht okay finde...... so sozial war ich noch nie um für wildfremde leute, die mir eh alle am arsch vorbei gehen, in den krieg ziehen würde. oder glaubst ich baue meine trails für die anderen? ichhab so richtig lust den zuständigen penner so dermassen zu schänden, dass "hostel" dabei wie die "sesamstrasse" rüberkommt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...