Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Meine Manitou Circus 100mm Comp, hat bei beiden Achsaufnahmen Risse bekommen.Die 20mm Achse wird mit je 2 Schrauben geklemmt. Ich habe das zwar mit Drehmomentschlüssel gemacht, aber es ist jetzt so wie es ist.

Da ich das Rad schnell wieder fit machen musste, habe ich mir gleich eine neue Gabel geholt; zum Glück gab es ein entsprechendes Angebot.

Jetzt habe ich diese Manitou Circus hier liegen, die an und für sich Tiptop ist und frage mich, ob sich das Reparieren lohnt und woher ich in Ö überhaupt ein Lower Leg bekomme. Umbauen könnte ich selber. Oder hat jemand so ein Casting rumliegen?

Wenn hier im Board die Gabel auch so haben will, bitte PM.

lg

gerison

Geschrieben

Manitou Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Lagernd hat die Trümmer niemand und am ehesten würde ich es noch bei Chainreaction-Cycles oder bei Ebay probieren.

Der Austausch ist keine große Hexerei, aber in diesem Zug muss man halt auch zumindest ein Öl- und Dichtungsservice machen. Das kostet auch wieder ein paar Euro und insgesamt wird sich die Frage stellen, ob das nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden wird (sofern man den Ersatzteil irgendwo her kriegt).

Ich würde probieren, die Gabel im deutschen Forum als Teilespender anzubieten. Da wirst du vielleicht noch ein paar Euro rauskriegen.

Geschrieben
Danke für den Input. Das mit den Teilespender sehe ich auch so.

Aber nach D sind die Versandkosten wahrscheinlich schon der Spielverderber.

Ist nicht so wild. Online-Paketmarke der Post oder GLS sind da relativ leistbar. Irgendwo knapp unter 20€

Geschrieben

ich würd ja Hayes Deutschland anschreiben, die sind recht bemüht und werden dir sicher sagen wieviel die lowers kosten würden und eine bestellnummer

damit zum örtlichen händler wenn der preis passt...

Geschrieben

Das Lower Leg soll so um die €130 kosten. Gabelservice muss man mM eigentlich nicht machen. Lower leg raus, bisserl 15ccl Öl nach Serviceheft rein und gut ist's.

Das Ding ist eh nur Begleitfahrzeug für meine Kids. Wilde Dinge sieht die Gabel nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...