mento20 Geschrieben 2. Juni 2022 Geschrieben 2. Juni 2022 Hi zusammen, kennt sich jemand mit GHOST Bikes aus und kann mir sagen, wie dieses Modell heißt, welche Spezifikationen es hat und welchen Wert es hat? Herzlichen Dank! Mento Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Juni 2022 Geschrieben 2. Juni 2022 Hi Modellname steht eh am Oberrohr, kurz vor dem Steuerrohr: RT5700 oder so ähnlich. 9-fach Schaltung wurde 1999 eingeführt und eine Manitou Black hatte ich 2002 eine -> also gute 20 Jahre wird es schon am Buckel haben. In der Rahmengröße (56cm?) wird sich kaum ein Käufer finden. Knapp drei-stellig vielleicht wennst Glück hast. 1 1 Zitieren
ekos1 Geschrieben 2. Juni 2022 Geschrieben 2. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb schwarzerRitter: Knapp drei-stellig vielleicht wennst Glück hast. Vierstellig würde ich sagen " 99.90 " Falls sich wer findet. Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juni 2022 Geschrieben 2. Juni 2022 Das Rad ist aus Anfang der 2000er Jahre. Die verbaute XT ist der Modellgruppe M750 zuzuordnen. 2002 - 2003 würd ich sagen, denn dann kamen schon die XT-Kurbeln mit den aussenliegenden Lagern (Hollowtech II). Die Manitou Blach passt da ebenfalls zeitlich gut ins Bild. War für damalige Verhältnisse eine brauchbare Gabel. Allerdings war sie den damals dominierenden Marzocchi Bombers, Rockshox Psylo und Fox Talas hoffnungslos unterlegen. Der Dämpfer ist ein RockShox SID Dual-Air, der selbst für geübte Biker damals schwierig zum Einstellen war. Dafür beinahe unzerstörbar. Bergauf hat er gewippt wie Sau und bergab hat alles weggesaugt wenn richtig eingestellt. Insgesamt war das für die damalige Zeit in sehr hochwertiges Rad mit einer g´schissenen Kinematik. Der Wert ist mEn mit 00,00 anzusetzen, da es nicht wirklich irgendein Teil gibt, das noch irgendeinen Gegenwert darstellen würde. Das ist nichtmal liebhaberei sondern einfach ein alter Schinken, den mann nötigenfalls mit geringst möglichem Aufwand fahrbar hält, aber keinen Euro mehr, als unbedingt nötig, rein steckt. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 4. Juni 2022 Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) Einmal zum Hofer und mit Einkaufssackerln am Lenker zurück. Mehr würd ich mit dem Ding nicht fahren wollen. Stadtradl weil sowas schiach eh keiner fladert. 😅 Bearbeitet 4. Juni 2022 von mahalo Zitieren
mahalo Geschrieben 4. Juni 2022 Geschrieben 4. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb schwarzerRitter: Wie groß bist du? Ich? Mindestens 20cm zu klein für das Ghost. Ausserdem hab ich schon ein Stadtrad. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.