Zum Inhalt springen

Rad in die Schweiz schicken???


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Look Rahmenset nach Vorarlberg zum Lieblingswirt eines Schweizers geschickt. Er hat ihm dort abgeholt. 

Einen LRS einmal postlagernd glaube Bregenz, wurde von dort abgeholt.

 

Ich denke das geht mit Italien oder Deutschland auch...

 

Oder du fragst den Bikeboard Botschafter in Bärn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dafür ein Zollformular, zB von der Post, ausfüllen und dann die Abwicklung über den Anbieter durchführen. Für kleinere Teile ist das noch relativ einfach. Für das Gurtmaß und den Wert eines Rades wird das ziemlich teuer mit Verzollung usw.

 

Die Lösung mit der Grenze ist sicher am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal!

Es ist unglaublich, egal wem du fragst, am Zoll oder Bundesfinanzamt. Keiner kennt sich aus oder sagen warum ist doch kein Problem. Als Privater gibts eben keine Rechnung. 

Als Firma geht es aber als Privatperson quasi unmöglich. Ich werd jetzt mal schauen das ich auf das Gurtmaß der Post hin komme. Von dort wurde ich aber schon zwei mal weggeschickt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dr.hannibal:

Danke mal!

Es ist unglaublich, egal wem du fragst, am Zoll oder Bundesfinanzamt. Keiner kennt sich aus oder sagen warum ist doch kein Problem. Als Privater gibts eben keine Rechnung. 

Als Firma geht es aber als Privatperson quasi unmöglich. Ich werd jetzt mal schauen das ich auf das Gurtmaß der Post hin komme. Von dort wurde ich aber schon zwei mal weggeschickt. 

 

Das Formular der Post kannst du Online ausfüllen und mitnehmen, es wird keine Rechnung benötigt. Die Fähigkeiten der Postangestellten reichen leider nicht aus um die Dienstleistung in einer Filiale anbieten zu können, da musst du dich selber durchwühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...