Zum Inhalt springen

es warat wegn dem hasi...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

diese abertausenden (millionen?) menschen in österreich stehen einer hand voll leuten gegenüber, dies ohne helm aufbrennt UND SICH AUCH VERLETZEN .

Das ist nämlich der Punkt.

Wenn's dich aufstellt, heißt das noch lange nicht, dass du genau dort die Verletzung hast, wo der Helm gewesen wäre und dich somit vor vermutlich einer Verletzung weniger beschützt hätte.

Bei aller Emotionalität, die diese Diskussion hervorbringt, sollt ma doch am Boden der Realität bleiben.

Ich möchte damit keinesfalls das ohne-Helm-fahren goutieren, sondern lediglich mir etwas fadenscheinige Argumente entkräften.

Geschrieben

Ohne Helm trägst du bei langsamem Tempo sogar meistens anderswo die Verletzungen davon. Dein Gehirn schützt sich nämlich und reagiert, indem es dich so bewegt, dass du statt auf den wichtigeren Hinterkopf mit dem Gesicht übern Asphalt radierst.

Aber neue Zähne sind nicht teuer, Titanplatten statt Backenknochen tun nicht weh, und mein Gott, der Schönheitschirurg, der dir die Nase gerade richtet, muss ja auch von irgendwas leben. :cool:;) :f:

Geschrieben
und ich dachte, gestern wäre ein poser in voller gerolsteiner montur & team radl auf der DI vor mir gemütlich dahingerollt. :p war wohl der hasi bei der arbeit ;)
Geschrieben

Stellt euch mal vor ihr habt nen helm angehabt und könnt weil ihr nicht auf der stelle tot wart bzw. die ärzte um euer leben gekämpft haben für immer im rollstuhl sitzen. nie mehr poppen nie mehr frauen nie mehr alleine essen gar nix mehr.

das wäre z.b ein pluspunkt für ohne helm.......

na gut nicht ganz überzeugend für vorbiler wie ihr es seit :-)

aber rein statistisch gesehen ist es abuluter quark einen helm beim radlen auf die birne zu hauen wenn ich in meiner freizeit z.b wenn ich über die strasse gehe keinen helm anhab.

das soll jetzt nix gegen helme sein.. nur sollte doch jeder das für sich selber entscheiden ob er im training nen helm anhat oder nicht.

ciao,

viri

edit: wenn man das noch von der seite der kassen betrachtet ist es doch unlukrativ das leute helme tragen. wenn sie einen anhaben und die unfaller wie oben bechrieben ein leben lang geflegt wrden müssen wäre es doch besser sie wären abgelebt.

Geschrieben
Original geschrieben von viri

edit: wenn man das noch von der seite der kassen betrachtet ist es doch unlukrativ das leute helme tragen. wenn sie einen anhaben und die unfaller wie oben bechrieben ein leben lang geflegt wrden müssen wäre es doch besser sie wären abgelebt.

Aber wenn ich dann denk, wie viele Umfaller, gar nix haben statt im Rollstuhl zu sitzen, relativiert das vermutlich schon wieder die Meinung der Kassen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von nocode

dann kanns nur der boschl gwesen sein....

hab da vermutlich die namen durcheinender gebracht... aber anhand diverser bb-party-pics... na, werd echt da boschl gwesn sein :D

Naa der wors ned weil der entweder mit Haube oder mit Helm unterwegs ist. Am 29. min WUWO Bergtraining (mit Helm) und am 30 4 h im Traisental unterwegs (mit Helm) im ANhang ein Foto dass kannst Dir am Lenker picken dann erkennst mich gleich. :D

Foto aber ohne Helm weil für Fußgänger wirds ja noch ned gefordert obwohl ads trau ich einigen auch noch zu ! :rolleyes:

bocek.1.jpg

Geschrieben

... eigentlich isses mir ja wurscht. ich denk mir nur, dass eigentlich beim rennradeln viel mehr passiert als beim biken, daher kann ich den stehsatz "beim biken immer mit helm fahren" nicht ganz nachvollziehen. ich fahre immer mit helm, bins gewohnt und ein angsthasi, ausserdem hab ich keine haare zum eingelen.

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...