Zum Inhalt springen

Biken auf der Rax - Wer kennt sich aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@BMC Racer : Frage an den Local - war nicht vor ein paar jahren , nachdem sich ein paar Lustige nicht benehmen konnten , eine Komplettsperre für MTBs auf dem Raxplateau ?? oder täusch ich mich und war da nur die Seilbahn betroffen ??...wollte damals meine Lieblingstour fahren....." Kesselgraben " :love: über Habsburgerhaus -Klobentörl -Gloggnitzerhütte und dann eben den grossen kesselgraben runter ins Höllental...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMC Racer : Frage an den Local - war nicht vor ein paar jahren , nachdem sich ein paar Lustige nicht benehmen konnten , eine Komplettsperre für MTBs auf dem Raxplateau ?? oder täusch ich mich und war da nur die Seilbahn betroffen ??...wollte damals meine Lieblingstour fahren....." Kesselgraben " :love: über Habsburgerhaus -Klobentörl -Gloggnitzerhütte und dann eben den grossen kesselgraben runter ins Höllental...

 

Wie schon MalcomX sagt, ist die Rax für Biker - egal mit welchen Fahrstil - Tabu. Die Strecken die ich an der Rax befahre gehen maximal bis zum Knappenhof hoch ansonsten bin ich nur auf den Bergen zwischen Semmerig und Rax anzutreffen.

Jene Tour die ich im BB ausschreibe, werden wir ebenfalls dort fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a geh.. rax, semmering, wechsel,schneeberg, hohe wand,....da is sowieso alles verboten.

aber ein bissel gutes benehmen, unauffällig bleiben, an wanderern nicht vorbeibolzen, dann gehts schon.

richtig schlimm isses auf der hohen mandling...da is einer, der lauert regelrecht, daß er einen biker abbrocken kann..diskussion aufgrund zerebraler minderausstattung seinerseits zwecklos.

komisch, der pinzgau is meines wissens ebenfalls österreichisches hoheitsgebiet, dort funktionierts interessanterweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diskussion aufgrund zerebraler minderausstattung seinerseits zwecklos....

 

Eigentlich hab ich den Post auf mein Telefon bekommen und hab mir gedacht ich poste folgendes:

 

Das Grundübel ist ja mMn schon das, dass Du jemandem, der offensichtich im Recht ist (Du schreibst von Radfahren bei Verbot) und dieses Recht Dir gegenüber erläutern oder einfordern will, als "zereblar minderausgestattet" bezeichnest.

 

Jetzt habe ich mich hier aber eingeloggt und erst gemerkt, wer den Post eigentlich schon wieder abgesondert hat. Angesichts dessen und der kleinen Auszüge Deiner geistigen Ergüsse drängt sich mir jetzt folgende Frage auf:

 

...wer da lesen kann und das gelesene zerebral umsetzen kann ist mMn klar im vorteil...

 

...anscheinend bist du mit allem, was nicht in dein weltbild und deine anschauung passt, zerebral überfordert...

 

checkst was nicht oder bist zerebral nicht fähig zu checken um was es da geht?...

 

Wie ist es denn um Deine "zerebrale" [sic!] Leistungsfähigkeit bestellt?

 

Zum Thema: Wenn ich (in völligem Bewusstsein darüber) etwas verbotenes mache hänge ich demjenigen, der mich darauf hinweist nicht noch eine blöde Pappn an, das ist aber vielleicht eine Frage der Erziehung. Ob diese Person dazu befugt ist oder nicht ist dann sekundär.

 

Solange es aber so Trotteln gibt (und damit meine ich jetzt nicht den vermeintlichen Neurologen der vor mir gepostet hat und bei jeder Gelegenheit Atteste über zerebrale Minderleistungen ausstellen will) die anscheinend schon mit dem Vorsatz auf einen Streit auf das Bike steigen - solange werden die Rax, der Schneeberg und der Semmering eben auch für Biker gesperrt sein. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a geh.. rax, semmering, wechsel,schneeberg, hohe wand,....da is sowieso alles verboten.

aber ein bissel gutes benehmen, unauffällig bleiben, an wanderern nicht vorbeibolzen, dann gehts schon.

richtig schlimm isses auf der hohen mandling...da is einer, der lauert regelrecht, daß er einen biker abbrocken kann..diskussion aufgrund zerebraler minderausstattung seinerseits zwecklos.

komisch, der pinzgau is meines wissens ebenfalls österreichisches hoheitsgebiet, dort funktionierts interessanterweise...

Ich will zu eurem Hickhack nicht noch Öl ins Feuer gießen, jedoch gibt es bei uns - wie auch in der Neustädter Gegend - ausgewiesene und somit legale MTB Strecken die teilweise doch ganz fordend sind (zumindest bei uns). Soviel zu "alles verboten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zu eurem Hickhack nicht noch Öl ins Feuer gießen, jedoch gibt es bei uns - wie auch in der Neustädter Gegend - ausgewiesene und somit legale MTB Strecken die teilweise doch ganz fordend sind (zumindest bei uns). Soviel zu "alles verboten".

 

das ist richtig.

allerdings zu wenige.

und denjenigen, die sich da gar so fürchterlich euterieren sei gesagt, daß die mehrheit auf vernünftigem gesprächsniveau anzutreffen ist, allerdings immer wieder andere auch. und wenn jemand einen biker übern haufen schießt(wie seinerzeit in rohr am gebirge) oder drähte übern forstweg spannt und ähnliches erlaube ich mir, solche genossen als zerebral minderbemittelt darzustellen, ganz einfach. auch wenn er vom gesetz her im recht ist...wenn es gewisse exemplare hier im forum für richtig halten so sei es ihnen unbenommen, ich wünsche nur jedem, solche zeitgenossen nicht anzutreffen.

wie ich schon sagte: ruhig und unauffällig verhalten, nicht wie die wildsau im küchengarten, und schon kommt man mit den meisten aus.

ps.: wen manche posts nicht passen kann sie auch ignorieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner nachsatz noch zu dermarkus...

 

hast eigentlich den ganzen tag nix anderes zu tun als das bikeboard nach irgendwelchen posts von mir zu durchstöbern um sie dann oberlehrerhaft zu kommentieren?

mir gefällt auch das eine oder andere geschriebene hier nicht, so wie vielen anderen wahrscheinlich auch, nur halte ich es so: ich gebe meinen senf nicht dazu ab oder ignoriere es einfach. oder hast evtl keine arbeit, die dich fordert?

ich könnte dir empfehlen, dir ein hobby zu suchen, wenn das auch nix bringt, such dir hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Seite meinte ich, genau dort ist mein Lieblingsrevier und kaum Forstdienst.

Wir können uns gerne zu einer Ausfahrt - wenn du willst - treffen, da kann ich dir einiges zeigen .

Meine Lieblinsrunde hier ist ca. 40 Km bei 1600 Hm lang. Natürlich unendlich ausdehnbar (oder auch kürzbar). Wie man halt will.

 

Ja ja, die gute alte K....

Ein traum von einem kamm, garniert mit einigen netten trails drumherum.

Ich hoff mein liebster längster singletrail wird nicht auch mal opfer der forststrassenbauwut.

Sind schon zuviele schöne wegerln bei schlägerungen oder dem bau neuer FS zerstört worden :-(

aber das ist eine andere geschichte.... mindestens so traurig wie die besonders strikten verbote auf rax und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...